Wer kennt das Lied? Und andere für Krabbelgruppe? >>Sorry Crossposting

Hallo,

ich komme (noch) aus dem Babyforum, aber ich stelle hier mal diese Frage auch, denn hier gibt es bestimmt auch mamis, die mir weiterhelfen können.

Also,

wir haben bei uns eine kleine Krabbel- und Spielegruppe. Nun sind wir auf der Suche nach Anregungen und Lieder, die für so eine Gruppe geeignet sind, bei denen Mama und Kind gut mitmachen können.

Wer kennt so Lieder, was macht ihr in Eurer Krabbel- und Spielgruppe?



Und:

Da gibt es doch dieses Lied:

Alle Leut, alle Leut gehn jetzt nach Haus...

Ich kenne davon 2 Strophen, habe aber auch schon mal 4 oder sogar 5 Strophen gehört.

Wer kennt die?????


Für Antworten und Anregungen bin ich super Dankbar!


Lieben Gruß
Josy

1

Von "Alle Leut" kenne ich jetzt 3 Strophen:

Alle Leut, alle Leut räumen jetzt auf
räumen das Spielzeug auf
denn wir gehn jetzt nachhaus
alle Leut, alle Leut räumen jetzt auf

Alle Leut, alle Leut sagen ade
sagen auf wiedersehn
es war so wunderschön
alle Leut, alle Leut sagen ade

Alle Leut, alle Leut gehn jetzt nachhaus
große Leut kleine Leut
dicke Leut dünne Leut
Alle Leut alle Leut gehn jetzt nachhaus


Sehr beliebt bei uns sind so Singspiele wie

"Große Uhren machen ticktack"....
"Schotterfahren"
"So fahren die Damen"
"Häschen in der Gruppe"
"Das ist hoch und das ist tief"
"Auf der grünen Wiese"


Viele Grüße
Barbara

2

Hallo!

Man kann das ja unterschiedlich singen (Reihenfolge etc.?
Ich schreib mal auf wie wir es singen:

Alle Leut, alle Leut
Gehn jetzt nach Haus,
Große Leut, kleine Leut (strecken u. bücken)
Dicke Leut, dünne Leut (Hände weit/nah halten)

Alle Leut, alle Leut
Gehn jetzt nach Haus,
Gehn in ihr Kämmerlein (Hände bilden Dach überm Kopf)
Lassen fünf gerade sein. (Hände drehen sich)
(oder: Lassen das spielen sein)

Alle Leut, alle Leut
Gehn jetzt nach Haus.
Sagen auf Wiedersehen,
es war so wunder schön
Alle Leut, alle Leut
Gehn jetzt nach Haus.


LG und viel Spaß beim Singen,

Carina


4

P.S.

Es gibt noch eine Strophe mit "strecken die Fühler aus"
Fällt mir aber gerade nicht ein.

Dann gibts noch
"fährt ein Schiffchen über´s Meer"
"große Uhren machen Tik Tak"
"hoppe reiter"
"häschen in der grube"
"die kleine schnecke max"
"ich bin ein dicker tanzbär"
"eine kleine schnecke"
"ich heisse august fridolin.."

ach es gibt so viel, google doch einfach mal

9

Hallo Carina #liebdrueck

Wollte dir nur eben was mitteilen ;-)

Schau mal in der deiner VK nach. Wo du geschrieben hast, das du schwanger bist, da steht 2004 !


Liebe Grüße Daggy und #sonne schein Jacqueline

weitere Kommentare laden
3

ich kenne noch folgende Strophe:
Alle Leut,alle Leut winken sich zu,
sagen aufwiedersehn
es war so wunderschön
alle Leut alle Leut winken sich zu!

LG Tina

5

Hallo Josy,
ich weiß ja nicht welche Strophen Du schon kennst aber so haben wir es immer gemacht,

Alle Leut alle Leut gehn jetzt nach Haus
große Leut kleine Leut
dicke Leut dünne Leut
alle Leut alle Leut gehn jetzt nach Haus
iebe Leut freche Leut
leise Leut laute Leut
alle Leut alle Leut gehn jetzt nach Haus
gehn in ihr kämmerlein
lassen 5 gerade sein
alle Leut alle Leut gehn jetzt nach Haus
die Krabbelgruppe ist aus
Tschüüüüs

und den zwerg Wackelmütze, das Krokodil vom Nil und 1,2,3 im Sauseschritt waren auch immer sehr beliebt.
Wenn Du die Texte haben willst dann sage bescheid ich schreibe sie dir dann alle auf.
Wundere Dich aber nicht ich schaffe es bestimmt erst wenn meine Maus morgen ihren Mittagsschlaf macht (ist ja doch ziemlich viel)
LG Stephanie und Nora (die gerade schön schlummert)
P.S. Ich habe noch eine Mappe in der ich alles habe teilweise mit Noten, meld Dich einfach

6

Hallo,

ich kenn es so:

Alle Leut, alle Leut,
gehen jetzt nach Hause,
große Leute, kleine Leute
dicke Leute, dünne Leute
alle Leut, alle Leut
gehen jetzt nach Hause
gehen in ihr Kämmerlein
und lassen 5 gerade sein
alle Leut, alle leut,
gehen jetzt nach Hause
er geht nach Hause, sie geht nahc Hause
Du gehst nach Hause, ich geh nahc Hause,
alle Leut, alle Leut
gehen jetzt nach hause.

Was auch ganz toll bei uns ist:
Uhrenspiel
So fahren die Damen
der Elefant
5 kleinen Fische
Schotterfahren

ach, es gibt so viel

LG Karin + Daria

7

Ich kenne es auch mehr oder weniger so wie es schon geschrieben wurde, wir sagen dann nur nochmal alle unsere Namen z.B die Sabine und der Lukas gehen nach Hause, die Susanne und die Katarina gehen nach Hause usw da wir eine sehr große Gruppe sind in der immer wieder neue Leute dazu kommen ist das ganz gut um sich die Namen besser zu merken;-).

LG
sabine+Lukas

8

Hallo Josy #blume


Also bei uns geht das Lied so:


Alle Leut, alle Leut,
gehen jetzt nach Hause,
große Leute, kleine Leute
dicke Leute, dünne Leute
alle Leut, alle Leut
gehen jetzt nach Hause

Sagen auf Wiedersehen, denn es war wunderschön.
Alle Leut, alle Leut gehen jetzt nachhause.

Erst die Rechte, dann die Linke
Beide sagen Winke Winke
( dabei erst die eine, dann die andere Hand hochheben und winken. )

Und dann singen wir noch auf Englisch, ein Lied, das heißt:
The Clock say's Tic Tac .... The Clock say's Tic Tac.....The Clock say's Tic Tac, its Time to say By By.

By By ( Name des Kindes ) By By ( Name des Kindes ) By By ( Name des Kindes ) it's Time to say By By. Dann wieder von Vorne beginnen.
Je nachdem wieviele Kinder eben da sind.
Während des Tic tac die Zeigefinger von links nach rechts bewegen, oder andersrum ;-)



Liebe Grüße Daggy und #sonne schein Jacqueline



10

Hier noch eine Strophe:

Alle Leut, alle Leut gehn jetzt nachhaus
passt auf der Straße auf
macht Eure Augen auf
alle Leut gehn jetzt nachhaus

13

Hallo Josy,

es gibt da ein "Liederbuch für die ganz kleinen Leute, 100 alte und neue Lieder speziell für die Arbeit in Eltern-Kind-Gruppen" zusammengestellt von Christian Meyn-Schwarze. (im eigenen Verlag)

Der Vorteil von diesem Buch ist, dass zu den Liedern auch die Noten mit Gitarrenakkorden und auch eine kurze Spielanleitung angegeben ist.

Wenn es dich interessiert, kann ich dir weitere Infos und die Kontaktdaten zuschicken.

Viele Grüße
Claudia

Top Diskussionen anzeigen