Playshoes Badeschuhe - Kind weint

Mein Sohn (12 Monate) läuft bereits frei, mal mehr mal weniger. Für den Strandurlaub habe ich ihm geschlossene Badeschuhe von Playshoes bestellt. Die Bewertungen waren sehr gut. Nur weint er immer, sobald ich ihm die Schuhe anziehe. Er hört auch nicht auf trotz Ablenkung. Es stört ihn total. Das ist bei anderen Schuhen/Lederpuschen nicht so. Liegt es daran das er keine Socken darin anhat. Von der Größe passen sie. Könnt ihr mir andere Schuhe empfehlen? Vielleicht lieber offene Badeschuhe? Brauchen wir am Sand Strand unbedingt welche? An den Pool werden wir bestimmt auch mal gehen, vor eher selten.

1

Hey also im letzten Jahr ist unserer auch auch gerade frei gelaufen, damals elf Monate alt, und wir wollten auch Schuhe holen... Hatte sich von selber erledigt. Er ist über die Steinchen getigert, als wäre da gar nix. Wenn der Sand alt zu sehr aufgeheizt ist, kann man ihn immer noch zum Platz tragen.

2

Es läuft sich wahrscheinlich anders.
Wir haben und hatten das mit Gummistiefeln. Erstmal ist jeder neue Schuh erstmal doof, da kriegt er sich aber schnell ein. In Gummistiefeln läuft es sich aber wirklich komisch und da hat auch kein Ablenken geholfen, bist ich ihm gezeigt hatte wie man durch Pfützen läuft, ab da war es kein Thema mehr für diesen Tag.
Will sagen: ich würde nix anderes kaufen, vielleicht braucht ihr ja gar keine. Und wenn doch sieht die Sache am Strand, vielleicht wenn die Schuhe nass sind ganz anders aus.

9

Ja mein Mann sagt jetzt auch, ich soll erstmal nichts anderes kaufen. Entweder er akzeptiert sie im Urlaub doch oder wir brauchen sie nicht. Danke für deine Antwort!

3

Es gibt von Playshoes auch Badesocken. Die fanden wir für den Strand besser als Schuhe, weil nicht so leicht Sand etc rein kommt. Die haben allerdings auch eine feste Gummisohle, falls es das ist, was ihn stört. Aber die fühlen sich glaube ich trotzdem eher an wie Socken, als Schuhe. Vielleicht wäre das eine Alternative?

Die hier hatten wir:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B004Q81AY2/ref=mp_s_a_1_1?qid=1439705787&sr=8-1&pi=AC_SX200_QL40&keywords=wassersocken&dpPl=1&dpID=517YqRLlKhL&ref=plSrch

#winke

10

Danke werde ich mir mal merken :-)

4

Zum einen würde ich mal garnchts von playshoes kaufen weil in fast allen Produkten dieser firma krebserregende Giftstoffe nachgewiesen werden.

Zum anderen gibt es für kinderfüsse kein schöneres Erlebnis als Sand zu spüren. Wenn es zu keiss ist würde ich ihn trafen oder einfach die baumwollsöckchen anlassen.

7

Hallo,

Kannst du das irgendwie belegen bezüglich krebserregender Stoffe in Playshoes Produkten?

Wir haben nämlich einiges von der Firma und falls das der Wahrheit entspricht, müsste ich mir da was einfallen lassen!

#winke

11

Du kannst mal playshoes und Schadstoffe Googlen. Da gibt es viele Berichte van ökotest .

weitere Kommentare laden
5

Wir haben auch die Aquasocken und sie werden sehr gut angenommen.
Wir fliegen auch im September in den Urlaub.
Sand kann sehr heiß werden und die Kleinen wollen ja wuseln und nicht getragen werden.
Außerdem ist die Rutschgefahr am Pool doch sehr hoch.

6

hallo!
barfuß am strand ist doch viel schöner und gesünder! für das schwimmbad/den pool gg. rutschen empfehle ich stinknormale baumwollsocken!
vg

15

Naja, an der Nordsee braucht man in der Regel sicher keine Socken oder Schuhe am Strand. Im Süden im Sommer sieht das anders aus. Der Sand ist so heiß, da kann man ohne Schuhe nicht laufen - auch als Erwachsener nicht.

16

ein paar baumwollfrotteesocken (gutes galgrnmännchenwort :-)) tun es da auch! zudem soll man die mittagshitze, besonders mit kleinen kindern, sowieso meiden!

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

ich bin für barfuß wann immer es geht. Meine Tochter ist 15 Monate und seit sie laufen kann, läuft sie immer barfuß wenn möglich....im Freibad, auf dem Spielplatz, am Strand, im Kindergarten...
Ich wüsste nicht, wozu dein Sohn am Strand Schuhe braucht...

LG

20

Hallo,

Wir hatten auch playshoes badeschuhe....von der Länge her waren sie echt super, aber mein Kleiner Mann hat auch geweint als er sie etwas länger an hatte. Das Ende vom Lied war, sie haben an der Innenseite gedrückt wo die Gummisohle in den Stoff übergeht. Wir bleiben jetzt einfach wieder bei normalen Socken mit Noten unten dran.

Liebe grüße raserle mit Mika