Gelbe Lagerungsflecken auf Babykleidung! Was tun?

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor ein paar Tagen die babykleidung meiner Tochter aus Kisten gekramt. Viele von den weißen oder beigen Sachen haben überall vereinzelt gelbe Flecken. Die Sachen haben ca. 10-12 Monate in Kisten gelegen.

Hat von euch jemand damit Erfahrungen? Ich habe keine Lust rumzuprobieren beim waschen. Über einen Tipp, wie ich die Flecken rausbekomme, würde ich mich sehr freuen!!! Es ärgert mich so, da waren viele neue, fast nie getragene Teile bei :-(

Lg motte93

1

Hallo#winke

Vor dem Problem stand ich vor ein paar Tagen auch, ich hatte die Kleidung meines Sohnes allerdings schon 5 Jahre eingemottet gehabt bis es der kleine Bruder jetzt tragen kann.
Bei mir hat Gallseife geholfen, dick auftragen und einreiben, dann bei 60 Grad waschen. Manche Sachen mussten zwei Mal in die Maschine aber die Flecken sind jetzt weg.
Bei 40 Grad bin ich die Flecken übrigens nicht los geworden, auch nicht mit Fleckenentferner. 60 Grad machen aber der Wäsche nichts aus.

Viel Erfolg und viele Grüße:-)

Marzena#winke

2

Vanish. Als Paste auf die Flecken und dann noch mal nen Stündchen in ner schüssel einwirken lassen. Damit geht eigentlich alles raus.

3

ja das kenne ich auch wenn es nur Spuckflecken (Milch , Brei , oder Karotte ) sind gehen die mit Fleckenmittel oder Gallseife +ggf. an die Sonne legen weg . Wenn du aber in Pappkartons gelagert hast und die leicht feucht geworden sind + der Karton auf die Sachen abgefärbt hat keine Chance dann gehen die Flecken nicht mehr raus .

4

Huhuh ... einfach waschen und nass in die Sonne legen ( falls sie scheint) ... gibt kein besseres Bleichungsmittel. LG Anni