Reingeglotze unter den Kinderwagen an der Kasse, unverschämt oder ok?

Hallo Ihr!

Heute war ich mit meiner kleinsten und meinem Mittleren bei Lidl einkaufen und ich kaufe dort immer recht oft und nicht gerade billig ein.

Heute hat die Dame wirklich unverschämt lange in meine Ablagefläche unter dem Kinderwagensitz geglotzt. Ich musste extra noch viel näher zu ihr ranfahren.

Ich hätte am liebsten gesagt... "was solle mir soetwas denn bringen, wenn beim Ausgang eh gepiept wird, wenn ich klauen würde? Aber ich weiss ja eh, das dann wieder die Antwort mit "Anordnung von ganz oben" kommt.

#gruebel

Noch dazu finde ich es MIR gegenüber als Kundin irgendwie schon dreist, oder? Ist der Kunde nicht König? Oder ist der Kunde ein potentieller Dieb? Verstehe das irgendwie nicht.

Und da ich eben Kinderwagenfahrerin bin, passiert das halt häufig bei Rossmann, Budni und sonstwo alles. Das NERVT! #kratz

Wie geht's anderen mit Kinderwagen?

Lustig finde ich auch immer, wenn ich gerade von einem anderen Geschäft komme und dort wahrscheinlich gerade HIPP, Bebivita Gläser gekauft habe, kommen die alle vor dem Einkauf im nächsten Geschäft erstmal unter die Babydecke. Andere Geschäfte haben all die Gläser ja auch im Sortiment.
Also merken die ja nun echt nichts, falls ich etwas klauen würde. Die sagen mir nämlich nie, das ich die Decke mal hochmachen solle.

Aber wie gesagt. Es würde ja dann eh piepen (!!??!!!!)

Hmmmm.......

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
2

Total unverschämt das die Frau ihren Job vernünftig macht. Es ist doch klar das eine Frau mit Kinderwagen nie auf die Idee kommen würde zu klauen../Ironie off #augen

6

Und nur mal zum piepen..
Lebensmittel haben im Normalfall keine Sicherung die beim Verlassen des Ladens piept!

1

Die Kassiererinnen müssen das machen. Beim Kaufland haben die Einkaufswagen sogar unten an den Rädern ne Nummer. Und die Kassiererin muss jedesmal nach besagter Nummer schauen (nebenbei schauen ob wirklich alles auf dem Band liegt) und die Nummer in die Kasse eintippen.

3

Guten Abend :)

Das ist ja interessant, was du da schreibst; mir geht es oft genau anders herum: bei mir wird nie in den Wagen oder das Einkaufsnetz geguckt (fiel mir bei Lidl, Rossmann und dm auf) und ich hab schon ein paarmal gedacht, da könnte man ja unglaublich was alles mitgehen lassen ;)))
Vielleicht liegt es an der Gegend und den Erfahrungen der Verkäuferinnen?

Kann dich aber total verstehen, mich würde das auch richtig nerven! ! (Vor allem wenn man das mit dem piepen ja auch noch weiß....)

Liebe Grüße! Nani

39

Bei mir genauso! Und weil bei uns alles fussläufig erreichbar ist, gehe ich häufig auch nur mit Kinderwagen und ohne Kind einkaufen und stopfe alles auf/in den Wagen... Keine Kontrolle!

4

Dreist ist deine Einstellung gegenüber einer Dame die nur ihren Job macht.
Hast du Erfahrung mit Arbeit im Einzelhandel ? Scheinbar nicht denn sonst wüsstest du wozu manche Menschen imstande sind. Da ist "klauen" nur eine Sache von vielen..
Und nein, Lebensmittel piepen nicht

5

hallo,
"nicht gerade billig" und "lidl" passt nicht zusammen. da lidl ein discounter ist, ist es dort günstiger als im regelsupermarkt, wenn man milch, mehl etc. außen vorlässt, die kosten überall gleich (günstigste marke).
der kunde ist könig - UND DIEB! was meinst du, was jahr um jahr in supermärkten geklaut wird?! die kassiererinnen müssen kontrollieren, ich finde das nur recht und billig und fühle mich kein stück überwacht. wenn ich vorher gleiche artikel gekauft habe, kommen die in eine offene tragetasche und ich zeige direkt den bon vor - unaufgefordert. die kassiererin kann dann gerne die artikel abgleichen, hat aber noch nie eine gemacht.
ich habe kein problem damit, weil ich nichts zu verbergen habe und das verhalten nachvollziehbar finde.
vg

7

mich fragt es gerade wie du es schaffst " nur " mit Kinderwagenkapazität bei Lidl nicht gerade billig einzukaufen #kratz aber egal . Es ist tatsächlich so das die Kassiererin das kontrollieren muss ! Es gibt ab und zu auch Testkäufer und was meinst du was es nicht alles gibt wie viel tatsächlich geklaut wird ob nun bewußt oder unabsichtlich sorry aber gerade Mamis sind nicht immer nicht selten gestresst und abwesend da kann es schnell vor kommen das irgendwo etwas in den Wagen gesteckt , dem quengelden Kind in die Hand oder an der Kasse im Korb vergessen wird .Sie macht nur ihren Job und im Interesse aller gewissenhaft die Ladendiebstähle werden im überigen in die Preise mit einkalkuliert und auf die Waren umgelegt heißt je mehr geklaut wird je teurer wird der " billige " Einkauf bei Lidl für den einzelnen Kunden ;-)

8

In Taschen dürfen sie eigentlich nicht schauen.
Kann mir das bei Kinderwagen auch nicht vorstellen.

Aber deine Geheimniskrämerei ist auch seltsam. Ich habe immer für jeden Laden eine eigene Tasche, da landen die Einkäufe und der Beleg drin und dann sag ich an der Kasse Bescheid und wenn sie mich fragen würden dürften sie auch kontrollieren. Aber sie dürfen ohne Verdacht eigentlich noch nicht mal fragen.

Bei uns ist an Lebensmitteln übrigens auch keine Diebstahlsicherung.

9

Vielleicht muss die Verkäuferin auch von ihrem Chef aus. Vom Recht her darf der es aber meines Erachtens nicht anordnen.

Bei der Verbraucherzentrale gibts dazu z.B. Infos.

10

Ich wollte nur mal mit anderen KiWa-fahrern über dieses Thema quatschen und dann bekommt man schon wieder solch dreiste Antworten.

Ich denke, es ist besser, ich drehe diesem Forum den Rücken zu.

Ganz ehrlich? Meines Erachtens seid Ihr Muddis ganz unglückliche garstige Gestalten, mit denen ich wohl im wahren Leben auch nicht mehr als 2 Worte wechseln würde. #gruebel

Habt Ihr eigentlich Freunde? Wie kommen Eure Männer mit so einer Art klar? #gruebel

Bye Bye Urbia Forum (welches mir eigentlich eh nie wirklich weitergeholfen hat, muss ich gestehen. Also alles halb so schlimm.:-D:-)

Tschüssss #winke

12

Hallo,

es ist schon interessant, dass du Lidl-Kassiererinnen "unverschämt" und die Frauen auf Urbia "garstig" findest und dich dann wunderst, dass du dafür nicht nur Applaus erntest.

Um deine Frage zu beantworten: Ich vermeide es, mit einem Kinderwagen Einkäufe zu machen. Wenn ich es doch tue, nehme ich immer extra einen Korb vom Supermarkt und lege dort die Sachen hinein, die ich kaufen möchte. Ich sehe immer wieder Mütter, die ihren Waren in sämtliche Ritzen des Kinderwagens stopfen....kann mir gut vorstellen, dass dann beim aufs Band legen was vergessen wird.
In den Supermärkten wird regelmäßig geklaut und ich sehe keinen Grund, warum eine Mutter mit Kinderwagen weniger verdächtig ist als andere....im Gegenteil, der Kinderwagen bietet nun mal 1000 Möglichkeiten Diebesgut zu verstecken. Die Kassiererin macht ihren Job und dazu gehört es zu verhindern, dass Waren rausgeschmuggelt werden und das gilt nun mal für ALLE Kunden. Ich denke nicht, dass ich da als Mutter einen Sonderstatus habe.

LG

13

#rofl

weitere Kommentare laden
11

Also ich habe nicht einmal mit einem Kind die Energie, mich über so etwas aufzuregen....wozu auch?

Klar bin ich Kunde, aber bei einem Discounter hält sich das "Königsgefühl" wirklich in Grenzen. :-p

19

ich stelle mir das mit dem königsgefühl gerade bildlich vor #rofl. laaangsame royale schritte, erhobenes haupt, ein sixpack 1,5 liter flaschen rechts, ein kartoffelnetz links.....rofl. köstlich :-)