Zeitumstellung, wie macht ihr es?

Hallo Zusammen,

wie geht ihr denn mit der Zeitumstellung bei euren kleinen um?
Bringt ihr sie nach wie vor zur selben Zeit ins Bett, oder berücksichtigt ihr dass es eigentlich noch eine Stunde früher ist?
Lg

1

Ganz normal nach neuer Zeit und es geht auch ganz gut. Wir haben mehr Problem bei der Winterzeit...

3

Danke für deine Antwort.
Schläft dein Kind denn jetzt morgens länger?
Bei uns scheint es so zu sein dass er nun um 8 statt 7 wach wird. Trotzdem aber gegen 12/1230 den mittagsschlaf so bis cq 1430/ 15 Uhr braucht. Abends allerdings nicht wie gewohnt müde ist.

Normal haben wir ihn immer gegen 19 Uhr hin gelegt.

4

Ja er schläft schon fast die Stunde länger, aber ist eben mittags um die normale Zeit müde und abends auch. (Wobei ich ihn mittags eh nur bis 14 Uhr schlafen lasse)
Ab morgen ist wieder Alltag und da müssen wir nach neuer Zeit aufstehen und los, da bringt es ja nichts ihn abends später hinzulegen...

2

Hi
Also ich habe die Zeitumstellung berücksichtigt. Aus dem einfachen Grund das meine kleine normalerweise um halb sieben Winterzeit ins bett ging. Würde ich sie jetzt um halb sieben hinlegen würde sie noch gar nicht schlafen da es nicht "Ihre" Bettgehzeit wäre. Sie geht jetz um halb acht und alles klappt so reibungslos wie vorher.

Liebe grüße T. mit Celina die schon friedlich schlummert #winke

5

Hallo

Da es nun eine std später dunkel wird und das von heute auf morgen macht die große Theater.

Sie darf trotzdem heute und morgen aufbleiben bis es dunkel wird und dann verschieben wir das zu Bett gehen nach und nach immer um 10 min früher. In etwa 3 Wochen sind wir bei der alten Zeit.

Mini stört das noch nicht das die Uhr was anderes sagt. Aber sie geht mit ihrer Schwester zusammen. Und Mittagsschlaf macht sie zur "normalen" Zeit.

LG

6

Huhu,

Junior schläft normalerweise von 18.30/19 Uhr bis 5.30. Samstag und gestern Abend haben wir ihn bewusst erst so um 19.30 gelegt, gestern und heute schlief er jeweils bis 6 Uhr.

Heute Abend ging er wieder um 18.30 ins Bett und ich denke, morgen früh wird er dann auch wieder so gegen 5.30 aufstehen. Mittagsschlaf findet nach wie vor um 11.30/12 Uhr statt, so für 2h. Also alles gut.

Unser Sohn ist nicht empfindlich, was die Helligkeit angeht, er geht auch wenn's hell ist ins Bett, wenn er müde ist. Wir leben in England und fliegen oft nach Deutschland (also eine Stunde Unterschied). Das gab bei uns noch nie Probleme. Ich mach mir da aber keinen Kopf.

LG
D

7

hallo!
wir haben noch nie gewese um die zeitunstellung gemacht, bei keinem kind. wir sind gerade im urlaub, junior hat bis 8 geschlafen, völlig gewöhnlich mittagsschlaf gemacht und war heute abend 19.45 statt 19.30 uhr um bett....
vg

8

Hallo,

wir haben die Zeitumstellung bisher immer und bei allen Kindern schlicht und einfach ignoriert...erfolgreich ;-) Soll heißen, wir behalten alle Zeiten so bei wie bisher und gut ist....jetzt gehen die Kinder also weiterhin um 19-20 Uhr ins Bett (auch wenn es eigentlich 18-19 Uhr ist).

Ich finde alles andere auch Quatsch, jetzt sind zwar gerade Ferien, aber normal muss ja spätestens Montag der Alltag weitergehen und da kann man ja auch nciht einfach mal ne Stunde länger schlafen, weil man später ins Bett ist...besonders wichtig, da wir mittlerweile auch ein Schulkind dabei haben :-)

9

Huhu...

Wir haben unsere zu ihren bekannten zwoten hingelegt ohne die Stunde zu berücksichtigen und es geht problemlos. Es war hilfreich, dass die Ostertage viel Trubel war und sie so abends wirklich müde war.

Ansonsten würde ich einen Tag den Mittagsschlaf kürzen. ;-)
Lg

10

Wir bringen immernoch zur selben Zeit ins Bett.
Am ersten Abend gab es Theater weil sie nicht glauben wollte, dass es schon sieben ist (war ja noch hell), am zweiten Abend war es okay.