Was zum 2. Geburtstag wünschen ???

Hallo!
Ja komische Frage findet ihr sicher.

Ich bin seit 3 Monaten vom kindesvater getrennt und nun mit 2 Mädels Alleinerziehend und finanziell natürlich etwas knapper alles.

Und nun Fragte Ex Schwiegermutter was wir / die Kleine denn zu ihrem Geburtstag bekommen soll.

Gute Frage.

Sie hat viele finanzielle Möglichkeiten und ich wollte da doch etwas sinnvolles aussuchen was ich uns nicht leisten kann in Moment dachte ich.
Aber was? Schuhe, Klamotten und Spielsachen sind komplett.

Laufrad hat sie auch schon.
Was wünscht man sich denn da?

Habt ihr paar Tipps was so im nächsten Lebensjahr benötigt werden könnte?

Vielen Dank euch !
Lg fusina

1

Huhu,

wenn eh schon alles vom älteren Kind vorhanden ist, würde ich trotzdem Spielzeug schenken lassen. Es ist schließlich ihr Geburtstag und sie freut sich auch über das 100ste Spielzeug.

2

Vielleicht eine Spielküche oder eine Werkbank? Je nachdem was die kleine gerne mag.
Geht sie schon in die Krippe? Oder kommt sie rein? Dann vielleicht eine Kindergarten Tasche; und eine MatschHose, Gummistiefel und Hausschuhe in den nächsten Größen?
LG
Leela

3

ne kleinigkeit für die hand, wo "von oma" quasi dransteht und dann nen gutschein für ein möglichst großes/universelles kaufhaus, wo man auch kindersitze und anderes zeug bekommt... habt ihr ein größeres baby-fachgeschäft?! ich wünsche mir gerne gutscheine dafpr, die ich dann nach un nach abstottere mit dingen, die man eben so braucht.

die gutscheine die mein sposs zum geburtstag bejommen hat haben wir auch die schulbücher für bestellt, und den rest aufs sparbuch, weil er grad gar nichts weiß, was ihm fehlt. aber da kommt sicher noch was... und wer weiß ob dann grad wieder was da ist.. die großen wünsche kommen ja meist nicht zum geburtstag #schwitz

4

Würde von einem Teil ein wirkliches Geschenk aussuchen (also Spielzeug, ...). Wie sieht es denn mit Möbeln, etc. aus? Soll sie in nächster Zeit vielleicht ein großes Bett bekommen oder einen Kindertisch mit Stühlen? Vielleicht wäre das was an dem sich Oma mit beteiligt?

lgj

5

Hallo,

je nachdem , "fehlt" denn noch was, zB ein größeres Bett oder ein Schrank oder ein (Mal)Tisch mit Stühlchen? Ein tolles Spielzeug ist bei uns diese hier http://www.habitat.co.uk/london-bus-london-bus-wooden-toy/kids-&-toys//fcp-product/27403 oder eine Murmelbahn. Auch eine Kinderküche und ein Kaufladen sind Sachen, mit denen beide noch gerne spielen (Mädels sind 2 und 6). Oder wie sieht es aus mit Geschirr? Sonst würde ich auch etwas Kleines schenken lassen und dann noch etwas für's Sparbuch oder einen Gutschein. Manche finden das ja doof, weil es nichts zum Spielen ist, aber vielleicht braucht ihr ja den nächsten Kindersitz?

LG

6

PS. oder wie wäre zB eine Jahreskarte für den Zoo / Schwimmbad ...?

7

Also die eine Oma schenkt unserem Zwerg eine holzeisenbahn - seine erste.

Von der anderen werden wir uns ein Radio mit CD und Kassette wünschen plus gute Nacht CD.

Spielzeug hat sie ja genug hast du geschrieben... Sonst hätte ich kaufnannsladen oder Spiel Küche gesagt.

Oder vls einen Sandkasten für draußen?

Wie sieht es mit Möbeln aus? Vls ein Bett für Kleinkinder?

8

hat sie Spielküche oder Puppenwagen? Genug Bücher? Puzzle? Play Doh?

9

Danke für eure Anregungen!
Das meiste ist tatsächlich vorhanden.

Die Mädels Haben schon ein Hochbett/etagenbett.

Stühle, Kinderkochbuch, Puppenwagen, buggy, Groses Puppenhaus, Geschirr, für die Krippe, ist alles vorhanden schon ????

Wir haben uns in den 3 Monaten die wir hier wohnen alles komplett schon abgeschafft auch Möbel. Fehle rein gar nichts mehr.

Kinderküche ist super. Auch ein anständigen cdplayer.

Eine Jahreskarte für Den Hansapark währe auch sehr gut.

Und Gutscheine ist ansonsten wirklich das sinnvollste.

Dann werde ich es ihr so mal berichten. Was sie am Ende draus macht, muss sie entscheiden.

Vielen lieben Dank !!