Gestern Fieber, nun Ausschlag

Guten morgen zusammen,

meine Tochter (2 J.) hatte gestern Nachmittag etwas Fieber (38,9), das abends sogar besser wurde (38,0). Nachts hat sie sich erbrochen und heute ist sie gepunktet#schock am ganzen Körper, am Schlimmsten unter dem Achseln und im Windelbereich...

Kennt das jemand?
Ringelröteln sehen anders aus, Hand-Mund- Fuß auch.... Scharlach kenn ich nur mit hohem Fieber.... Windpocken sind es auch nicht#kratz

Wir gehen nachher eh zum Kinderarzt, ich denke es wird ein Virus sein...

LG Ina

1

Fröhliches Krankheiten-Raten. ;-)

Ich hätte als erstes auf HMF getippt, aber wenn sie das schon mal hatte und Du weißt, dass es bei ihr anders aussieht, dann vielleicht was allergisches?

Wünsche auf jeden Fall gute Besserung und dass es nix schlimmes ist!

Alles Gute
Jelinchen #winke

2

Ich würde auf Scharlach tippen.
Muss nicht immer mit hohem Fieber einher gehen.

Meine Maus hatte das erst vor 3 Wochen.
Einen Tag Fieber bis 38.9, am nächsten Tag nix mehr.
Sie hatte auch weniger mit extremen Halsschmerzen zu tun, obwohl der Hals überall Stippchen zeigte und nach ein paar Tagen die typische Himbeerzunge kam.
Den Ausschlag hatte sie dann auch nur in leichter Form.

Geh zum Arzt und lass das abklären.
Wenn es ihr aber schon weider besser geht, würde ich mir keine Gedanken machen.

LG

3

Danke an Euch!

So unsere Kinderärztin schließt Scharlach aus und alle weiteren Kinderkrankheiten auch, da der Ausschlag nicht passt. Sie tippt auf einen leichten Virus..

Meiner Tochter geht es schon wieder besser sie ist noch ein bißchen schlapp, aber das ist ja auch okay soweit.

LG Ina