(sehr) spätes Zahnen bzw. gar nicht

Hallo,
Mein einer Junior ist jetzt gute 15 Monate alt und hat tatsächlich noch nicht einen Zahn. Sein Zwillingsbruder war auch spät dran, hat aber zumindest noch kurz vor dem 1. Geburtstag seinen ersten Zahn bekommen, und hat mittlerweile 6 und es kommen grad drei Backenzähne durch...????.
Die zwei waren zwar leichte Frühchen, man merkt das aber sonst nicht. Sie laufen auch schon fleißig durch die Gegend. ..
Hat jemand Erfahrung mit so "Spätzündern"?
Viele Grüße

1

Hallo. Ich selbst hatte mit 14 monaten noch keinen. Der besuch meiner mutter beim arzt wurde wohl mit den worten quittiert: schon mal ein kind ohne zähne gesehen" :-) meinen letzten milchzahn verlor ich mit 14. LG

2

Hallo
Meine Tochter ist auch 15 monate und kriegt gerade ihre ersten Zähne
Mein Mann hat auch späht gezahnt und seine Milchzähne auch späht verloren
Bei mir weiss es meine Mutter leider nicht mehr so genau
Aber ist wohl Erblich bedingt meinte übrigens auch die Kiä
Frag doch mal deine Mutter/ Schwiegermutter wie das bei euch so war.
Bis zum 2. lebensjahr ist alles im Rahmen ab da sollte sich schon was zeigen meinte unsere Kiä

Liebe Grüsse

3

huhu, strandkorb.
meine zwillingsdame hatte ihre ersten beiden zähne mit 14 monaten bekommen.
dann war pause bis 18 monate und dann gings schlag auf schlag.

mach dir keine gedanken. so kann dich wenigstens niemand beißen;-)

4

Hallo,

mein Bruder hatte seinen ersten Zahn mit 2 Jahren. :-D

Alles noch im Rahmen, denke ich!

LG

5

Hallo

Unsere Tochter hat ihren ersten zahn mit 16 Monaten bekommen.

und der erste war ein Eckzahn, also auch nicht in der Reihenfolge wie sie meistens kommen, danach war ein Backenzahn rausgekommen.

aber sie liess sich viel zeit mit den folgenden zähne, der letzte hat sie vor gut einem jahr bekommen, da war sie 4.5 jahre alt.

scheinbar war mein vater auch so ein "spätsünder" mit den zähnen.

meine tochter konnte aber auch ohne zähne alles essen, ganze äpfel, nicht in schnitze geschnitten, rohe Karotten, fleisch, ect....

sie wollte auch nie brei, wollte von anfang an nur vom tisch mit essen

lg nana

6

Das Kind meiner Freundin hat seinen ersten Zahn mit guten 18 Monaten bekommen, den 2. Zahn dann mit 2 Jahren. Meine Freundin ist ZAHNÄRZTIN, die ist fast irre geworden und war schon kurz davor, ihre Tochter zu röntgen, um zu sehen, ob überhaupt Zahnanlagen da sind... #rofl Der Papa konnte sie grade noch bremsen.. Inzwischen ist die Kleine 5 und hat alle Milchzähne..

7

Hallo,

ich glaube, ich habe DIE Spätzahnerin: meine Große hat mit 19 Monaten (!) den 1. Zahn bekommen!! Ich war schon mit ihr beim Zahnarzt, weil ich Angst hatte, sie bekäme keine, der meinte aber, das wäre so unglaublich selten, dass Kinder keine Milchzähne hätten, ich soll mir keine Sorgen machen! Jetzt ist sie 7,5 und hat auch noch keine Zahnlücke o.ä. ich denke, sie ist einfach eine, die spät Zähne kriegt, aber naja, ist ja nicht schlimm, sie hätte gerne mal ne Zahnlücke, aber sonst ... Aber ich hab mir damals auch nen Kopf gemacht #schein

LG

8

Aber sie hat dafür auch nie Probleme gemacht beim Zahnen und es ging dann relativ schnell, sodass sie mit 2 fast alle Zähne hatte. Und gegessen hat sie trotzdem sehr viel, halt kein Steak ;-)