Nesselsucht

Hallo zusammen.

Bei Meiner fast 2 Jährigen Tochter taucht fast täglich die Nesselsucht auf.

Sie ist seit 1 Woche erkältet und hatte salbu Bronch vom Doc bekommen.

In der Beilage steht unter sehr seltenen Nebenwirkungen auch die Nesselsucht.

Jedoch sagte der Doc dazu, er glaubt nicht das es daher kommt sondern eine imunschwäche. Ein anderer Arzt sagt, es ist ne toxische Reaktion, also durch etwas was sie zu sich nimmt.

Hmm....
Tropfen habe ich abgesetzt. Dennoch ist es heute Abend mal wieder da.

Gibts da noch etwas was ich tun kann?

Danke euch, lg
Fusina

1

Wenn es stark juckt z.b fenistil geben.

Leider erfährt man oft nicht den grund der nesselsucht.

Alles gute

2

Ja das habe ich auch geholt.

Mein Hausarzt sagt, es sei Schwachsinn.
Wer weis

3

Ich habe auch häufig Nesselsucht. Fenistil lindert den Juckreiz ganz gut. Bei mir ist längeranhaltender Stress der Auslöser.

Vielleicht stresst deine Kleine etwas?

LG

4

Hey =)

Leon hatte das auch mal genauso wie deine Maus.

Bei ihm lag es an Erdbeeren. Immer wenn er die aß, bekam er Nesselsucht.

Es kann aber alles mögliche sein....
Pollen...Gräser... Lebensmittel...Schampoo etc.

Das kann man nicht immer ganz nachvollziehen.

Da hilft es beobachten, mal das trinken und das essen umstellen und schauen ob es dann besser wird =)

LG
Corinna

mit
Leon ( 4Jahre) #verliebt und Lara ( 1jahr) #verliebt

5

Hatte unsere Kleine neulich auch- sie ist im Waldkindergarten und hatte sie überall.

Der Arzt meinte nur, es ist nicht schlimm, vor allem, so lange sie nicht jammert. Wir hatten fenistil-Tropfen, falls es sie doch gejuckt hätte und nach 4 Tagen waren die letzten Pusteln verschwunden

6

Hey.

Unsere bekommt nach Erkältungen meistens Nesselsucht. Wir haben mit dem Cetirizien-Saft gute Erfahrungen gemacht. Meistens War der extreme Juckreiz schnell verschwunden.