Alleine aufs Klo gehen

Hallo

Meine kleine lässt mich nicht alleine aufs Klo und weint und schreit laut wenn ich gehe und versuche die Tür zu schließen.

Geht es jemanden auch so?

Was macht ihr das kleine mitnehmen oder im zimmer lassen?

Sie ist 21 Monate alt und wir leben in einem Frauenhaus da muss ich immer unsere Zimmer Tür schließen wegen Leuten die eventuell klauen oder irgendwelchen Kindern die einfach reingehen.

1

Ich würde sie mitnehmen.

2

Sie soll alleine in einem abgeschlossenen Raum bleiben? Würde wohl kein Kind machen ohne zu motzen. Nimm sie doch einfach mit.
Lg

3

huhu,

ich kann verstehen, dass man auch mal allein auf die Toilette möchte. Gibt es denn dort jemanden, der vielleicht mal kurz auf Deine Tochter aufpassen könnte?

Ich würde sie auf keinen Fall allein in einem Zimmer einsperren, wenn es niemanden gibt, der hilft, würde ich schon lieber in den sauren Apfel beißen und sie mitnehmen.

Meine Tochter ist etwa gleich alt wie Deine, und sie würde gegen ein Einsperren auch ganz berechtigt mit verzweifeltem Gebrüll ankämpfen.

LG

4

Meine Tochter ist mir immer aufs Klo gefolgt, macht sie auch heute mit 3 noch oft... Ich finde, es gibt Schlimmeres. Es hat zumindest den Vorteil, dass sie das Klo-Prozedere kennt und es war für sie dann auch selbstverständlich, wenn wir mit im Bad waren, als sie anfing auf die Toilette zu gehen.

5

Ist es eine Gemeinschaftstoilette oder eure eigene die nur nicht im Zimmer ist?

Ich kann verstehen, dass du deine Tochter nicht mit auf eine Gemeinschaftstoilette nehmen willst wenn sie dort rumläuft und Dinge anfasst während du den Toilettengang verrichtest.

Aber sie alleine in einem Zimmer einzusperren geht ja leider auch nicht.

Es gibt doch sicher Betreuerinnen, andere Mütter mit Kinder in dem Alter? Frag doch einfach dort nach wie es normalerweise gehandhabt wird.

Alles Gute!

6

Meine ist zwar erst 15 Monate alt aber sie folgt mir auch aufs Klo ich gebe ihr dann immer ein Stück Klo Papier und sie wartet dann bis ich fertig bin dann schmeißt sie es rein machen zusammen den Deckel runter und spülen dann zusammen und waschen dann die Hände . Sie geht zwar noch nicht aufs Tröpfchen aber ab und an kommt es auch vor das sie sich aufs Tröpfchen setzt aber mit Klamotten dann!

Es ist zwar nervig das vor ein Kind steht was wartet das Klo Papier rein zu werden wenn man grad groß macht aber ich finde die Lösung garnicht so schlecht und hab mich dran gewöhnt ;-)

7

Wie hast Du sie denn zum warten gekriegt ;-) Meine fängt immer schon an zu wischen #rofl

8

Hallo,

meine Kleine ist 26 Monate alt und kommt meistens auch noch mit auf Toilette, selbst wenn sie gerade friedlich im Wohnzimmer spielt und ich nur schnell nebenan auf die Gästetoilette gehe, lässt sie dann alles stehen und liegen und kommt zu mir.

Es ist wirklich ganz, ganz selten, dass ich alleine auf Toilette gehen kann.

LG