Wie viel tagschlaf 14 monate?

Hi, die frage steht ja schin oben. Unsrer macht seit ein paar monaten vormittags ca halbe stunde u mittags ca 1-1,5 stunden schläfchen, nachmittags schon eine weile nicht mehr, da er abends sonst eeeeewig munter ist. Nun ist es aber so das vormittags schon schwierig wird, schon etwas müde, aber glaub zu wenig, dann braucht er ne halbe stunde bis er schläft für eine halbe stunde schlaf. Weiss nicht ob das dafür steht... Er steht zwischen 5:30 u 6:30 auf. Jetzt bin ich am überlegen ob ich vormittags auch weg lasse...
Mittag geht er ca um 12 schlafen, abrnds zwischen 17:30-18:30, mit Unterbrechungen für fläschen in der nacht. Er ist kein viel schläfer, aber reichen in dem alter 12-13 stunden schlaf?

Wie ist das bei euch so?

1

Meine Maus ist noch nichtmal ganz ein Jahr alt und hat ziemlich genau die gleichen Schlafenzeiten wie deiner, nur, dass sie abends sogar noch ne Stunde später ins Bett geht, also zwischen 19 und 19.30. Morgens ist sie auch spätestens um 6 Uhr munter, schläft vormittags ne halbe Stunde und mittags ca 1,5 h. Der Vormittagsschlaf fällt immer öfter weg, ich denke, bald braucht sie ihn gar nicht mehr.
Ob der Schlaf ausreicht, merkst du ganz einfach daran, ob dein Knirps in den Wachphasen fit und aufgeweckt ist. An einer bestimmten Stundenzahl kannst du es nicht festmachen, da das nur Durchschnitsswerte sind.

Meiner Kleinen reichen ihre 12-13 Stunden super, sie ist ein totaler Wirbelwind.

Lg

2

Also bei uns hat sich der Schlaf jetzt so mit 12 Monaten nochma lumgestellt, sie hat vorher 2 Schläfchen a 1 1/2 Stunden gehabt, jetzt macht sie nur noch einen Mittagsschlaf.

Ich habe allerdings eine Vielschläferin, abends gehts zwischen 18:30/19 Uhr ins Bett, wobei wir eher bei 18:30 sind.
Und morgens schläft sie bis 8/8:30 Uhr und dann schläft sie von 12:30/13 Uhr so 2,5 bis 3 Stunden.

Das sie mittags mit einem schläfchen länger schläft hat etwas gedauert, bis sie das drin hatte, sie hat am Anfang immer ihre 1,5 Stunden geschlafen, aber jetzt klappt es super.

3

Unsere hatte mit 14 Monaten schon 12 Stunden Nachtschlaf und ca. 1,5 Stunden Tagschlaf. Das ändert sich hier und da mal ein bisschen (phasenweise), ist aber bis jetzt recht stabil geblieben (sie ist jetzt 22 Monate).

4

Danke für die antworten, gibt also doch welche die auch nicht so viel schlafen...im Bekanntenkreis sind alles viel schläfer, war dadurch wahrscheinlich etwas verunsichert. Werde jetzt aber probieren vormittag weg zu lassen, vielleicht wirds dann mittag die halbe stunde länger...
Danke euch. Lg :-)