Kind (13 Monate) wimmert und weint im Schlaf

Guten Morgen Zusammen #tasse

Wieder eine schlaflose Nacht #schmoll Alle paar Stunden werde ich durch das Babyfon wach, weil mein kleiner im Schlaf weint. Das geht immer ein paar Minuten, hört wieder auf, fängt kurzer Zeit wieder an. Es fängt meistens gegen 3 Uhr an und zieht sich teilweise durch die ganze Nacht dann. Wach wird er dabei nicht aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Schlaf besonders erholsam ist.
Ich gehe erst garnicht rein, den Fehler habe ich schon mal gemacht und darauf hin ist er wach geworden und fing richtig an zu weinen.
Weiß jemand was das sein könnte? Wenn er schlecht träumt, warum? Geht es ihm mit irgendeiner Situation aktuelll vielleicht schlecht?
Oder hat das Ganze evtl körperliche Gründe wie Zahnen oder so?
Ich weiß ich seit keine Ärtze oder Hellseher - hattet ihr das aber auch und habt ihr rausgefunden was er ist?
Danke und euch einen schönen Tag! Ich quäle mich jetzt mit viel Kaffee durch den Arbeitstag #gaehn

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Das macht Till jede Nacht ... Leider.
Aus diesem Grund habe ich ihn vor n paar Wochen in sein Zimmer gelegt,es wurde unerträglich für uns.

Er schläft so unruhig.

Ich dachte auch immer das er schmerzen hat oder ihn was quält .

Nach einem Jahr kenne ich es schon u nehme es hin.

Ich kann dir nichts raten ,du bist aber nicht alleine.

Villeicht verarbeitet er oder bekommt Zähne?

L.g

2

Guten Morgen,

oje. Spontan hätte ich auf Zähne getippt. Aber wenn er jede Nacht wimmert und weint, dann kann ich mir das jetzt doch nicht vorstellen. Wir haben das nur, wenn der Kleine zahnt, aber das sind dann eher hohe, spitze Töne und das nur wenige Male.

Viell. verarbeitet er nachts einfach extrem? Wir haben es eher ruhig und zum Glück schlafen die Kinder recht gut. Aber evtl. könnte es helfen, wenn es abends -falls es noch nicht schon ist- einfach ruhiger zugeht? Die einzige Erfahrung, die ich mal gemacht habe bei meiner Tochter, war, dass es ihr sehr zu schaffen machte, als ich am späten Nachmittag, so gegen 17 Uhr nochmal einkaufen war. Da war sie auch ca. 1 Jahr alt. Das ganze Drumrum im Laden, die Spiegel, das Licht, die Leute, das tat ihr einfach nicht gut damals. Genauso wie ein später Spielbesuch, da träumt sie dann ganz schlecht und wacht mehrmals auf. Sowas vermeiden wir nun auch. Es betrifft komischerweise nur ein Kind, selbst wenn sie recht ruhig spielen, also zum Ende hin gar nicht mehr am toben sind, träumt sie dann schlecht nachts.

Wünsch Dir n ruhigen und angenehmen Arbeitstag!

3

Machen meine zwei (auch 13 Monate ) auch seit Tagen. Heute habe ich einen sogar zu mir ins Bett geholt falls er da ruhiger schläft, hat aber nicht viel gebracht. Zum Verarbeiten haben sie in dem Alter genug, auch wenn es ihnen nicht schlecht geht. Die Mobilität (meine sind gestern das erste mal richtig gerannt), das zunehmende Begreifen der Welt, das ständige Beobachten und Lernen...

4

Moin,

unser Lütte ist korrigiert 12 1/2 Monate und bei uns ist es gerade das selbe. Er fängt gerade an zu laufen, und macht jeden Tag was Neues, stapelt Würfel, steckt die Stapelringe richtig etc. Er schläft dabei, wimmert aber regelmäßig. Wenn er zu unuhig ist nehme ich ihn raus, kuschele ein paar Minuten mit ihm bis er ruhiger ist und lege ihn dann wieder ab, dann ist es für längere Zeit wieder gut

LG
pikku

5

Hallo,
das kenn ich von meiner Tochter (16 Monate) auch, bei ihr ist es aber mehr in den ersten Stunden nach dem Einschlafen. Ich bin erst immer hingegangen, habe aber dann festgestellt dass sie dabei gar nicht wach wird und nach 1-2 Minuten ist es meist auch vorbei. Wenn sie dann doch zu unruhig und wach wird gehen wir natürlich hin und trösten. Ich weiß nicht ob es mit den Zähnen in Verbindung steht, sie hat in den letzten 4 Monaten 10 Zähne bekommen und ist eigentlich am dauerzahnen. Sie ist aber auch seit einiger Zeit ziemlich frustriert weil sie alles gern selber machen will und ihren eigenen Willen entdeckt hat, ich könnte mir also vorstellen dass sie nachts den Tag/ Frust verarbeitet.