Eigentlich finde ich Muttertag ja doof...

...aber wenn die familie noch nicht mal einen satz dazu sagt, ist es schon frustrierend.

ich bin froh, dass ich keinen mann habe, der mir bei aldi nen eingeschweissten strauss blumen kauft, pralinen dazulegt und klischeemäßig gratuliert.

etwas schönes, ausgefallenes würde ihm eh nciht einfallen - dann lieber gar nichts :-p

außerdem bin ich eigentlich auch der meinung, dass jeden tag muttertag sein sollte und die familie zu mami nicht auf knopfdruck an einem bestimmten sonntag im jahr nett sein sollte.

aber - so gar nichts dazu zu sagen, das fand ich dann auch doof. gefreut hätte ich mich z.b. ueber eine winzigkleine geste meines mannes. beispielsweise meinem sohn ein selbstgepflücktes blümchen aus dem garten in die hand drücken, als sie mich und die zwillingsschwester heute morgen geweckt haben.

als ich dann aus spaß zu den dreien (die kinder sind noch viel zu klein, um das zu verstehen) gesagt hab "wollt ihr mir nicht ein kleines ständchen singen - heute ist doch muttertag?", antwortete mein mann tatsächlich "ja, ich weiss, deshalb fahre ich jetzt auhc gleich mit den beiden zu meiner mutter".

bin ich der einzige mensch auf der welt, bei dem so ein eigentlich belangloser "feiertag" ignoriert wird? ich weiss auch nicht, warum ich jetzt traurig bin...ist auch egal...ich wollte es nur mal loswerden :-)

PS: nein, er wird auhc später nichts dazu sagen

allen mamis, die ebenfalls so unromantische männer an der seite haben, wünsche ich einen schönen mamatag. wir leisten rund um die uhr riesendienste und ohne uns würde sicher nichts zuhause klappen #rofl#ole#torte#klee

1

"ja, ich weiss, deshalb fahre ich jetzt auhc gleich mit den beiden zu meiner mutter"

Ich finde das wunderbar. Wann hast du sonst Zeit nur für dich? :)

2

hm, naja - die drei sind zwei stunden weg - in den zwei stunden warten fünf tonnen wäsche- und geschirrberge auf mich und kochen muss ich auch noch :-(

3

Kommentar meines Mannes: "Du bist ja nicht meine Mutter" :P
Trotzdem gabs Frühstück für mich ans Bett inklusive eines selbstgemalten Bildes von Junior und einer selbstgeflückten Blume :)
Was will man mehr ;)

Machst du denn was zu Vatertag?

4

dieses jahr werd ich ihm den tllsten vatertag seines lebens bereiten...da kann er mal ein bisschen schlechtes gewissen bekommen :-p

5

Haha das ist natürlich auch ne Idee :-p

6

Muttertag = Zwangskaffee bei Schwiegereltern (wobei ich diese sehr gerne mag)

Vatertag = Radtour mit den Kumpels, inkl ausreichend Bier

Als ich verkündete heute alleine loszuziehen und einen Cocktailbartag mit meiner kinderlosen besten Freundin einzulegen, da wurde ich angesehen als käme ich vom anderem Stern, dazu Zitat:"Muttertag verbringt man doch mit der Familie!" #rofl

7

Es gab aber Blumen, wobei mir dieser Tag nichts bedeutet. Meiner Mutter zum Glück ebenfalls nicht.

8

hallo!
ich finde es albern, vom mann etwas zu erwarten - und noch alberner, von den kleinen, die gar nicht wissen, was muttertag ist!
ENTWEDER es kommt was von den kindern (z.b. basteln im kiga oder ein gedicht aus der schule oder ein blümchen) oder eben nicht. der mann hat nichts damit zutun.
meine große (fast 10) hat mir ein plakat gemalt :-). die mittlere (2. klasse) hat nichts (sonst wurde in der schule immer etwas gebastelt), sie bringt aber fast täglich ein sträußchen mit vom schulweg, der kleine (1) weiß von nichts. völlig okay so :-). jeden tag ist muttertag!!!
genieß die ruhe!
vg

11

Seh ich genauso. Trotzdem freut man sich ja wenn doch was kommt, erwarten tu ich nichts. Mein Sohn ist 2 und hat mir ein Bild gemalt und eine Blume gepflückt #verliebt

9

Ziemlich viele "eigentlich"´s in deinem Text ;-):-p

ICH find Muttertag doof! Meine Mutter zum Glück auch #pro Wird hier zum Glück von allen ignoriert...

#winke

10

Hallo,

also, den Muttertag findest Du doof, aber nichts geschenkt zu bekommen ist auch doof. Ein bißchen schwanger geht aber nicht. Entweder freust Du Dich auf den Muttertag mit all seinen Folgen, wie Geschenke von Aldi oder Frühstück ans Bett, oder bist prinzipientreu und ignorierst ihn.

LG
Manu

12

Hallo!
Ich finde Muttertag super!#pro
Habe viele Jahre darum kämpfen müssen ihn endlich feiern zu können...#schwitz
Von meinem Mann bekomme ich nichts, warum auch? Bin ja nicht seine Mutter! Wobei, manchmal könnte man das schon meinen#augen
Im Kindergarten wurde leider nichts gebastelt, meinte doch die Erzieherin: "Wir unterstützen diesen von den Blumenhändler erfundenen "Feiertag" nicht!" Ähhh!? Soviel ich weiß ist er Muttertag über 100 Jahre alt und wurde von einer Frauenrechtlerin ins Leben gerufen und ich glaube nicht das die einen Blumenladen hatte;-) (Hoffe ich hab das noch richtig in Erinnerung? Hätte vielleicht besser nochmal Dr. Google fragen sollen;-) also korrigiert mich wenn nötig!)
Natürlich sollt man jeden Tag dankbar für seine Mutter sein, ihr Geschenke machen und sie achten und ehren, aber sind wir doch mal ehrlich, dass kommt doch im Alltag meist zu kurz und ist auch nicht wirklich umsetzbar. Man sollte sich ja auch jeden Tag freuen geboren worden zu sein, aber deswegen feiern wir ja auch nicht jeden Tag Geburtstag;-)
Also ich finde einen Tag im Jahr an dem anerkannt wird das wir was besonderes sind und besonderes leisten durchaus fair!
Also verbringt den Tag am besten so wie ihr das wollt, mit feiern oder ohne, Hauptsache es wird ein schöner Sonntag#blume
Liebe Grüße

18

"Soviel ich weiß ist er Muttertag über 100 Jahre alt und wurde von einer Frauenrechtlerin ins Leben gerufen und ich glaube nicht das die einen Blumenladen hatte;-)"

"Mit steigender Verbreitung und Kommerzialisierung des Muttertags wandte sich die Begründerin des Feiertages von der Bewegung ab, bereute, diesen ins Leben gerufen zu haben, und kämpfte erfolglos für die Abschaffung des Feiertages." (wikipedia)

Das Argument zieht also nicht so gut. Deshalb darfst du den Muttertag natürlich trotzdem nett finden, nur sind die Erzieherinnen deiner Kinder ganz auf einer Linie mit der Begründerin des Muttertages.;-)

19

Dank dir für die Info.
Ich wußte doch ich hätte noch googeln sollen:-p
Hatte trotzdem einen schönen Tag#pro
Hoffe du auch!#klee
LG

13

Mir bedeutet dieser Tag auch nicht so viel und trotzdem habe ich ein tolles Geschenk gemacht bekommen: ich durfte ausschlafen (Papa war mit der Großen unterwegs und ich hab mit dem Baby etwas länger noch gedöst) und auf dem Rückweg haben sie mir Blumen gepflückt und Brötchen mitgebracht. Das war prima!

14

Hallo,

mein Mann hat mir heute früh gratuliert. Das fand ich nett, es bedeutet mir aber nichts. Viel schöner fand ich, dass er mir am Geburtstag unserer Tochter gedankt hat und mir gesagt hat, wie toll ich alles mache.
Meine Tochter ist erst 2 und weiß dass heute Muttertag ist, was das bedeutet aber nicht. Wir gehen später zur Oma und der hat sie ein Bild gemalt :-)

Ich bin an diesem Tag einfach nur froh Mutter zu sein. Meine Tochter war und ist so sehr gewollt.

Ja, es ist oft stressig und ich habe in den vergangenen 2 Jahren kaum mal 3 Stunden am Stück geschlafen. Ich gehe nicht mehr regelmäßig zum Friseur, nie ins Kino und stelle meine Bedürfnisse häufig hinten an. Anstatt zu shoppen, verbringe ich meine Nachmittage auf Spielplätzen und im Park..... Aber dafür muss mir mein Kind nicht dankbar sein, ICH wollte das so!
Auf der anderen Seite muss meine Tochter es doch auch mit mir aushalten wenn ich mal wieder ungeduldig bin, sie nicht gleich verstehe oder viel zu lange telefoniere ;-) Dafür hat ihr doch auch keiner einen Tag gewidmet.
Ich finde Muttertag im Sinne von "Mama ist die Beste" total doof. Deshalb darf er hier getrost ignoriert werden :-)

LG
Beisha