Kinderspielturm für den Garten

Thumbnail

Hallo #winke

Ich brauche mal bitte eure Erfahrungen und hoffe, ich bin damit in der richtigen Kategorie.

Unser Sohn soll zu seinem 3. Geburtstag einen Spiel-/Schaukelturm für den Garten bekommen.

Jetzt bin ich mit der Auswahl etwas überfordert.

Was habt ihr als sinnvoll befunden, was war im Nachhinein total sinnbefreit?

Unser Kleiner ist ein Wirbelwind. Klettern, Schaukeln, Buddeln - alles hoch im Kurs.
Eine Sandkiste muss allerdings größer als die obligatorischen 1x1m sein. Unser Sohn hatte jetzt 1,5 Jahre den ganzen Garten als Sandkiste (Baugrundstück), so dass er sich mit so einer Minikiste wahrscheinlich schlecht arrangieren kann. Etwas größer wäre also nett.

Jetzt ist die Überlegung, mit Spielhaus oben drauf oder ist es überflüssig?

Ich versuche mal 2 Fotos von meinen derzeitigen Favoriten anzuhängen. Beide unterschiedlich - welches würdet ihr wählen und warum?

Vielen Dank schon mal für eure Denkanstöße/Empfehlungen :-D

1
Thumbnail

Hier noch das 2. Bild - hab mich wohl zu doof angestellt....

3

Der ist toll. Etwas anderes als die meisten haben. Ich würde da, wie beschrieben, einen großen Sandkasten selbst bauen. Um den Turm an sich. Die Schaukel würde ich außen vor lassen.

20

Huhu, darf ich fragen, welcher Anbieter das ist? Sieht ja toll aus, diese Kombi! LG

weitere Kommentare laden
2

Hallo

Wir haben einen Sandkasten Marke Eigenbau. Ausrangierte Strommasten und darin VIEL Sand. Mitten in diesem Sand steht ein Spielturm mit Schaukel, Rutsche usw. Bespielt wird er total viel. Von unseren Kindern und auch von ihren Freunden. Der riesige Sandkasten ist das Highlight. Ohne Spielturm wäre es nur halb so schön. Das ist einfach eine tolle Kombi.

LG

4

Danke für dein Feedback :)

Sowa schwebte uns auch vor. Großes Areal voll Sand und dann den Spielturm mittendrin. Aber wie halte ich die vielen Nachbarskatzen da raus? Abdecken kann man es dann ja nicht.

5

Ein Hund #rofl

Wir haben keine Nachbarn mit Katzen, daher ist das hier kein Problem.

weitere Kommentare laden
6

Die sind wirklich beide sehr toll.
Mir gefällt der zweite wegen dem Kletternetz sehr gut, der erste wegen dem Haus. Am Ende ist das Haus aber relativ klein geraten und deshalb würden wir uns wohl für Nummer Zwei entscheiden.
Beide haben relativ wenig Platz für Schaukeln. Meist kommt ja eine gute Nestschaukel sehr gut an. Zusammen mit einer normalen Schaukel könnte man die eigentlich schon nicht mehr an das Gestell hängen.

Da müsste man dann sehen was man haben möchte.

Hast du die mit Seilbahn und / oder Rundrutschen gesehen? Die finde ich richtig toll!
Am Ende ist es aber sicherlich egal. Kinder freuen sich über jeden Turm.

Liebe Grüße

11

Huhu,

nein die habe ich nicht gesehen. Da muss ich nochmal stöbern :-D

So eine Nestschaukel möchte ich auch haben - für mich #rofl ich habe schon überlegt ob man noch ein extra Stück dazu bestelle, so dass man diese noch extra rechts oder links daneben hängt. Mal sehen ob das möglich ist.

Ich denke auch das so ein Turm für Kinder ein absolutes Freizeitvergnügen ist #pro

Lieben Gruß!

13

Ohja, tu das.
Da gibt es tolle Sachen!

Es gibt sicherlich so Anbauteile. Sind die Türme bei zum Beispiel Wickey nicht eh frei zusammenstellbar?
Das wäre dann sicherlich die beste Idee. Es gibt ja auch Türme die so "über Eck" stehen.

Bei uns hängen normale Schaukel und mittelgroße Nestschaukel nebeneinander und eigentlich passt es von den Sicherheitsbestimmungen der Nestschaukel garnicht und im Alltag ist es halt Nichts für sehr wildes schaukeln bzw. nicht wenn nebendran noch jemand schaukelt.

8

Wir haben auch einen von Wickey die so ähnlich aussieht, wie dein Bild.
Wir sind mehr als zufrieden.
Unsere Maus hatte ihn auch zum 3. Geburtstag bekommen.
Den Sandkasten haben wir noch etwas vergrößert, aber ansonsten macht das Teil einfach nur Spaß. Selbst die Kinder, die zu Besuch kommen, sind nicht zu bremsen.

LG

12

Hallo,

also taugt Wicky etwas? Ich finde die vom Preis ja schon heftig #schwitz

Und bei dem Haus oben drauf bin ich mir unsicher ...?

Lieben Gruß

15

Unser Wickieturm ist von 2011. Der ist bisher top in Ordnung. Dieses Jahr wollen wir erstmalig eine Schutzladur auftragen, da er ja auch wirklich noch lange halten soll (das Jüngste ist 15 Monate).

LG

weiteren Kommentar laden
14

hi, wir haben uns dieses jahr auch ein gerüst gekauft, war auch auf der seite und hab mich ausgetobt mit planen, wir haben dann im garten ausgemessen und irgendwie wars mri dann zu groß. Wir haben jetzt ein ganz einfaches doppelschaukelgestell mit rutsche vom baumarkt gekauft, dueltich günstiger als diese planbaren sachen udn die kinder sind ganz begeistert. ich bin damit sehr zufrieden. das spielhaus wäre irgendiwe überflüssig gewesen und so können wir ihnen im nächsten jahr vielleicht noch ein haus extra für den garten schenken. die zwei sind auch total akktiv und lieben das teil sie sind zwei jahre alt. ich würde erstmal schauen was es so im aumarkt gibt, und die größe nicht unterschätzen.
LG
Priji

17

Hi, unser Haus ist grad im Bau :-) ich würde ein haus obendrauf nehmen. Mein neffe wollte nicht bei jedem quatsch gesehen werden und wenn er Ruhe wollte war es ein guter ruckzugsort. Wir haben das stelzenhaus leon mit rutsche (Google) und dazu noch eine doppelschaukel mit klettermoglichkeit. Unter dem haus ist der sandkasten (marke Eigenbau). Unser Grundstück ist nicht riesig, aber wenn man den spielturm in einen sandkasten bauen kann wäre das echt super :-) leider können wir das nicht, aber buddeln ist auch nicht ewig Mode. Das trampolin toppt eh alles. Alles Gute

19
Thumbnail

Ein kleines Lifeguardhouse für Kinder ist doch auch mal spannend. Ein paar Bretter und viel Farbe bieten einen echten Hingucker.
Lässt sich ganz gut in den kleinen Garten einbinden.
http://www.baumhaus-magazin.de

Gruss faster

24

Ich kann nur alle Beteiligten von einem Kauf eines Wickey-Produktes eingehend warnen.

Wir haben einen Turm gekauft und bekamen einen Holzhaufen voll altes, schlechtes und verwittertes Holz. Das Zusammenbauen geht 8-10 Stunden. Schon mal sich über die Montageanleitung von Ikea aufgeregt? Dann wirst Du beim Wickey eine Herzattacke haben. Die Teile sind weder angeschrieben noch ist die Anleitung etwas Wert. Es ist wirklich einen Frechheit und man sollte denen die Hölzer um die Ohren schlagen.

Wenn Ihr schlechte Qualität, schlechte Montageanleitungen und Gefahren für Eurer Kind (das Holz ist zum Spielen nicht geeignet) nicht auf Euch nehmen wollt, dann bitte HÄNDE WEG VON WICKEY!