Muss ein Kindersitz 9-18 kg für beide Fahrtrichtungen sein?

Hallo,

unsere Maus wächst so langsam aus der Babyschale. Wollte eben bei ebay einen neúen Sitz kaufen, aber das ist gar niht so einfach.
Ist der Maxi Cosi so gebaut, dass man ihn in beide Fahrtrichtungen verwenden kann? Fährt das Kind in diesem Alter überhaupt in Fahrtrichtung mit?
Worauf muss ich besonders achten und welchen könnt ihr empfehlen?

Gruss Diana

1

Hllo,

ich glaube es gibt solche Sitze, die meisten sind aber in Fahrtrichtung.
Wir haben einen von Römer, den Duo Plus. Der ist auf jeden Fall IN Fahrtrichtung.

Einen Kindersitz würde ich übriegens nach Test und nicht nach Geldbörse kaufen. Entweder mal bei ADAC schauen oder Stiftung Warentest.

LG,

Kai Anja + Johanna

2

Hallo,
den von Concord kann man glaube ich in beide Richtungen machen.Auf jeden Fall gibt es einen.Ansonsten sind diese Sitze immer in Fahrtrichtung.
lg Julia

3

Hab gerade gesehen,das deine Tochter doch vom Alter her eigentlich noch in die Schale passen müsste,wenn sie von Oktober ist.
lg Julia

4

*kicher*
sie hat in der 27 ssw ja auch schon ein rosa jäckchen an ;-)

da ist sie natürlich auch früher für den maxi cosi zu groß:-p

sorry, aber ich bin heute zu gut drauf #huepf

lg,
hexe

7

:-)

5

Huhu,

ich antworte mal aus Sicht meiner Süssen, die GOTT SEI DANK schon früh ALLEINE sitzen konnte und mit 9kg endlich in ihren Neuen Kindersitz durfte!

Sie fand IN FAHRTRICHTUNG sitzen auf alle Fälle besser als in dieser Schale wo man nix sieht außer AUTOHIMMEL und Rücksitzbank!

Der einzige Nachteil sind SPIELSACHEN, die fallen ja gerne runter, haben dann solche Teile genommen die man mit der Schnullerkette am Sitz befestigen kann, sonst gibts natürlich Ärger und man will sich ja nicht ständig umdrehen und was zum spielen reichen!

Liebe Grüße

Sabine

6

Du kannst ein Kind nach der Babyschale nicht mehr mit dem Rücken zur Fahrtrichtung transportieren. Das wird es nicht mitmachen. Es muss rauskucken können, sonst macht es Dir die Hölle heiß. Also nur IN Fahrtrichtung.