Sandalen - ständig Blasen an den Füßen

Hallo zusammen,

ich weiß mir bzw. meiner Tochter einfach nicht mehr zu helfen. Wir haben drei Paar Sommerschuhe bzw. Sandalen von Lidl bis zu Birkenstock haben wir alles. Doch egal welche Schuhe ich iher anziehe, sie bekommt täglich richtig schlimmer Blasen davon. An der Größe kann es nicht liegen, sie passen ihr perfekt. Wurde im Fachgeschäft ja auch darauf geachtet.
Was soll ich da bitteschön noch machen?
Ich verstehe das einfach nicht.
Was habt ihr für Sandalen und wie zufrieden seit ihr damit?

LG,
kissmet81 + Marlene 12/03 + Stella 09/05

1

Hallo kissmet81,

auch wenn es komisch aussieht, wir ziehen unserem Sohn die Sandalen fast immer mit Söckchen hat. Gestern wollte ich sie ihm ohne anziehen und gleich hat er sich beschwert, dass es beim Laufen wehtäte. Also doch lieber ein optisches Manko als ständig Blasen, oder?

Ich bin da selbst übrigens auch sehr empfindlich.

Eine Alternative hab ich gestern erst in der Werbung gesehen: da gibts jetzt von Scholl (oder ein anderer Hersteller) ein blasenvorbeugendes Spray. Weiß aber nicht, ob man das bei Kinder einsetzen sollte.

Katrin, die selbst NIE Socken in Sandalen tragen würde

2

Hallo,

meine Tochter hat auch immer Blasen durch Sandalen bekommen, wenn sie die Barfuß trug. Ziehe ihr jetzt immer Sneaker-Socken an. Ist nicht immer besonders schön, hilft aber. Vielleicht versuchst du es mal damit.

LG
lucky1975+Hanna (5)+Luca u. Felix (2)

3

Bin ich froh das Ihr das Problem auch habt, habe nämlich im Fachgeschäft extra Naturino Sandalen gekauft und jetzt hat er auch immer dolle Abdrücke und manchmal offene Stellen an den Füßen wenn er barfuß drin ist.

Dachte schon es liegt an den Sandalen

LG

Curly wink und wech

4

Hi Du #liebdrueck!

Wir kennen das Problem auch, wir haben auch alles von billig bis teuer (Aldi, Reno, Superfit, Birkenstock, Ricosta) für unsere beiden Herren, aber einer läuft sich immer Blasen wenn er barfuß drin ist.
Habe jetzt auch einen Vorrat an Sneaker-Sökchen gekauft, und ansonsten lasse ich sie dann lieber ganz barfuß laufen als mit den Sandalen!

Liebe Grüße
Barbara

P.S. Hatte ich Dir eigentlich schon geantwortet? Haben einen neuen DSL-Anschluß bekommen, dummerweise sind die meisten meiner Mails jetzt weg #augen!

5

Huhu Barbara,

nö du hast mir noch nicht auf meine Email geantwortet. Habe mir schon meinen Kopf gemacht warum ich nix mehr von dir bekomme. Zur Erinnerung ich habe dich nach Eueren Wohnverhältnissen gefragt...weil wir uns doch evtl auch ein Haus mit meinen Eltern kaufen wollen. ;-)

LG,
Karin

6

Dann geh ich nacher mal tippen... jetzt muß ich erst mal einkaufen fahren, meine Herren haben die 12 Becher Joghurt vom Samstag schon wieder vernichtet #schock!

7

Trägt das Kind keine Strümpfe darin? Dann bekommt es natürlich Blasen.

8

Trägst Du denn automatisch in allen Sandalen Strümpfe? Also ich nicht! Daher habe ich natürlich auch bei meinen Kindern erst mal probiert ob es ohne geht! Wenn man dann merkt das es nicht geht, dann macht man sich eben erst mal so seine Gedanken!

9

Na so ein Quatsch!!#augen
Meine beiden Söhne, 22 Monate und 9 Jahre alt, tragen beide keine Socken in Sandalen! Aber Blasen bekommen sie trotzdem nicht, allein am barfüßig sein kann es also nicht liegen.

Gruß, Gabriele

10

Hallo,

ich kenne das Problem auch, Marie hat auch immer wieder Blasen. Ich zieh ihr auch immer Socken in die Sandalen an, was sie aber nicht so richtig will. Klar, ist ja auch sehr warm... Von meiner Freundin ahb icn den Tip bekommen, das Leder der Schuhe an der Stelle, wo die Blasen entstehen mit einem Hammer zu bearbeiten, bis es richtig weich ist. Bisher bin ch noch nicht dazugekommen, das auszuprobieren, aber sie hat das wohl immer so gemacht und es hat geklappt...

Viele Grüße,

Alex mit Marie (25 Monate) und Zwergle (36.SSW)

Top Diskussionen anzeigen