Dreadlocks als Mama?

Februar bekomme ich endlich Dreadlocks (ein Traum wird wahr)
Sind hier Mütter die auch welche haben und vielleicht Lust haben mal zu erzählen wie die Umgebung reagiert? Gibt es Probleme? I'm Dreadforum kamen kaum Antworten deswegen Versuch ich mal hier :)

1

hi du, ich denke, dass stellt kein problem dar.

Aber wollteat du nicht eine haarverlaengerung vom Weihnachtsmann?

2

Das war die Notlösung weil ich dachte meine Chefin hat was gegen Dreads, jetzt ist Sie aufgeregter als ich xD die Verlängerungen kommen zwar noch aber die werden dann auch zu Dreads, meine Haare sind alleine zu kurz dann seh ich aus wie Tingeltangels bob xD

3

kriegt man die dinger eigentlich wieder raus nee oder?

weitere Kommentare laden
5

Hatte ne Mama beim gvk dabei, die hat ihr zweites Kind bekommen, die hatte Dreadlocks bis weit über den popo. Ich fands toll. Aber es wird immer irgendwelchen Leute geben die irgendwas scheisse finden so ist die Menschheit nun mal.

Lg

Sabsi

6

Hm, ich weiß nicht. Ich kenne niemanden, der plötzlich Dreads aus Kunsthaar hatte. Ich verbinde mit Dreads eine bestimmte Lebenseinstellung. Ja, ich weiß, in den letzten Jahren sind sie total hip geworden. Diese "Modefrisur" ist für mich wie ein Arschgeweih.

Alle, die ich kenne, tragen sie seit ihrer Jugend. Und es gibt den Teil, der dann irgendwann seinen Lebenstil komplett geändert hat, die Dreads passten dann einfach nicht mehr.
Aber was ALLE wirklich gemeinsam hatten, niemand hat sich Gedanken darum gemacht, was seine Umgebung davon hält. Klar gab es Probleme, wie bei jedem Ausbruch aus der Masse, das war den Leuten aber genauso egal.

Ich kenne eine, die nach einer Schwangerschaft so extremen Haarausfall hatte, das sie alle abschneiden musste. Aber sobald es wieder ging hatte sie wieder welche.

Und was ich beobachtet habe, man erkennt meilenweit ob es echte Dreads sind, ich denke da muß man schon sehr tief in Tasche greifen, bis die Künstlichen halbwegs vernünftig aussehen, ansonsten sieht es einfach nur billig kopiert aus. Vielleicht sehe das aber nur ich, weil ich halt nur Leute mit "echten" Dreads kenne.

13

Ich mach die Verlängerungen aus Echtheit, ich finde auch das die künstlichen nicht gut aussehen. Ich weiß auch das es eine Einstellung ist, ich wollte welche seitdem ich 15 war aber da waren meine Eltern dagegen, danach die Arbeit und jetzt geht's endlich. Ich hab nur bedenken das mein Kind eventuell wegen mir gemobbt wird

7

du kämpfst nur mit den ortsüblichen voruteilen, mehr nicht, wenn du sie regelmässig wäschst und sonst geplfegt bist. nur wenn die dreads anfangen zu muffeln kannst du davon ausgehen, dass die "normalen" leute anfangen, die nase zu rümpfen.

ich selbst hab keine, aber meine schwester trägt seit vielen jahren dreads und hat einen sohn grossgezogen.

10

Wie wäscht man den Dreads?

16

http://dreadart.com/dreadlocks-waschen/ ;-)

weitere Kommentare laden
9

na ja... irgendwer hat sich mal darüber beschwert, dass Kinder bei der Geburt als erstes den Nasenring der Hebamme sehen...

Deine Frisur sollte doch völlig egal sein, solange Deine Kinder ok sind - wer meckert ist vorurteilsbehaftet und wird wegen Befangenheit nicht zum Richter erklärt. Fertig.

11

*lol* weil frisch geschlüpfte Babys ja so toll sehen können; )

12

... und dann hatte die erste Hebamme, der ich jemals gegenübersaß, einen funkelnden Stecker in der Nase, und wundert sich, warum ich nicht mit kichern aufhören kann...#rofl#rofl#rofl

15

Ich dachte, sowas ist schon längst aus der Mode?#kratz

Zumindest seh ich hier an der Münchner Uni keine mehr

18

Es sieht auch irgendwie ungepflegt aus. Aber gut ist Geschmackssache.

19

Hallo,

mein Schwager und seine Frau haben Dreads sie fast bis zum Po...er mußte seine letztens komplett abschneiden da sein Sohn Läuse aus den Kindegarten mitgebracht hat und er dann auch welche hatte.

Lg

20

http://andrea-harmonika.de/2015/02/14/berufsjugendliche-eltern-sind-leider-geil/

Es soll Leute geben denen Kinder deren Eltern Turnschuhe tragen blöd finden. Du wirst es nie allen recht machen und du wirst irgendwann auch deinem Sohn peinlich sein. Bis dahin wird er dich mit egal welchen Haaren, für den schönsten Menschen auf Erden halten und alle doof finden die seine Mutter doof finden. Und vielleicht etwas über Toleranz lernen.

21

Ach was ,finde ich toll.

Es wird immer Leute geben die etwas auszusetzen haben.sind es nicht die dreatlocks dann eben dein outfit,etwas an deinem verhalten,deine Tattoos oder bist du zu bieder....

Mache was du für richtig hälst