Frage zum Puky Wutsch

Hallo,
ich habe gebraucht ein Puky Wutsch gekauft (nicht das ganz kleine Pukylino, sondern das größere 4-rädrige). Nun frage ich mich ob es normal ist dass die Vorderachse "wackelt". Reinsehen ob irgendwas gebrochen ist kann man ja nicht so einfach wegen dieser Plastikabdeckung.

Hat jemand ein Neues gekauft? Gehört das so?

Danka, Fjola

1

Jupp das gehört so!

;-)

4

#danke
Schönen Abend noch!

2

Hallo,

unsere Kleine hat ihres zu Weihnachten geschenkt bekommen. Habe gerade getestet, ob da etwas wackelt.

Wenn ich es am Lenker anhebe und dazu eins der beiden Vorderräder auf und ab bewege, bewegt sich das an der Achse gegenüberliegende Rad gegengleich mit. Hoffe, ich habe das verständlich beschrieben...

Ist es das was du meintest? Dann scheint es normal zu sein...

LG
Desiana

3

Ja, das meinte ich!

Danke und Dir noch einen schönen Abend!

5

Hallo!

Das soll so sein. Die Vorderachse ist bewußt etwas kippelig gestaltet als Vorbereitung auf das spätere Laufradfahren.

Das sagt Puky in der Bedienungsanleitung dazu:
"Als „Vorstufe zum Laufrad“ geht „Wutsch®“ einen Schritt weiter: Neben der Bewegungskoordination kommt hier der Weiterentwicklung des Gleichwichts besondere Bedeutung zu. „Wutsch®“ ist so konstruiert, dass es ohne Umzufallen selbst auf seinen Rädern steht, aber im „Laufbetrieb“ durch die Füße des Kindes zusätzlich mit abgestützt werden muss. Neben hohem Fahrspaß erfährt das Kind mit „Wutsch®“ eine ausgezeichnete Weiterentwicklung von Gleichgewicht und Bewegungskoordination."

Unsere Kinder hat das nie gestört, sie konnten beide mit ca. einem Jahr auf dem Wutsch fahren.

LG