wie tankt ihr täglich neue Kraft und Energie?

Hallo ihr Lieben,
woher holt ihr euch eure tägliche Energie?
Seit ein paar Wochen bin ich ab 15:00 total kaputt. Ab und zu leg ich mich hin während die Kleine ihr Nickerchen macht. Aber danach bin ich eher noch müder als zuvor.
Genauso ist es nach dem Spazierengehen.
Was treibt euch am Nachmittag wieder so richtig an, dass ihr genug motiviert seid um auch am Abend noch ein bisschen Wäsche ect. zu machen?
viele Grüße.

1

Da es nichts gibt was mich antreibt abends noch zu bügeln, bin ich dazu übergegangen meinen Mann dazu anzutreiben abends zu bügeln :D

Aber wenigstens bist nicht allein, ich bin im Moment auch irgendwie nur noch erledigt und freu mich wenn das kleine Monster um 20:00 dann schläft :)

3

Leg mich ab und an auch einfach um 20 Uhr ins Bett, wenn gar nichts mehr geht und versuche so Kraft zu tanken!

2

Ich weiß ja nicht, wie alt dein Kind (deine Kinder?) ist und wie eure Nächte aussehen: Mir hilft es aber, (nachts) gut schlafen zu können. Wir sind dazu übergegangen, die meiste Zeit getrennt zu schlafen (einer mit Kind im Ehebett, der andere im Gästezimmer). So haben alle eine erholsame Nacht und keiner wird ins Gesicht getreten o.ä.
Seitdem unsere Nächte so entspannt sind, bin ich lange Zeit nicht mehr müde gewesen. Allerdings werde ich in letzter Zeit etwas übermütig, lese noch bis 23.30h oder länger und das merke ich dann tagsüber schon ...

Ansonsten, wenn du einfach grunderschöpft bist, helfen vielleicht kleine Auszeiten. Überleg dir, was dir guttun würde (manchmal reicht ja schon eine Massage und ein Saunagang) und organisier dir einen Babysitter. Wenn man das regelmäßig macht, ist man natürlich auch entspannter.

4

Hi,
also ich bin abends total kaputt. Mittags leg ich mich mit dne Kindern hin. sie schalfen ca 1,5 stunden mittags ich leg mich 20-30 min. hin und mach dann auch pause. Abend geht nichts mehr, kein aufräumen oder bügeln, nur noch sofalümmeln.
was auch guttut, mit den kindern in den Garten, da toben sie sich aus und ich kann mich auch entspannen.

wenn nichts mehr geht, kinder mal abgeben oder einpacken und zu eienr freundin oder zur oma fahren,

LG
Priji

5

Hallo,
ich habe in solchen Phasen so viel wie möglich geschlafen. Habe den Mittagsschlaf mitgemacht, habe mich abends mit dem Kind zusammen schlafen gelegt. Da muss die Wäsche mal warten.

Ansonsten mal einen kleinen Blutcheck beim Hausarzt machen, ob Schilddrüsenwerte und auch das Eisen okay sind. Das kann einen auch ganz schön schlapp machen.

LG,
D

6

hi! mittags hinlegen regelmäßig aber nur Max 30 min (Wecker stellen)!

am Nachmittag trinke ich immer 2 Gläser kalte cola l.

kaltes Fussbad oder kurz in der dusche kalt beine abduschen

im Sommer mal 30 min in die sonne setzen und dabei nichts tun!

abends ab und an sehr früh ins bett gehen (ich mache das alle 10 Tage Ca da gehe ich um 21 Uhr schlafen)

LG

7

Wenn es mal nicht mehr geht, gehe ich auch mal einen oder zwei Tage um 20 Uhr zu Bett. Das bringt wieder etwas Energie. Oder ich hole den Babysitter und gönne mir mal freie Zeit für mich.

8

Hallo,

- Schlaf nachholen wenn möglich
- abends früh schlafen gehen
- unnötige Hausarbeit nicht erledigen (für mich z.B. bügeln ;-))
- ich bin morgens fitter und schaue, dass ich da nen großen Teil der Hausarbeit erledige (Baby ist sowieso oft um 5.30 Uhr wach). Dann hab ich nachmittags mehr Zeit zum erholen
- frische Luft! Rausgehen hilft gut gegen Müdigkeit