3 Wochen Husten - wie lang husten eure Kinder rum?wann geht ihr wieder zum Arzt?

Hallo u Guten Abend.
Mein Kleiner (2 jahre) geht seit dem 1.10 in die Krippe, seit dem haben wir die serie, erst Fieber,dann Schnupfen u jetzt sind wie schon in der 3.Woche mit Husten :-/

Der husten ist über Tag schon besser,aber nachts bekommt er meist ein Hustenanfall der paar Minuten ist u nur dann läuft bisl nase:-( dem Kleinen macht es wohl nix aus,da er schläft, ich nehme ihn dann immer hoch in den Arm u er sagt nur :liegen heia mache..er ist auch top fit über Tag

Kennt ihr sowas auch???

Wie langen husten eure Kids denn wegen Erkältung rum?

Also wie Krupp hört es sich nicht an . Vorletzte Woche war sein Blut auch ok -lt Arzt nur viral. Also dürfte es ja auch kein Keuchhusten sein..

Bin leider total husten unerfahren, da wir sonst nur schnupfen haben

1

raus gehen, raus gehen, raus gehen- das hilft am besten.

Unsere sind bzw. waren im Waldkindergarten und da hatten sie natürlich ganz oft Husten. Aber so lange die Luft trocken ist, ist grade die Kälte super gegen Husten, sagen die Ärzte.

Wenn er tagsüber wenig bis keinen Husten hat und es ihn nachts nicht stört, dann ist es ja nicht schlimm. Besorg euch Thymian-Myrthe-Balsam für die Brust und evtl. Engelwurzbalsam für die Nasenflügel, wenn die Nase zu ist. Und wenn die nächtlichen Hustenanfälle ganz stark werden, dann häng ihm ein Zwiebelsäckchen übers Bett. So müsste es sich bald beruhigen und abheilen

2

Vielen Dank für die schnelle Antwort :-)

3

Hallo,

Unser kleiner hatte bisher Gott sei dank noch keinen so hartnäckigen Husten. Aber mich hat's erwischt und bei mir ist es wie bei deinem Sohn. Ich mach nun die fünfte Woche rum, tagsüber geht's mir ganz gut, bevor ich ins Bett geh, nehm ich brav meine Hustentropfen und Wache trotzdem nachts bis zu drei mal auf mit bösem Husten und denke, ich ersticke.

Is bei mir aber immer so, dass mich der Husten so lange quält.

Aber wenn mein Sohn so lange damit zu tun hätte, würde ich mal beim Arzt telefonisch Anfragen, was er meint, wann eine nochmalige Untersuchung notwendig ist.

Gute Besserung deinem Zwerg

4

Ja kommt mir bekannt vor. Im ersten krippenjahr war ich froh, wenn ich mal zwei Wochen am Stück gearbeitet habe. War selten der Fall. Husten haben wir jetzt aktuell auch in der dritten Woche und die Nase läuft. Aber ist doch auch kein Wunder bei dem Wetter und wenn die
Kinder in der Krippe sind. Da laufen praktisch bei jedem
Kind die Nase und mindestens einer hustet. Somit stecken die sich immer schön gegenseitig an. Ich würde nur zum Arzt gehen, wenn es wieder schlimmer wird.

5

Huhu,bei uns ist es ähnlich,nur das mein Kleiner noch jünger ist,seit dem Kitastart Anfang Oktober laufende Nase und nachts/morgens Husten.Ist offenbar der Schleim der nachts aus der Nase den Rachen runterläuft,sagt zumindest der KiA und die Lunge ist frei. Viel Rausgehen hilft bei uns,es wird deutlich weniger!Habe mir aber sagen lassen,dass manche Kinder,gerade die im Herbst in die Kita kommen bis zum Frühjahr durchgehend erkältet sind:-((Das hoffen wir mal nicht!Gute Besserung!
Ach ja und Thymianmyrthe hilft bei uns auch!
Lg