Sohn 3 Jahre 9 Mon. kackert absichtlich ein

Hallo.

Unser Sohn merkt wenn er einkackert.

Und er macht es absichtlich in die Unterhose... und das seit Tagen.
Was will er mir damit sagen?

Eine Windel will er nicht.
Ich lasse ihn sich alleine ausziehen und helfe dann beim abduschen ein bisschen mit, weil ich ihm sage, dass ich das nicht anfassen mag und ich es nicht schön finde, das es absichtlich ist.

Heute im Garten guckte er mich an und drückte. Ich sprach ihn sofort darauf an "Kann es sein, das du grade kackerst?" Er" Jaa!"
Na toll...

Ich finds ärgerlich, weil es ja schon richtige Mengen sind, die da rauskommen...

Habt ihr Tipps?
Strafen will ich nicht, die Konsequenz, wenn er sich nicht ausziehen will, ist das ich es auch nicht für ihn mache.
Aber irgendwann eskaliert es dann irgendwie, weil ich echt sauer über die Sauerei bin...

1

Hallo,

kann ich mir vorstellen das Du Dich darüber aufregst.

Mein Großer meinte auch mal zu mir er hätte nur einen pups in der Unterhose, war dann aber auch etwas kacka und als er das nochmal mit Absicht gemacht hat, habs mitbekommen durfte er das selber auswaschen und das hat ihn abgeschreckt.

Jetzt ist nix mehr passiert.

Lg Miriam

2

Dann sieht dein Sohn seine Ausscheidungen nochals ein Teil von sich an. Unser Kinderarzt erklärte mir das als unser Sohn das eine Zeitlang machte. Kinder müssen erst verstehen das das normal ist und das diese Ausscheidungen ins Klo gehören. Ich würde da gar kein Drama drum machen, denn das würde es nicht besser machen.Ihn helfen lassen das zu beseitigen haben wir auch gemacht.Aber nie geschimpft. Nach einiger Zeit hörte das ganz von alleine auf und der Stinker landete da wo er hingehört.

3

Hallo, biete ihm eine Belohnung an, für jedes Mal, wenn es klappt. Das war bei uns der Durchbruch. LG