3 Wochen lang einmal am Tag Durchfall - Zähne???

Hallo ihr!

Unsere Tochter hat seit nunmehr 3Wochen einmal am Tag Durchfall. Keine bestimmte Zeit, mal früh mal abends. Stuhlprobe hat nix ergeben, der Kinderarzt meint er könne auch nix tun. Ich gebe ihr mittlerweile Oralpädon wegen der Elektrolyte, sie isst viel Banane, geriebenen Apfel, Kartoffel und Möhre oder Zwieback. Nutzt nur alles nix. Ich habe seit einer Woche die Kuhmilch weg gelassen, daran liegt es offensichtlich auch nicht.

An Zähnen kann es nicht liegen oder?? Geht mir dafür etwas zu lange.. Was meint ihr? Ich bin echt ratlos, weil ich nicht weiß was ich machen soll...:-(
Hat jemand einen Rat? Sie verhält sich wie immer...

Remmidemmi mit Emmi (14 Monate alt)

1

Hallo,

was verstehst du denn unter Durchfall? Wässriger Stuhlgang oder nur mega weich?

Also die Zähne können es schon sein, dass kann sich auch mal hinziehen. Wir haben bei den ersten Backenzähnen sogar weichen Stuhlgang (als Durchfall würde ich das nicht bezeichnen) mit Erbrechen gehabt - aus heiterem Himmel.

Auch jetzt kann es immer wieder mal sein, dass sie ein paar Tage sehr weichen Stuhlgang hat. Das kann am Essen liegen, an einer körperlichen Umstellung oder oder oder.

Du machst ja schon alles richtig. Ich würde einfach mal abwarten.

Alles Gute
Susanne

2

Danke für die schnelle Antwort.

Durchfall meine ich mit: nicht wässrig aber meeeegaaa dünn und sehr übelriechend, manchmal enthält es noch Essensstückchen #sorry
Es sind jetzt 3Backenzähne auf einmal durch gebrochen aber noch nicht draußen...

3

Ach ja, die Windel schafft es nicht. Also schon viel!

weiteren Kommentar laden
5

Unsere Tochter hatte während des Zahnens über einen Zeitraum von 5-6 Wochen sehr dünnen bis wässrigen Stuhlgang, aber eben auch nur einmal am Tag, also kein Durchfall. Leider bekam sie durch den dünnen, sauren Stuhlgang auch einen blutig wunden Po. Diesen behandelten wir mit Heilwolle und Multilindt.

Ansonsten bekam unsere Tochter keine Behandlung, unser KiA sagte, das sei normal und könne schonmal vorkommen.

Elektrolyte gibt man eigentlich erst, wenn jemand nichts mehr bei sich behalten kann. Bei einmal oder zweimal am Tag dünnen Stuhl hat deine Tochter keinen enormen Elektrolytverlust, wenn sie ansonsten aber normal isst und trinkt.

6

Ok vielen Dank. Ich kenne es halt so nicht von ihr. Gut, dann warte ich mal ab...