Welchen Buggy empfiehlt ihr?

Hallöschen,

meine Frage steht ja schon im Betreff. Ich würde gerne einen Buggy kaufen da wir eventuell auch im Sommr in den Urlaub fahren werden. Mein Favorit war bis dato der Quinny Zapp Xtra. Sohnemann durfte "Testsitzen". Was soll ich sagen er erscheint mit sehr schmal zu sein. Söhnlein ist recht groß und "stabil gebaut". Müsste ca. 15 kg wiegen und wird bald 19 Monate alt.

Mir ist es wichtig, dass er Platz hat, dass der Buggy einen großen Sonnenverdeck hat und natürlich nicht allzu teuer ist.

Im Internet gefiel mir der von Knorr Baby noch.

Wie verhält es sich eigentlich mit der Gewichtsangabe. Die meisten Buggys sind ja bis 15 KG ausgelegt. Muss ich jetzt einen anderen holen oder halten die auch bei 16, 17 KG?

Welchen habt ihr?

Vor-/ Nachteile?

LG Aysun

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,
ich hab auch den Quinny Zapp xtra. Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate alt und wiegt gerade knapp 10kg. Er hat noch viel Platz. Ich find ihn gut. Wir haben uns den gekauft da wir nur ein kleines Auto haben. Er ist sehr leicht und zusammengeklappt sehr klein so dass er bei uns im Fussbereich des Sohnes liegt ohne Sitzeinhang xtra.

Ich bin aber auch schon am Überlegen ob wir uns einen anderen Liegebuggy kaufen, der nen größeren Korb dabei hat bzw mit Ablage für Flasche am Griff.
Lg Christine

2

Wir haben einen Gesslein S4 gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer meinte, dass seine 4 jährige noch drinsaß. Auch wenn er nur bis 15 kg gekennzeichnet ist, passt sowohl vom Platz als auch Gewicht her deutlich mehr rein.

LG

3

Schau dir doch mal den TFK Dot an. Den haben wir uns erfüllt genau deine Ansprüche.

4

Wir haben einen peg perego plikomatik und sind sehr zufrieden. Vor allem weil wir nur begrenzten Platz im Auto haben. Glg

5

Wir haben den Brity B Motion 3 und sind sehr zufrieden. Sicher kann man den auch gebraucht kaufen, denn günstig ist er nicht. Dafür habe ich mit dem Buggy auch schon bestimmt 40kg transportiert und das problemlos. Er ist sehr wendig, lässt sich sehr klein zusammenfalten und geht auch über anspruchsvolles Gelände.

6

Du hast ja nun schon viele Empfehlungen bekommen.

Wir haben den Joie Litetrax 4 und sind super zufrieden. Der hat ein großes Sonnenverdeck, Liegeposition, großer Korb, Getränkehalter am Lenker, lässt sich problemlos mit einer Hand zusammenklappen und man kann ihn dann wie einen Trolley hinter sich herziehen.

Wir bekommen Buggy und 2 große Koffer in den Kofferraum. Sind damit auch 2 Wochen in den Urlaub gefahren.

Nachteile sehe ich bei dem Buggy keine. Vielleicht, dass man nicht so gut an den Korb kommt, wenn der Buggy in unterster Liegeposition ist.

7

Schau dir mal Moon Flac oder Kiss an. Die gehen bis 20kg. So einen werde ich holen.

8

Passen die auch problemlos in einen Kleinwagen? Bin nämlich auch gerade auf der Suche. Und passt das Sonnenverdeck auch noch, wenn die Kinder zweieinhalb oder 3 sind? Oder stoßen sie irgendwann mit dem Kopf an? Das ist nämlich der einzige Grund, weswegen ich jetzt vom Kiwa auf 'nen Buggy umsteigen will/muss.

9

Ich hab (noch) keine Ahnung.

Ich habe kein Auto, also interessiert mich ersteres Thema nicht. Zur zweiten Frage: Sohnemann ist zwei und fährt noch im Hartan Top S, da haben wir keine Probleme. Er wird bei dem Buggy aber probesitzen dürfen vor dem Kauf ;-)

Ich würde einfach mal einen Fachhändler aufsuchen und ausmessen...

weiteren Kommentar laden