Schwimmwindel, Badehose oder Badewindel

Hallo ihr lieben,

Wir fliegen demnächst mit unserem Zwerg (dann 15 Monate) in die Türkei!

Jetzt stehe ich vor der Frage, welche "bademode" für untenrum ist am geeignesten?

Diese schwimmwindeln? Normale Badehose? Oder eine Badehose mit windeleinsatz?

Habt ihr Erfahrungen?

Danke

Kessi

1

Am Meer war unser Sohn bisher nackt baden oder mit normaler Badehose.

Für baden im Pool finde ich Schwimmwindeln oder Badehose mit Windeleinsatz angebracht bzw. ist oft auch Pflicht. Wenn da Kot im Wasser schwimmt ist das mehr als eklig und zu mindest in deutschen öffentlichen Bädern muss dann das Becken gereinigt und oft das Wasser komplett abgelassen werden. Urin geht bei beidem durch und ist kein Thema. Wir hatten beides. Bei den Windeln ist das Ausziehen leichter, weil man die einfach aufreißt an der Seite. Ist aber bei täglichem mehrfachen Baden ganz schön viel Müll und Gepäck. Die Badehose mit Windeleinsatz lässt sich mehrfach verwenden, braucht nicht viel Platz im Koffer muss aber im Fall der Fälle ausgewaschen werden...

lgj

2

Huhu,

wir haben eine Schwimmwindel von TotsBots. Im Meer würde ich wohl eine einfache UV-Badehose anziehen (oder besser gleich einen Anzug).
Da ist's ja nicht sooo schlimm, wenn mal was daneben geht.

Liebe Grüße

3

Hi

Wir haben hier nur einmal die dm schwimmwindel getestet vergissnes dauernd Müll und irgendwann gehts ins geld

Wir haben eine von steiff danebn gegangen is noch nix halten lang bin sehr zu frieden und ja ich würde sie ebn wenn nötig auswaschen gehen...

Vergiss die UV kleidung für dein schatz nicht das ist am meer wichtiger als die windel frage

Hoffe ihr findet das passende
Wie habt ihr es denn letztes jahr gelöst jnsere steiff passt seit dem ich sie da hab

Ca mit 3 monaten in gr 74 geholt und sie kann sie jetzt noch tragen sie ist nun 20 monate und hat normal gr 98/104

4

Hi Du,

das soll jetzt nicht doof klingen aber was meinst du mit UV-Kleidung? So nen kompletten Anzug??? ist der nicht unbequem für die kleinen mäuse?

Das ist unser erster Urlaub mit dem Zwerg, daher haben wir bislang noch keine Badehose/Schwimmwindel !

LG

5

Hi

Kein problem alles gut

Wir waren ebn auch oft im schwimmbad dachte vllt ihr auch

Also so ein anzug hab ich nicht find ich auch doof und unbequem

Wir haben die vom aldi das isn dreiviertel shirt und ne dreiviertel hose kann man auch etwas größer holen dann hält es wie bei uns nun den zweiten sommer
Die gibts aber überall und du musst nicht dauernd Cremen ich finds praktisch klar is es gemein wenn dus nass wieder überstreifst

Ich habs ihr irgendwann bevor wir ausm wasser raus sind ausgezogen also noch im wasser und genauso sind wir ins wasser und habens ihr im wasser angezogen

Selbes prinzip wie bei taucherflossen
Hat super geklappt und die maus war nur im gesicht beschmiert

weiteren Kommentar laden
7

Wir haben eine Schwimmwindel von "Splash about" aus Neopren. Die ist super, kann ich wärmstens empfehlen :-)

8

Schwimmwindeln empfinde ich als Umweltbelastung, das muss doch nicht sein!

Ich hatte immer Badehosen mit Windeleinsatz. Da ist es egal, wenn was läuft und auch ein großes Geschäft ist aufgefangen und schnell ausgewaschen. Klar ist es am Strand egal, wenn er da hinpullert, aber die machen ja nicht nur kleine Geschäfte und das ist am Strand natürlich schon schlimm.

9

Meine Tochter trägt Schwimmwindeln mit Badehose drüber. Im Fall der Fälle ist die Schwimmwindel schnell gewechselt und es kann weiter geplanscht werden. Ich wüsste auch gar nicht, wo ich im Hallenbad oder am Strand eine volle Badehose mal eben auswaschen sollte #gruebel