Besafe izi plus auf dem Beufahrersitz, Gurt Problrme

Hallo,

Da mein Auto kaputt ist habe ich erstmal den Peugeot 206 von meiner stiefmutter. da es ja nur ein 3 tûrer ist funktioniert es nicht das der Sitz hinten USt. Hab ich probiert und komme nicht mit zurecht. also hab ich ihn jetzt auf den beifahrersitz gemacht. An sich hat auch alles super geklappt weil es ja wie hinten ist. Airbag ist natürlich aus zu machen.

So jetzt hab ich aber ein Problem mit den spanngurten. Ich verstehe nicht wirklich in der Anleitung wie ich Sie zusammenknoten soll und zu einem machen soll. Und wie genau wird er dann daran festgemacht der Sitz?
Kann mir da jemand von euch helfen? Weil die gurte müssen ja nunmal dran und es gibt ja auch mehr Sicherheit. aber ich finde leider auch nichts im Internet wo es erklärt ist. Immer nur wie man ihn hinten fest macht.

Lg

1

Ich weiß nicht, wie hilfreich das ist:

Ich fahre auch einen Dreitürer und der Izi Plus steht bei mir hinter dem Beifahrer. Ich setze meinen Sohn über die Fahrerseite rein und schnalle ihn an.

Wo ist das Problem?

2

So habe ich es bei uns auch gemacht, wir hatten mal den Opel Adam als Dreitürer als Werkstattwagen und auch hinter dem Beifahrersitz stehen (mit Isofix allerdings). Klar war das Reingehieve für Mama anstrengend, aber machbar (ich bin jetzt auch nicht klein und extrem schlank :-)).

Hast du dir bei Youtube schon die Videos zum Einbau von den Zwergperten angeschaut. Die erklären das ziemlich gut und zeigen es eben auch?

https://www.youtube.com/watch?v=PXXc4RV0Ilc

VG Bettina

4

So hatte ich es auch. Aber nachdem ich zweimal mit meinen sohn auf dem arm St durch den gurt gefallen bin beim aussteigen ist es mir eingqch zu gefährlich und ich finde es total unpraktisch. Hab es aber doch noch hinbekommen dann mit dem gurt. Ich finde es vorbe vieeelll einfacher ;-)

Außerdem fahre ich eh immer mit ihm alleine, da ich alleinerziehend bin und daher "brauche" ich den beifahrersitz nicht für den Papa oder so.
Hat auf jeden Fall ja jetzt doch geklappt und ich finde es wie gesagt so viel angenehmer und einfacher :-)

Lg

weiteren Kommentar laden
3

Fachhändler in der Nähe? Die bieten gegen kleines Geld auch an, woanders gekaufte sitze einzubauen.
Schau mal in Facebook die Gruppe "Reboard - Unsere Kinder fahren rückwärts"dort findest du auch Tipps .

6

Hab es hinbekommen danke :-)

Vorne ist es jetzt auch viel angenehmer und die sturzgefahr ist nicht mehr :-) bin halt zweimal fast hingeflogen mit dem kleinen auf dem arm beim aussteigen und auch sonst fand ich es echt nervig und nicht einfach :-(

Aber jetzt ist er vorne und wir kommen gut klar :-) zwernase war nur erst irritiert, das er neben mir sitzt ;-)

LG