Größe/Gewicht 2,5 Jahre

Guten Abend und frohe Ostern,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Heute haben wir zum Spaß Hagrid gemessen um ihn sagen zu können, wie viele Zentimeter er größer als seine kleine Schwester ist.

Hagrid ist aktuell 86 cm groß und wiegt etwa 12-13 Kg.

Nach einem Blick in sein U-Heft bin ich nun verunsichert. Seine U7 hatte er im September 2014, da war er 84cm lang und 11,3 Kg schwer. Demnach wäre er ja nur 2 cm gewachsen und hätte nur 1-2 Kilo mehr auf der Waage.
Da wir einen Wachstumshormonmangel in der Familie haben, bin ich beunruhigt. Daher die Frage,
wie groß/schwer sind eure und wie viel haben sie seit der U7 zugelegt?

Lg

Mrs. Norris +Hagrid, der 36cm größer als seine McGonagall ist

1

Hallo,
Mein süßer ( Ende April 2, 5) ist ca.88 cm groß und 12, 5 kg schwer.
Bei der u 7 im Oktober hatte er 11, 5 kg bei 84 cm.

2

Huhu!
Unsere Große ist genau 2,5 Jahre alt. Sie ist 94 cm groß und wiegt 13 kg. Ist ein ziemlicher Spargel. Und groß ist sie, aber sie hat auch große Eltern, insofern werden dir unsere Vergleichdaten nicht soo viel helfen. Allerdings kann ich dir grad leider nicht sagen, wie ihre Werte zur letzten U waren, im Umzugschaos sind grad die U-Hefte verschollen..
Wenn du beunruhigt bist, dann geh doch zum Kinderarzt und sprich mit ihm. Grad wenn ihr familiär vorbelastet seid! Da würde ich mir gar nicht lange Sorgen machen wollen, sondern das direkt abklären lassen.
Viele Grüße und schöne Rest-Ostern!

3

94cm und genau 14kg.
Unsere kleine ist aber eher groß.

Ich glaube bei der u7 war sie 89 oder 90 cm und knapp 12kg.
Wachstum ist ja nun etwas langsamer als ganz am Anfang.

Wenn er noch in den wachstumskurven liegt, ist doch alles gut. Gibt nunmal kleinere und größere.
Klar wenn ihr jetzt beide selbst groß seit als Eltern, würde man sich doch wundern...
Sonst mal beim Kinderarzt absprechen und es beobachten, wenn es dich beunruhigt.
Spätestens zur u7a ansprechen falls du noch beunruhigt bist.

4

huhu, ich hab hier nen kleinen großen Zuhause. :-) mein Sohn ist im Nov 2012 geboren und derzeit 98 cm groß und wiegt 17 kg. Damit ist er natürlich im oberen Bereich, aber nicht dick, eben kräftig. Mein Mann und ich sind schlank aber ziemlich groß. Zur U7 im November hatte er 92cm und 16,5kg. lieben Gruß

5

Hi Mrs. Norris,
Thilo war mit 2,5 Jahren genau 104 cm groß und 18 Kilo schwer.

Da wechselten wir nämlich in den Cybex Solution Sitz.

TJ war mit genau 3 Jahren so groß, aber "nur" 15 Kilo schwer.

Immer die größten die Zwei, oft auch leider, da zu viel erwartet wird.

Gruß Claudia

6

Hallo,

unsere Kleine ist sehr klein und leicht im Verhältnis zu Gleichaltrigen (3. bis max. 10. Perzentille ).
Anfang des Jahres, mit 2,5, war sie 87,5 cm groß und 10,2 kg schwer. Im Verhältnis zum 2. Geburtstag ist sie knapp 5 cm gewachsen (82,7 cm) und hat ca. 1 kg zugenommen.

LG
wippsteert

7

Hallo unser Kleiner hatte die u7 vor 4 Monaten da wog er genau 10 Kilo bei 83,5 cm
Jetzt wiegt er mal 100 Gramm mehr mal wieder weniger. Gewachsen ist er in den 4 Monaten auch allenfalls 0,5-1 cm.

Solange er noch auf den Linien liegt,würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Sollte sich nicht viel verändern, würde ich beim nächsten Arztbesuch es einfach mal ansprechen.

Viel machen,außer beobachten machen die Ärzte auch erstmal nichts. Wir haben das auch durch,weil unser Sohn recht leicht und klein ist. Wir waren über ein Jahr 14 tägig bis monatlich zur Gewichts- und Größenkontrolle.

Liebe Grüße

8

mit 2 Jahren hatte sie 83 cm und 10,82 kg

mit 3 Jahren hatte 92 cm und 12,5 kg.

Also in 1 Jahr 9 cm gewachsen und ca. hat. 1,7 kg zugenommen.

9

Hallo,

unser Großer war Ende September bei der U7 93 cm groß und wog 13 kg. Aktuell wiegt er 13,6 kg und ist 99 cm groß.

Viele Grüße

Daniela