Welches kinderbett für 3 jährigen?

Hallo
Welche betten haben denn eure 3 jährigen?

Wir erwarten ende des jahres unser drittes wunder, und dachten unser dann 3 jähriger bekommt ein neues bett und das baby bekommt sein gitterbett.

Momentan schläft er selber noch im gitterbett....

Ich dachte zuerst an dieses halb hohe bett von der ikea, have aber jetzt schon einiges negatives von hochbetten, auch halb hoch in dem alter gelesen....

Jetzt habe ich tolle von haba gesehen oder von billi bolli oder so ähnlich....aber wie lange finden die kidss die dann wirklich cool? Sind ja sogar gebraucht noch gut teuer....

Oder sollen wir doch fürs baby nochmal ein gitterbett kaufen, ggf. Gebraucht. Und dann erstmal das bett von meinem sohn irgendwann in ein juniorbett umzubauen (haben die umbauseiten damals ja schliesslich mitgekauft...)
Sagen die kinder selber irgendwann sie wollen aus dem gitterbett raus?

Ach so viele fragen.....ich joffe ich könnt mir helfen!

Danke schon mal für eure mühe
,

Lg

1

Unser Sohn ist vom gitterbett aufs Juniorbett mit Rausfallschutz und dann vor kurzem hat er ein 90x200 m Bett bekommen

Er ist vor kurzem 3 geworden und das Gitter Bett umgebaut haben wa als er sich an den Gittern hochgestemmt hat

2

Unsere "Große" ;) hat das Bett "Kritter" von Ikea. Und wir sind superzufrieden damit. Aber ich denke mal, dass es auch auf das Kind ankommt. Wenn dein Sohn sich nachts immernoch durch das ganze Bettchen rollt, taugt das Bett noch nichts.

Ein Tip sind aber die Matratzen von Ikea. Die waren nämlich Testsieger bei Ökotest und dünsten keine Schadstoffe aus.

LG Lyra

3

Eigentlich schläft er recht ruhig soweit ich das erkennen kann :)

4

Ich war auch erstmal vorsichtig und habe eine Matratze vor das Bett gelegt. Aber im Grunde ist der Rausfallschutz bei dem Bett völlig ausreichend. Man sollte sich nur an die Hinweise beim Aufbau halten, damit die Zwerge sich nicht einklemmen können.

5

hallo!
mit 3 jahren? ein stinknormales 90 x 200 cm bett. und das am besten mindestens 2 monate vor geburt, damit nicht der eindruck entsteht, das baby würde ihm das bett klauen! am besten vorher nochmal in den keller bringen.
vg

6

Ja, sein geb. Ist 3 monate zuvor, hätten es mit dem geb. Verbunden.

Es gibt halt sooo viele betten, wo fängt man an zu suchen :)

7

z.b. im dänischen bettenlager, im möbelhaus oder so :-). sollte nicht schwer sein! von einem halbhohen bett rate ich dringend ab. problem ist nicht die nacht, sondern das toben / klettern / kaspern tagsüber.
lg & viel spaß!

8

Geschmäcker sind verschieden, aber ich bin ja bei Bett, Schrank und Regal für ganz normale Möbel in weiß oder einem schönen hellen Holz (was besser gefällt und zum Zimmer passt). Davon hat man länger was, als von einem Bett im Kinderdesign die meist noch verdammt teuer sind. Dazu vielleicht noch ne bunte Wand oder schöne Deko, dann ist das Zimmer doch auch ein richtiges Kinderzimmer.

Und für einen dreijährigen würde ich ein 90 x 200cm Bett kaufen. Ggf einen Rausfallschutz dazu. Wobei unser Sohn seit er 2,5 Jahre ist in einem ganz normalen Bett ohne Rausfallschutz schläft und dass auch gut klappt.

lgj

9

Hallo

Also für ein halbhochbett finde ich es zu früh. Unsere kleine hat letztes Jahr wo sie zwei wurde ein schönes Mädchenbett gefunden. Die kleinen wo es auch Autos usw gibt. Halbhochbett wollen wir machen wenn sie in die Schule kommt so mit 6/7

Lg steffie

10

lol...und allerspätestens mit 8 ist so ein halbhohes bett wieder totaaal out. 3 bekannte familien von uns haben ihre halbhohen betten gerade wieder verkauft bzw. verschenkt...

11

Hallo, wir haben für unseren "Großen" damals Bett, Kleiderschrank und Kommode von Haba "Matti" gekauft und letztes Jahr noch den Schreibtisch und Regal dazu. Es sind Vollholzmöbel und auch entsprechend teurer. Die halten ganz sicher bis zum Auszug :-)

Ich arbeite lieber mit entsprechender Deko, da sich die Geschmäcker (heute Pirat und morgen Feuerwehrmann) doch ganz schnell ändern und mit 7 Jahren mag man dann sein Feuerwehrbett auch nicht mehr :-) Halbhoch/Hochbetten kommen mir nicht in die Tüte, wenn ich sehe, wie oft mein Großer gerne Mama oder Papa noch zum Einschlafkuscheln im Bett hat - nein da rumkraxeln will ich nicht :-)

VG
B

12

Hallo,

es gibt die Auszugsbetten von Ikea. Ausziehbar von 1,40 in zwei Stufen auf bis zu 2,00m. In der Breite sind die 0,80m. Die Betten sind nicht so hoch (passt genau noch eine Matratze unter das Bett) und wenn das Bett unausgezogen aufgebaut wird sieht es auch noch gemütlich aus. Wir hatten beim mittleren Nachwuchs das 1,60x Bett von Ikea was auch nicht schlecht ist, aber die Ausszugsbetten finde ich persönlich schöner, zumal sie breiter sind und somit eine recht lange Zeit genutzt werden können.

Viele Grüße

Geli