Kennzeichnung Sandspielzeug

Hallo, jetzt beginnt die Spielplatz Sandkasten Zeit. Dazu folgende Frage. Wir haben preisintensives und besonderes Sandspielzeug. Wie kann ich es dauerhaft beschriften?! Ich möchte es wenigstens etwas, trotz meiner Adleraugen, vor Diebstahl schützen. LG und vielen Dank.

Der Mausezahn

1

Ich hab mit Edding in die Ränder der Förmchen usw. Cosima reingeschrieben.
Finde es sowas von fies wenn jemand nem 13Monate altem Kind die Förmchen klaut.
Könnte da ausflippen!
Lg

3

Gute Idee. Ist das ein besonderer Edding? Uns ist leider schon viel geklaut wurden. Andere Kinder dürfen ja gerne damit spielen, nur man muss es haltauch wieder zurück geben. Vor kurzem wollte eine Mutter unseren Sandkasten hinterherzieh Wagen mitnehmen. *kopfschüttel*

7

Ne n ganz normaler Markenedding. Wird halt erneuert wenn der Name abgescheuert ist.
Wir haben ein Cupcake Sandförmchen Set mit Guglhupfformen und so Backzeug, heiß begehrt und schon vielfach verteidigt :-)
Lg

2

Phu... einritzen?
Ich glaube nicht, dass das kennzeichnen vor Diebstahl schützt.

Bin ich froh, dass wir einen eigenen Sandkasten haben. Manchmal wartet man nur noch drauf, dass sie den nachts auch noch ausräumen #schwitz.

4

Ja, den haben wir auch. Aber ein bisschen Gesellschaft für die Jungs und die Mama ist halt auch schön! Wenn nur dieses Klauen nicht wäre!

5

Hallo,

ich glaube nicht dass Beschriften hilft. Also gutes Sandspielzeug kommt bei ins in den Garten. Wir haben auch teure Sachen aus dem Ausland was wir nicht nachkaufen können.

Im Park tauschen wir mamas uns ab und zu aus was wem gehört. Beim hektischen einräumen ist es eher ein Versehen und nicht tragisch. Bringt man wieder mit und gut ist.
Unsere seltenen Sandburgformen wurden dagegen wirklich geklaut als wir anderen Mamas 5 minuten schaukeln waren. Wer es auf etwas abgesehen hat nimmt es gezielt mit. Anderes sieht man wieder und tauscht es eben miteinander aus. Man kennt irgendwann die Sachen der anderen.

Uns wurden übrigens schon Schuhe aus dem Kiwa und teure a&a Tücher geklaut. Letztere nehme ich garnicht mehr mit.

Viele Grüße

11

Was sind a&a Tücher?

6

Ich würde was unauffälliges einritzen, zum Beispiel ein Dreieck auf die Unterseite oder ähnliches.

8

Ich hab mit Edding die Namen reingeschrieben - allerdings hauptsächlich wegen meiner Mutter, die lässt auf dem Spielplatz unser Spielzeug immer liegen und nimmt dafür anderes mit...

9

Mit nem Dremel eingravieren! Vielleicht habt ihr ja einen bastelnden Opa oder Onkel der einen hat.

10

Das würde ich dann nicht mit zum Spielplatz nehmen.

Ansonsten: nur sehr wenige Teile mitnehmen, die im Auge behalten, mit Permanentmarker beschriften.

12

Edding

13

Hallo,
wir beschriften unser Sandspielzeug mit Edding. Alternativ hatte ich schon namensettiketten auf einzelne Teile geklebt.

Ich kann dir aber nur sagen, vor Diebstahl kannst du dich nur hüten, wenn ihr entweder nur brave kinder Im Ort habt, oder du mit argusaugen über dieSAchen wachst.
Ich finde es erschreckend, was für eine "kriminelle" Energie kinder entwickeln können, wenn sie etwas gut finden:-p
Und da spreche ich nicht von 4 jährigen sondern 1.klasse plus..
ich hab tatsächlcih mal ein Mädel beobachtet (und dann auch angesprochen) die sich eins von unseren besseren Teilen geschnappt hat, und versuchte das namensetikett abzuziehen..

Alternativ: nie viele TEile auf den spielplatz mitnehmen und die ganz teuren sachen für den heimischen SAndkasten reservieren.

lg