Macht ihr euren Mädchen schon Frisuren?

Meine Kleine lässt Spängchen und Zopfgummis drin :-D

Also könnte ich ihr Frisuren machen.
Zur Zeit lasse ich ihre Haare noch wachsen, allerdings sind die im Moment so zottelig halblang. Also hinten lang, das Pony gerade über den Augen und an den Seiten etwas über die Ohren.

Ohne irgendwas sieht sie ziemlich zottelig aus. Mit Zöpfchen müsste man aber noch mehrere Spängchen reinmachen. Das sieht bei so einma kleinen Mensch aber irgendwie überfrachtet aus. Ein Püppchen will ich nämlich nicht.

Wie macht ihr denn das in der Übergangszeit von kurz auf lang? Oder haben eure Mädels alle einen Kurzhaarschnitt?

1

Meine Tocher ist 1,5 und wir sind noch ziemlich davon entfernt, uns Gedanken zu machen um die Frisur #rofl Mit Mühe würden wir hinten ein Minischwänzchen von 2cm zusammenbekommen, dann wäre der Haargummi aber wesentlich dicker als der zusammengebundene "Zopf".

Die restlichen, noch eher dünnen Haare sehen auch ziemlich zottelig aus, aber wen interessierts ;-) Gerade bei so kleinen Kindern muss noch nicht alles geschniegelt und gebügelt aussehen, finde ich.

2

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 28 Monate und die Zeit der Spangen und Haargummis ist aufgrund der noch nicht lang genug gewachsenen Haare bei uns noch weit entfernt ;-)

Aber sie ist eigentlich nicht der Typ, der es drin lässt.... ich lasse mich überraschen.

3

Hallo,
das ist natürlich Geschmackssache. Ich hab in dem Alter noch keine Frisuren gemacht, meine Tochter hat aber auch Spangen und Haargummis gehasst. Sie hatte immer einen Bob mit kurzem Pony, so hing nichts ins Gesicht (und z.B. in die Rotznase #zitter) und es sah immer halbwegs gepflegt aus, auch wenn die Haare mal länger nicht gewaschen waren (Wasser war nämlich auch nicht ihr Freund).
Ich finde so kleine Mädchen mit krampfhaft langen Haaren ganz schrecklich. Die Kleine einer Freundin von mir hat so eine ähnliche Frisur wie du sie beschreibst - hinten zottelig lang, vorne längerer Pony und es sieht einfach nur komisch aus. Ich würde sie einmal so abschneiden, dass die Haare etwa auf einer Länge sind und dann gleichmäßig nachwachsen können, auch wenn das bedeutet, dass sie erstmal kurz sind. Lange Haare und tolle Frisuren kann man doch dann immer noch machen, wenn die Kinder etwas größer sind und sich selbst dazu äußern können ob sie das mögen oder nicht.
LG

4

Hallo

Unsere Maus ist auch ein Zottel. VoKuHiLa sag ich nur. VoKu ist glatt und HiLa ist ringellockig. Das Deckhaar ist aber schon relativ lang. Wir haben jetzt Spitzen schneiden lassen. Das sieht schon etwas besser aus.

5

Nicht fertig. Die mobile Version hüpft immer rum :-(

Wir lassen jetzt die Haare wohl erst mal zum kurzen Bob wachsen. Danach sehen wir weiter. Und halt regelmäßig Spitzen ab. Dann ist es weniger fluselig.
Spangen und Gummis haben wir, aber ich finde das passt nicht zu ihr.

LG

6

Wir haben mit 1,5 angefangen, zopfchen zu machen. Erst einen oben auf dem Kopf, dir nix in die Augen hängt, dann bald darauf zwei oben am Kopf. Die hinteren Haare, die nicht rein gingen, hingen halt runter. Weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll, sah aber niedlich aus :-) sie hatte da aber schon echt lange Haare, so dass der weg zum richtigen Zopf nicht mehr weit war

7

Hi : )

Also wir haben unserer Tochter das erste Mal sie Haare geschnitten da war sie nichtmal ein Jahr. Sie hatte vorne kurz, an der Seite ewig lotterlang und hinten auch wieder kurz. Wie sah denn das aus?
Wir haben auch danach noch zweimal geschnitten bzw. angeglichen. Die Schwester meines Mannes ist Friseurin, die hat letztes Mal geschnitten. Das erste Mal habe ich das selber gemacht und jetzt auch wieder, weil sie sie nicht an die Haare lassen wollte. Das ist erst ein paar Tage her. Sie sind jetzt alle so halblang. Etwa bis zum Kinn. Den Pony wollte ich eigentlich wachsen lassen, habe ich aber jetzt auch erstmal schief geschnitten, damit nicht alles so vorm Auge hängt.
Unsere Kollegin lässt bei ihrer Tochter auch wild wachsen. Die Zöpfe sind zwar toll lang, aber wenn sie die rausmacht sieht es nicht so schön aus *lol*.

Ich bin also für's angleichen.
Wir machen auch mal einen Zopf, aber der bleibt nicht immer drin und die Spange wird auch ein paarmal am Tag rausgefummelt, aber die ist meist drin (wegen dem Pony).

Wieso brauchst du mehrere Spangen? Ich lass alles was noch nicht lang genug ist hinter den Ohren einfach hängen.

Liebe Grüße

8

Hallo meine schatz ist jetzt 18 monate und wir haben sehr viel Haare und lange habe ich mache Spangen zopf oder Flächte Zopf 2 Zöpfe alles was geht .lg

9

Wir haben auch eine Zotteline (15Mon). Hinten ein paar cm lang, fast das gesamte Deckhaar fällt dank Wirbeln in die Stirn und mittlerweile in die Augen. Spangen werden nur wenige minuten toleriert, die Erzieherinnen in der Kita empfahlen einen Frisörbesuch. Den kriegt sie auch bald wg. unsere Hochzeit, einen Kurzhaarschnitt gibt es aber erst nach der Hochzeit. Bis dahin wird geföhnt, gestriegelt und gehofft ;)

10

ich mache meiner immer 2 kleine zoepfe an den seiten. sieht ziemlich suess aus, und trainiert sie, dass sie haare machen MUSS #schein nee, wenn ich die haare offen lasse und sie sich irgendwo mit dem Hinterkopf dran reibt, hat sie immer so zotteln, also mache ich ihr lieber die haare zusammen ;-)

11

Hi,
ist bei uns zwar schon etwas länger her. Anfangs habe ich nur einen Pony schneiden lassen, also sie noch keinerlei Spängchen im Haar gelassen hat. Als sie dann Spängchen im Haar gelassen hat, dann habe ich ihr den Pony wachsen lassen (ich mag keine Ponys, zumindest keine geraden....). Dann hatte ich ihr oft eine Palme gemacht, oder einfach nur den Pony mit 1-2 Spängchen auf die Seite gesteckt, dass er nicht stört. Mit Zeit und Geduld sind sie lang und es waren dann Pferdeschwanz etc. an der Reihe. mittlerweile ist sie 4 und sie hat Haar bis zum Po.

Du könntest ihr auch immer nur hinten die Haare schneiden, bis die vorderen auf gleicher Länger sind und dann weiterwachsen lassen...