Erfahrung großer Buggy/ Jogger

Hallo zusammen,

unsere Tochter ist gerade 1 Jahr alt geworden.
Wir haben einen Teutonia Beyou mit dem wir eigentlich ganz zufrieden wären, wenn unsere Tochter nicht jetzt schon fast zu groß für den Wagen wäre. Sie stößt sich in der aufrechteste Position schon teilweise den Kopf an.
Jetzt wollen wir einen neuen Wagen der besonders für große Kinder geeignet, leicht, sowie Stadt- und Landtauglich ist.
Wir sind sehr aktiv und machen viele lange Ausglüge sowie Spaziergänge.
Bis jetzt finde ich den Baby Jogger City Elite und den Baby Jogger Fit sehr interessant. Hat jemand Erfahrung mit denen in der Stadt? Oder kann mir jemand einen anderen Wagen empfehlen?

Liebe Grüße
Reabsie

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Hi Reabsie,
wir hatten den TFK Joggster III, leider kaum im Gebrauch und den Quinny Freestyle 3xl comfort.

Beides Jogger die für große Eltern und Kinder gedacht sind.

Super zu schieben, ob geteert oder Waldwege. Das Einzeldrehrad stellt man fest, und dann kann man wirklich jeden Bodenbelag fahren. In der Stadt macht man es auf, und ist wendig ohne Ende.

Klappmass beim TFK ist verhältnismäßig klein, und aufgebaut rießig.

Dadurch das sie einen großen Achsabstand haben, bekommt man die auch nicht umgekippt.

Der TFK ist Flaschengrün und wäre für VHB 300,-- zu verkaufen :-D

Gruß Claudia

2

Wir hatten in etwa dieselben Ansprüche und haben jetzt einen Gesslein S4.

Der hat zwar keine Luftbereifung, lässt sich aber genauso gut durch Feld und Wald fahren.
Die Sitzfläche ist extra für große Kinder ausgelegt und auch große Eltern kommen gut klar, da der Griff sehr gut verstellbar und die Bremse nicht im Weg ist.
Zusätzlich gibt es eine Handbremse, für die wir uns entschieden haben und die wir nicht mehr missen wollen.
Es gibt viele schöne Farben, er ist klein zusammenfaltbar und das Sonnenverdeck ist riesengroß. Die Sitzfläche kann stufenlos bis in Liegeposition verstellt werden.
Einzig die Plastikverschlüsse stören manchmal, weil sehr schwergängig, dafür ist der Wagen aber nicht so schwer als wenn alles aus Metall wäre.

Wir sind sehr zufrieden.

3

Ich habe den Babyjogger Summit X3, nehme ihn fuer Wald und Wandern. In der Stadt ist er auch ok, sehr wendig, nimmt aber schon etwas mehr Platz als ein normaler Buggy. Fuer die Stadt habe ich den City Lite. In den Summit passt noch mein 5 jaehriger rein, die haben wirklich viel Platz und sind in den USA bis 35 kg zugelassen. Sonnenverdeck ist super, gross und schuetzt vor Sonne (das sprach bei uns eindeutig gegen TFK).

4

Hi!
Wir nutzen einen 7 Jahre alten Baby Jogger City Elite und sind sehr zufrieden. Die durchsichtigen Verdeckteile haben mittlerweile kleine Bruchstellen, aber die stören uns nicht. Der Wagen lässt sich sehr gut lenken, das Vorderrad lässt sich aber auch ganz easy feststellen. Und die Sitzfläche ist wirklich gut für große Kinder geeignet. Unsere Kleine (18 Monate) versinkt noch darin, aber der Große (6Jahre) hat sich spaßeshalber mal reingesetzt, und das passte so gerade noch...

Ich kann den nur empfehlen!

Grüße, Anne
PS: Ich finde den Korb unterm Sitz etwas klein und relativ schlecht zu erreichen. Die Freundin von der ich den Wagen habe, empfand das gar nicht so...