Bald 1 Jahr alt und erst 2 Zähne...NORMAL??

Hallo Mamas!

Ich sehe ständig andere Kinder, die so alt sind wie mein Sohn (in 5

Tagen feiern wir seinen 1. Geburtstag...FREU!) und diese Kinder

haben irgendwie alle mehr Zähne (in der Regel mindestens 6 und

maximal 8 Zähne) und mein Kleiner hat nun seit 2 Monaten seine 2

Schneidezähne unten und seitdem tut sich gar nichts mehr.

Finde das irgendwie komisch...??? Da müssten doch langsam mal ein

paar mehr kommen.

Er isst inzwischen auch total gern selber, aber vieles kann er ja noch nicht einmal abbeißen :-(

Hat das bei euren Kleinen teilweise auch so lang gedauert??

Wenn das in dem Tempo weitergeht, hat er ja im

Grundschulalter noch nicht alle Milchzähne draussen ;-) !

Freue mich über Antwort!

Viele Grüsse von Jasmin und dem (fast!) zahnlosen Keno ;-)

1

ich denk mir das auch manchmal - unsere kleine ist jetzt fast 11 monate und hat seit ostern 2 zähne und sonst nix in sicht! aber bei meiner freundin (ihre tochter hat am selben tag geburtstag wie meine) ist auch nicht mehr in sicht!

aber selbst seh ich auch immer nur kinder mit mega-vielen zähnchen ich glaube, die kommen dann einfach alle auf einmal!
keine angst, wenn sie in die schule kommen, haben sie alle (oder schon nicht mehr!) ;-)

2

Hallo Jasmin,

ich kann dich beruhigen. Leonard hatte an seinem 1. Geburtstag auch nur die beiden unteren Schneidezähne. Und dann ging es Schlag auf Schlag. Einen Monat später hatte er oben drei Schneidezähne und der vierte ist zur Zeit unterwegs.

Sonja mit Leonard 02.05.05

3

Hallo Jasmin,

mach dir keine Sorgen, ohne Zähne ist noch keiner geblieben ;-)

Die Kleine meiner Freundin wird 21 Monate und hat ebenfalls 2 Zähnchen. Ihre Geschwister (zwei Schwetsren) haben auch zu ihrer Zeit auch so spät Zähnchen bekommen. Na und?? Sie haben sich ganz normal entwickelt und jetzt, wo sie längst ind er Schule sind, interessiert es auch keinen mehr, wann sie ihre Zähne bekamen :-D

Mein Sohn ist 16 Monate und bekommt gerade seinen 18 Zahn und glaub mir, auch dafür bekommt man keinen Orden #liebdrueck


LG,

Vicky, Aaron & #ei (14 SSW)

4

Hallo Jasmin,

irgendwie musste ich grad schmunzeln, als ich Dein Posting gelesen habe. Mein Sohn ist jetzt fast 16 Monate alt und hat immer noch erst drei Zähne (zwei unten, einen oben). Und den ersten hat er erst mit 14 Monaten bekommen. Dafür gehts jetzt rasant zur Sache. Mach Dir keine Gedanken, auch wenns ein bisschen dumm ist wegen dem Essen, aber die Zähne kommen garantiert!

Liebe Grüße
Roswitha und Daniel *02.03.05

5

Klein sorge das ist noch gnaz normal manche kinder bekommen die ersten Zähne erst einige Moante nach dem ersten geburstag und andere haben mit 18 Moanten schon alle 20 Milchzähne so unter schiedlich kannd as sein.

Beim meienr Tochter war am ersten Geburstag der 2. Zahn gerade am Druchbrechen. Und alle 20 Milchzähne hatte sie als sie 3 Jahre und 1 Moante war, da kam gerade der letzte raus.

6

hallo,

meine zwei werden am 18.7.2006 1 jahr alt und haben BEIDE ZUSAMMEN 1/2 zahn.... ;-)

lena hat am 12.6. endlich den 1.zahn bekommen. der wächst nun gerade. cora hat noch gar keinen - auch keiner in sicht.

wir sind also noch schlechter im zähnekriegen als ihr... *grins

naja, soll ja gut sein, wenn die zähne erst so spät kommen.

liebe grüsse

nadine und cora & lena *18.7.2005

7

Huhu!

Damian bekam den ersten Zahn mit 13 Monaten, der näcshte brauchte 2 Monate länger so mit 18 Monaten fingen sie an zu sprießen #huepf

Mach dir keine Sorgen das kommt noch

LG sissy

Top Diskussionen anzeigen