Windeltipp für Vieltrinkerin

Hallo ihr lieben
Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich. Meine Maus ist zweieinhalb, knapp 1m groß und 16,5 kg schwer. Sie trinkt sehr viel, auch nachts oft. (Die Kinderärztin sagte die Menge sei ok, kein diabetes) Naja aber sie windeln nachts sehen daa anders, wir wickeln mit pampers babydry aktuell in sechs plus, was keinen Vorteil gegenüber Größe 6 gebracht hat. Wir wickeln immer mindestens einmal nachts frisch, manchmal öfter. Trotzdem laufen die windeln ständig über. Sie sind auch voll, es ist nicht unbedingt nur ein Passform Problem. Oft laufen sie am Bauch aus, aber auch am Bein kommt vor. Zurück auf kleinere windeln bringt nix, dachte ich wegen der Passform. Aldi windeln hab ich probiert, läuft noch eher aus. Gibt es leider auch nur bis Größe 5 und die sitzen sehr eng, so dass meine Maus such sagt es sei zu eng.
Habt ihr einen Tipp für mich? Sind diese Pyjama Unterhosen von pampers saugfähiger oder nur größer?

Danke an euch alle!!

1

Huhu,

ich habe es nicht selbst probiert, aber hier schon gelesen, dass manche eine Peltzy als zusätzliche Saugeinlage nehmen.

5

Danke für deine Idee. Das probiere ich mal aus, davon hab ich noch welche übrig eh vom Wochenbett.
Liebe grüße und danke

2

Hallo,

also als unsrer immer mal wieder durch war, hab ich ihm eine 6er Babydry (Vorderseite knapp 1 cm nach innen umschlagen) und darüber verkehrtherum eine 5+ Active fit. Hat meist gehalten ;-)

Grüßle

6

Hihi lustige Idee aber ich denke auch das probiere ich mal. Ich habe zwar keine Probleme nachts zu wickeln (bin eh wach um die kleine zu stillen) aber meine große wird davon hält auch wach und gestört. Und oft reicht das nicht mal aus.
Danke dir für die Idee

3

hallo!
nachts große mengen zu trinken ist einfach falsche angewohnheit. die nacht ist erholsamer für die kleine (und dich damit auch), wenn man durchschläft und nicht wg. durst oder voller windel aufwacht. biete ihr tags mehr und nachts immer weniger an, bis sie nachts vielleicht nur noch 2-3 schlucke braucht. das erfordert etwas geduld.
zu nachts: du könntest bambuseinlagen (stoffwindelsysteme) besorgen und die mit reinlegen in die normale windel.
vg

4

Naja sie trinkt nicht die ganze Nacht sondern meist einmal aber dann viel auf einmal. Ich denke eher das ist das Problem. Das kommt dann auch relativ viel auf einmal wieder raus. Ich müsste sie also eher häufiger wecken zum trinken aber das will ich nun auch nicht.
Viele grüße

7

nein, doch nicht wecken zum trinken! sie ist doch kein untergewichtiges neugeborenes! aber die menge schrittweise reduzieren und im gegenzug ragsüber noch mehr anbieten, sodass sie nachts weniger/keinen durst mehr hat. 2 x wachwerden nachts ist weniger erholsam als durchschlafen!

8

Hallo.

Mein Junger Mann pinkelt nachts auch mindestens 2 windeln durch.
Auch er trinkt noch nachts. Ist bisschen was über 90cm und 14kg schwer.

Wir haben bisweilen ne Pelzy in der windel. Die packt das jedoch auch nicht mehr.
Ich hab auch schon ne InkontinenzEinlage rein, bringt auch nicht viel.

Vielleicht sollten wir mal im Altenheim nach ner großen Moliform fragen #rofl

9

Juhu,

unser Sohn (fast 2 ) ist auch ein wahrer "Säufer".

Nachts trintk er selbstständig aus einer Flasche die auslaufsicher ist, da aber recht wenig weil er tagsüber sicher 1,5 Liter trinkt.
Hatten Pampers BabyDry in Größe 6 , sogar die sind ausgelaufen!

Hab dann diverse Sorten probiert und seit wir die Pampers von Aldi Süd haben in Größe 5 (blaube Packung) ist er seither NIE! mehr ausgelaufen.
Und die kosten nur die Hälfte, ich konnte es kaum glauben, die sind bombensicher.

Hoffe konnte helfen.
LG

10

Ohje... die Aldi hatten wir ne ganze weile. Dann hat er auf sie reagiert mit dermatitis. Genauso bei rossmann, dm, Edeka, rewe, Kaufland. Wir haben fast alle durch. Selbst auf pampers reagiert er, wenn er sie auch tagsüber an bekäme.

Von alle den schaffen es noch nicht mal pampers na ganze Nacht. :-(

weiteren Kommentar laden
11

Es gibt noch drynites windelhosen sibd eigentlich für Kinder ab vier die noch Probleme haben nachts trocken zu bleiben.
Die sind laut einer Freundin sehr gut.
LG

12

Flockenwindel/ Vorlage oder wie du sie sonst nennen möchtest! (Die Dinger die es nach der Geburt in der Klinik gibt) ...damit klappt bei uns #pro

14

Hallo, trinkt sie denn oder trinkt sie einfach beim Nuckeln an der Flasche? Dann würde es helfen sie nachts ausschließlich aus dem Becher trinken zu lassen - dann wäre es wirklich Durst :-)

Ansonsten haben wir zuerst eine kleinere Windel angezogen und drüber dann umgekehrt (also Poposeite nach vorn) eine größere gezogen - bei dir also eine 5 innen und eine 6 aussen.

VG
B

15

Die Frage könnte von mir kommen. Meine Kleine ist 1,5 Jahre. Sie trinkt auch Tag und Nacht so viel. Uns läuft die Windel auch tagsüber ständig aus. Besonders wenn wir unterwegs sind. Wenn sie dann auf meinem Schoss sitzt, sind wir beide oft schon nach einer Stunde nass. Sind momentan bei den 5er Windeln von DM. Sie wiegt eigentlich erst 12 kg. Die sind ok. Aber es passiert immer noch sehr oft. Nachts trinken abgewöhnen ist schwierig. Sie hat noch nie einen Schnuller genommen. Und das Trinken aus der Flasche braucht sie halt zum e
Einschlafen 250 bis 500 ml und wenn sie nachts aufwacht sucht sie auch selbstständig ihre Flasche und trinkt bis sie wieder einschläft (ca 150 -250 ml) über die Nacht verteilt. Das hält, denke ich mal, keine Windel durch...