Bastelideen/Spielideen für drinnen für 1 1/2 Jährige

Hey, habt ihr Ideen für Dinge, die man drinnen anstellen kann, wenn schlechtes Wetter ist? Also bastelideen oder so.

Danke euch! :-)

1

- Setz dein kind in die wanne/dusche und geb flüssig farbe hinzu :-) kann das kind schön rumgatschen :-)
- kleinen swimming pool mit kastanien/eicheln/bohnen füllen, nur mit windeln rein: ein mega erlebnis für die kleinen
- papier reißen lassen, flüssig kleber aufs papier und rauf damit :-)
- hand- bzw fingerabdrücke....
- bau einen parcour im wohnzimmer aus kleinen hockern, kissen, kartons.... :-)
- treppen rauf und runter

5

Vorschläge 1-3 klingen spannend, aber danach müsste ich wohl das Zimmer neu renovieren....;-)

2

kneten
playmais
nen karton bemalen, fenster rein, höhle spielen
mit luftballons ball spielen

oder doch lieber regenklamotten an, gummistiefel, schirm und durch pfützen springen

3

Wir haben letztens aus Gips Dinosaurier gegossen, die Mädels durften sie dann anmalen

Die kleine hatte einen Riesen Spaß an der pinselei :-)
LG

4

Wenn Sauerrein okay sind fliesen bemalen mit Fingerfarben oder Fenster

Salzteig herstellen und darauf was herstellen

Leinwand bemalen mit den Fingern

6

- malen (auch mit Fingerfarben), es gibt extra Mallätzchen und Wachstischdecken, damit hält sich die Sauerei in Grenzen
- kneten
- Musik hören (Bewegungslieder)

- Höhle bauen
- Lego Duplo bauen
- draußen Pfützen springen
- Indoor-Spielplätze

7

Minidrohne fliegen
Seifenblasen

Das sind die Sachen die unsere 15 Monate alte Tochter mehrmals täglich fordert und die noch nicht genannt wurden.

8

Hab letztens Kinetic Sand entdeckt, wie Knete, nur eben so ne Art Sand. Kann man aufsaugen und hinterlässt keine Flecken. Ist zwar offiziell erst ab 3, aber wenn du daneben sitzt und aufpasst, geht's auch schon früher.

Kekse backen. Mit Teig zum ausrollen und ausstechen.

Bücher lesen

Motorikschleife und Kugelbahn sind sehr beliebt.

Holzpuzzle

Bobbycar

Ansonsten wurde ja schon viel genannt.

Ich lass die Kleine auch immer im Haushalt helfen. Staub wischen mit eigenem Tuch bzw Staubwedel. Waschmaschine einräumen. Mit Tupperdosen und Kochlöffel klappern während ich Essen mache. Mit zum Supermarkt fahren.

Wir treffen andere Kinder 2-3mal die Woche. Entweder Freunde mit Kind oder Eltern-Kind Gruppen

9

Danke für eure Ideen! Einige davon kennen wir schon, ein paar neue Ideen sind dabei. Dachte immer, sie ist noch zu klein für manche Sachen. Wir probieren es mal aus :-)

10

Oder ganz klassisch einfach nach draußen und draußen spielen,Pfützen springen buddeln im matsch oder aus Steine was bauen etc. Anschließend ab in die Wanne ????

Musik zusammen machen egal ob singen oder trommeln wenn Krach okay ist

Schwimmen gehen im Hallenbad

Kleine Hindernisse bauen und entweder drüber oder darunter her