gesslein s4 air+ oder britax motion 4

Hallo zusammen,

wir überlegen einen Buggy für unseren 14 Monate alten Sohn anzuschaffen und sind mit folgenden Kriterien an den beiden oben erwähnten Buggys hängen geblieben:
- 4 Räder

- Luftreifen

- durchgehende Schiebestange

- viel Platz und stabil
- Liegeposition möglich

Jetzt können wir uns nicht entscheiden #augen

Vorteil Gesslein wäre: noch etwas stabiler, schöneres Design möglich, als MaxiTaxi für ein Geschwisterkind irgendwann nutzbar

Vorteil Britax: günstiger, leichter, kleiner zusammen klappbar

Vielleicht habt ihr ja einen dieser Buggys und könnt mal schreiben, was euch gut und weniger gut gefällt. Danke im Voraus und einen schönen Abend noch :-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben den Gesslein s4 air und sind voll zufrieden. Verkaufen ihn jetzt, da Sohnemann nicht mehr drin sitzen will. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen. Den anderen kenne ich garnicht deswegen kann ich dazu leider nichts sagen. Nachteile sehe ich überhaupt nicht, er ist halt nicht so klein wie manch andere Buggys. Das wäre aber auch der einzige "Negativpunkt"...

LG:-)

2

Wir haben auch den S4. Bin mir nicht ganz sicher, ob das derselbe ist?

Wir sind sehr zufrieden. Wir wollten auch einen Buggy mit Luftreifen, haben aber keinen gefunden der passte. Für den Gesslein haben wir uns entschieden, da er unserem Wunsch am besten entsprach und auch für große Eltern mit großen Kindern gut geeignet ist. Bei den meisten Buggys hatte ich Probleme mit der Fußbremse, die mir beim laufen im Weg war.

Wir haben an unserem Buggy zusätzlich die Handbremse anbauen lassen, da wir hier am Berg wohnen.
Hinterm Haus beginnt direkt der Wald und wir hatten noch keinerlei Probleme. Auch ohne Luftreifen.
Unsere einzigen Probleme hatten wir mit der Vertragswerkstatt die der Laden hat in dem wir ihn gekauft haben. Die ist richtig mies und leider haben wir bis heute Probleme mit der Handbremse. Wir werden wohl mal direkt bei Gesslein anrufen müssen.

Ansonsten sieht der Buggy auch nach reichlicher Benutzung noch top aus, auch die Reifen sehen noch gut aus.
Den einzigen Nachteil sehen wir in der Sitzverstellung mit dem Gurtband und dem breiten, nicht ganz gerade zu stellenden Sitz ansich. Als unsere Tochter noch jünger war, saß sie sehr komisch in dem Buggy. Auch fehlt uns das Stoffstück zwischen den Beinen, da sie jetzt nur unangeschnallt drin sitzt.
Aber man kann nicht alles haben. Eine Verstellmöglichkeit aus Metall würde wieder mehr Gewicht bedeuten und ein anderer Sitz wäre wieder so schmal wie bei anderen Buggys, was wir ja aufgrund ihrer Größe nicht wollten.
Für kleine, schmale Kinder würden wir aber einen anderen Buggy mit vorgeformten Sitz empfehlen.

Liebe Grüße

3

Hallo
Wir haben den s4 air+ und ich liebe ihn.
Er lässt sich mit 1 finger schieben und mein Schatz sitzt super drin.

Das geld lohnz sich allemal und er sieht echt schick aus.
Lg

4

Ich habe den Britax und schreibe mal, weil hier wohl sonst keiner ist, der den hat.

Also einen Vergleich kann ich nicht nennen, den ich kenne den Gesslein S4 mit Luftreifen nicht. Ich habe mir damals auch den S4 angesehen. Also von den Daten her....ich kann dir aber nicht sagen, warum ich den Britax genommen habe...ich glaube er ist leichter zusammenklappbar.

Und bei Babyone sagte man, dass der Britax wirklich komplett in Liegeposition zu verstellen ist. Beim Gesslein ist noch eine kleine Neigung da. Aber ob das so wichtig ist?

ich finde den Britax auch super als Buggy. Er ist sehr stabil, hält viel aus und ach ja....das vergrößerbare Verdeck ist gar nicht so blöd. Wenn das Kind schläft, kann man das Verdeck zusätzlich aufklappen und es scheint nichts ins Gesicht.
Du kannst ja noch nach dem Wiederverkaufswert gucken. Der wäre ja relevant vielleicht, wenn sie sonst recht ähnlich sind.

5

Melde ich mich auch mal für den Britax :D

Ich habe auch zwischen beiden geschwankt, letztendlich wurde es der Britax. Getestet habe ich den Gesslein allerdings nicht, also kann ich nichts negatives sagen, nur sozusagen theoretisches.

Über die Suchfunktion hier zum Gesslein fand ich ein paar Beiträge, dass die Federung nach einer Weile nicht mehr so gut wäre. Meine Vorrednerinnen haben dazu aber nichts geschrieben, von daher kA. Kannst ja selbst mal suchen, da gibt es jede Menge Posts (ich hoffe, ich verwechsle das jetzt nicht mit einem anderen!!! Ist schon etwas her).
Ein für mich eindeutiger Vorteil des Britax ist, dass er keine Hinterachse hat. Bei anderen bisher gefahrenen (Chicco, Hartan) trete ich, wenn ich nicht aufpasse, auf die Hinterachse (beim Chicco noch dazu auf die dort angebrachte Bremse, grrr), das nervt.

Was noch schön ist, hinten am Verdeck ist eine Tasche angebracht, in der "zusammengeschoben", also bei hochgestellter Rückenlehne noch genug Platz ist, dass ich mir für ne Shoppingtour oder kleinen Ausflug mit Zwerg die Wickeltasche spare. Diese lässt sich auch abnehmen, wenn man mag, wüsste aber nicht warum. Auf die Schnelle online habe ich beim Gesslein nichts entsprechendes gefunden, habe ihn mir in live aber nie genauer angesehen, falls da doch was dran ist.
Die stufenlose Lehnenverstellung mittels Zugband funktioniert schön leise, aber kann ggf etwas aprupt sein, aber man bekommt schnell ein Gefühl dafür, um den Nachwuchs nicht aufzuwecken - weiß nicht, wie es beim Gesslein funktioniert.

Du schreibst zum Gesslein als Vorteil noch etwas stabiler, ich habe ihn nie genutzt aber der Britax ist imo sehr stabil (er ist schonmal geflogen, weitere Zugstrecken mitgefahren, wird idR täglich ca. 1-2 Std. in der Stadt genutzt aber auch schon bei Schwiegers bei nicht so guten Wegen/Schotter, nach nem 3/4 Jahr noch alles super). Ein Adapter für Römer-Schalen ist mit dabei, habe etwas gegoogled, es gibt wohl Adapter von Oyster, die passen, damit kann man Maxi Cosi und andere Schalen draufsetzen, um die 10-12 GBP oder 20 EUR (in englischsprachingen Foren gefunden).

Was mir weniger gut gefällt ist die sehr überschaubare Farbauswahl - seltsames rot, schokobraun und schwarz. Mag mein schokobraun aber, außerdem sieht man keine Flecken darauf. Da hat Gesslein schon mehr Farbauswahl, ist aber im Endeffekt Geschmackssache.
Noch was, die Kombi aus längerer Sitzfläche und nicht ganz gerade zu stellender Rückenlehne finde ich nicht optimal, ist aber mit einem Kissen einfach zu lösen und Zwerg hats noch bequemer, gerade wenn er mal einschläft. Die Rückenlehne scheint beim Gesslein aber auch nicht ganz gerade zu gehen, was ich so auf Bildern sehen kann, also kA ob die sich da was geben.

So, das ist jetzt aber lange geworden, aber hoffe es hilft dir. LG!

6

"Über die Suchfunktion hier zum Gesslein fand ich ein paar Beiträge, dass die Federung nach einer Weile nicht mehr so gut wäre. (...) Kannst ja selbst mal suchen, da gibt es jede Menge Posts "

Ähm, also jede Menge Posts zum Gesslein, nicht zur Federung. Aber wie gesagt, kannst ja selbst mal gucken :)

7

Noch eine Stimme für den Britax b-motion 4
Haben ihn seit 2 Monaten in Gebrauch und sind sehr zufrieden. Zusammenklappen/Aufbauen ist super einfach/handlich. Prima zu schieben - auch mit einer Hand. Großes Platzangebot fürs Kind. Sehr stabil/Packesel. Strand/Schotter/Kopfsteinpflaster-Test bislang bestanden. Würde sagen Preis/Leistung ist absolut in Ordnung. Würde ihn weiterempfehlen.