Welches Tablet für 2-Jährigen zu empfehlen für lange Autofahrten?

Hallo ihr Lieben,

dieses Jahr ist bei uns eine Flugreise und mehrere längere Autofahrten geplant.

Damit mein Sohn einigermaßen beschäftigt ist, haben wir uns überlegt dass wir uns ein günstiges Tablet kaufen und dann ein paar Videos und Spiele darauf laden (Kritik dazu bitten sparen, wir leben nun mal im Zeitalter der Technik und es soll sich auch nicht um Stunden am Gerät handeln).

Leider kenne ich mich mit dem Thema überhaupt nicht aus und man wird von Angeboten ja direkt überschüttet. Habe mal ein bisschen bei e***y und Am****on geschaut und weiß überhaupt nicht auf was ich achten muss...

Das Gerät muss eigentlich nicht mehr können wie einigermaßen Speicherplatz und eine relativ lange Akkulaufzeit haben. Naja und Internetzugang wäre natürlich auch nicht schlecht, damit wir als Eltern auch ein bisschen was davon haben.

Könnt ihr mit irgendwas empfehlen? Das Gerät sollte nicht mehr wie maximal 150 Euro kosten...

Als Laptop haben wir einen von Lenovo, da sind wir auch sehr zufrieden damit. Vielleicht wieder diese Marke?!

Danke schon mal #winke #winke #winke

1

Wir fahren sehr regelmäßig lange Strecken (ca. 5 Stunden) und mit ausreichend Pause kann sich unsere Tochter eigentlich sehr gut ohne Tablet beschäftigen. Wir nehmen immer Bücher, Bausteine, kleines Playmobil, Maltafel, Kindermusik, Kinderhörbuch, Handpuppen und Ähnliches mit. Wenn ich mit meiner Tochter alleine fahre, ist das schwieriger, aber zu zweit finde ich das nicht besonders anspruchsvoll.

Mit einem Tablet kann man sein Kind aber sicher einfacher "ruhig stellen".

http://www.amazon.de/Samsung-Einsteiger-Tablet-PC-Quad-Core-Android/dp/B012VSR86M/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1459320887&sr=8-5&keywords=tablet

4

Ach du liebe Zeit, man kann sich aber auch über alles aufregen. Das Kind sitzt ja nicht täglich davor.

5

Woraus entnimmst du, dass ich mich "aufrege"? Ich habe lediglich Anregungen für eine anderweitige Beschäftigung in den Raum gestellt. Es gibt ja auch Familien, die sich gerne 150 € sparen würden. Aber das muss natürlich nicht sein.

weitere Kommentare laden
2

Hi,
wir haben unseren beiden einen firefür 60€ geholt. Klar sie können sich auch mal so beschäftigen, aber die Fahrt war für alle wesentlich entspannter für alle.

http://www.amazon.de/Fire-Zoll-Display-WLAN-Spezialangeboten/dp/B00ZDWLEEG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1459322397&sr=8-1&keywords=tablet

3

Hallo,
wir haben ein Amazon Kindle Fire HD. Das gibt es auch als Kids-Edition (mit Bumperschutz):
http://www.amazon.de/Fire-Kids-Display-Kindgerechte-Schutzh%C3%BClle/dp/B00YYZHF14/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1459323951&sr=8-1&keywords=kindle+fire+kinder
Kann das Kind dann sicherlich besser greifen, wir haben es mit einer normalen Hülle.
Unsere Zweieinhalbjährige kommt super klar und kriegt das Kindle ca. einmal die Woche in die Hand (wir haben es nicht für sie angeschafft, sondern hauptsächlich zum lesen für mich).
Dem Kind kann man ein eigenes, einfacher zu bedienendes Konto anlegen und Apps die auf den Elternkonten installiert sind dort raufziehen. So kann kind nicht auf irgendetwas anderes klicken. Außerdem bietet Amazon noch ein Programm zum Serien schauen etc. an, das haben wir aber noch nicht getestet. Später kann man auch die Nutzungszeiten des Kinderkontos begrenzen etc.

Wir sind sehr zufrieden und für ein Kind in dem Alter ist es allemal ausreichend. Wir hatten es auch auf der fünf stündigen Fahrt in den Urlaub dabei, als unsere Tochter gerade zwei geworden war. Sie hat es bekommen als sonst garnichts mehr ging und war zufrieden.
Einziger Nachteil am Kindle ist, dass es einen eigenen Appshop hat. Heißt es sind nicht alle Apps verfügbar. Aber gerade bei den Kinderapps habe ich bisher nie nicht gefunden was ich suchte (die sind ja meist sehr beliebt und oft genutzt und daher vorhanden).

Liebe Grüße
Nicole

8

Kann mich dieser Antwort nur anschließen. Wir nutzen auch dieses Tablet und unser Großer (6.2013) hat dort seinen eigenen Account mit Kinderapps drauf. Puzzle, Vorlesebücher mit eingebauten Minispielen oder Puzzlen, Mal-App, Musik-App,etc. Wir und Sohnemann sind superzufrieden damit. Der einzige winzige Kritikpunkt ist, dass Erweiterungen nur auf dem Hauptaccount laufen und sich nicht auf den Kinderaccount übertragen lassen. Ist bei einer Puzzle-App ganz schade, weil viele Puzzle, die Sohnemann auf dem Hauptaccount unter Aufsicht puzzlen kann, auf seinem Kinderaccount gesperrt sind.

9

http://www.daily-pia.de/2016/02/14/samsung-galaxy-tab-das-familytab/

16

Hallo wir haben vor kurzem das medion lifetab gekauft, weil wir auch mehrmals im Jahr 7 h Auto fahren und ich keine SuperMama bin, die ihr Kind 6 h bespaßt. Wir sind sehr zufrieden bisher, haben es im Auto aber noch nicht getestet.Die Software ist von Android, also alles wie Handy und PC. Ich glaube preislich lag das auch so...

#winke

17

Hey,

Zum Tablet kann ich dir nichts sagen, aber wir haben für den Urlaub (fahren jedes Jahr 1300 km) einen DVD Spieler im Auto

Super sache

Wir fahren zwar über Nacht aber bei dieser Strecke haben wir natürlich trotzdem noch 3 bis 4 Stunden am Tag zu fahren

Da dürfen die Mädels dann einen oder zwei Filme schauen

LG Silke

18

Hallo
Habt ihr Smartphones, wenn ja welche?
Es wäre sinnvoll in der Richtung zu bleiben.
Ich habe zB. ein iPhone und über die Jahre sammeln sich da ja Dinge an und es wäre total blöd würde ich mir da ein Android Tablet holen.
Ich habe ein iPad (jedoch schon älter), ältere Modelle bekommt man zwar schon billiger aber ich glaube nicht für 150€.
Persönlich würde ich aber lieber etwas mehr investieren und dann auch langfristig und daheim etwas zu haben. Wie du selbst sagst, ihr könnt das ja auch verwenden.

LG

19

Ihr selbst habt noch kein Tablet oder?

Unsere Zwergin darf selten und in Ausnahmesituationen (ja die gibt es ab und an...) mal unser iPad haben. Ein eigenes nur für das Kind, vor allem für so ein kleines, würde ich nicht kaufen.

Ich finde das Tablet praktisch, gerade mit Kind, und bin froh, dass wir eins haben. Ihr hättet auch Spaß damit, die Anschaffung lohnt sich finde ich. Ist schneller hochgefahren, man hat flott was nachgeguckt nebenbei.

Wir haben auch iPhones, deshalb bin ich für Apple. Teuer ja, aber insgesamt mag ich das System weil es einfach funktioniert. "Billig"Tablets machen im Alltag selten Spaß da zu langsam und zu wenig Speicher. Ein Bekannter zB ärgert sich über sein Aldi-Tablet.

20

Hallo,

Also mein Mann hat von seiner Arbeit ein ipad Mini geschenkt bekommen,das nutzt meist unsere Tochter. Anfangs habe ich das strenger gesehen, aber mein gott...Das ist nunmal das Zeitalter der Technik und wenn sie zur schule geht,muss sicher jeder eins haben oder einen Laptop.

Sie spielt da immer Kinderspiele drauf und kann die Puzzle schon komplett alleine.
Sie guckt auch gerne "bobo Siebenschläfer"... Und sicherlich mehr als 5 Minuten am Tag.
So lange sie sonst auch gerne spielt,wir genug rausgehen etc,darf sie das gerne. Und an einem Tag schaut sie dann kein Fernsehen,am anderen eine Stunde.
Ich denke,dass unsere zweite Maus (3 Wochen alt) viel früher mit allem in Kontakt kommt,als unsere große. Bei ihr haben wir mit so Kindersendungen angefangen,als sie 18 Monate alt war und wir 600 km in Urlaub gefahren sind. Da hat sie aber nur bissl geschaut,nicht so wahrgenommen wie jetzt.
Ich wurde dann immer entspannter und nun bei der kleinen,werde ich es nicht verbieten können wenn sie mit ihrer Schwester mit zb einem Jahr bobo gucken will ^^

Mach dir nix aus den ganzen antworten. Manche haben da eine seht schräge Einstellung zu...lg