Transport von Babybett mit Fiesta?

Hallo,

habe schon im Babyforum gepostet, aber da die Frage sehr speziell ist versuche ich es auch hier nochmal. Vielleicht kann sich ja jemand noch erinnern. Also bitte nicht übers Crossposting ärgern #danke

Also wir haben folgendes Problem. Wir müssen unser Babybett abholen fahren und haben nur einen Fiesta (Baujahr 1999, weiß nicht, ob das wichtig ist). Wer weiss, ob das klappt? Wenn ja dann wie? Mein Mann würde natürlich allein fahren :-)

Da wir unser letztes Bettchen geliefert bekommen haben, haben wir leider gar keine Ahnung, ob das passen kann. Leider wurde unser Wunschbett aus dem Programm genommen und wir waren froh, es in einem Babymarkt doch noch zu bekommen (da kann man aber nur abholen).

Eigentlich wollten wir uns einen Kombi leihen, aber das klappt in nächster Zeit wohl nicht. Das Baby könnte nun aber bald kommen...

Vielen Dank und liebe Grüße
Britta mit Julian (*1.5.05) und 35. SSW

1

Hallo!

Keine sorge... das geht! Wir haben mit meinem Fiesta (Baujahr 96, also etwa baugleich) mal einen halben Umzug gemacht, und ich gehe doch mal davon aus das das Bett verpackt sein wird, oder zumindest zerlegt, oder? Rückbank sollte man ja auch komplett umlegen können, und bekanntlich sind die längsten Teile an einem Babybett maximal 1,60 lang... das würde also im Zweifelsfall nicht wirklich weit hinten rauschauen! Er sollte halt Spanngurte oder sowas dabei haben, womit er notfalls alles sichern kann!

Liebe Grüße
Barbara

2

Hallo Barbara,

danke das munter doch auf :-)

Was den Umzug angeht, haben wir zumindest auch so unsere Erfahrungen mit dem Fiesta, allerdings haben wir nur Kartons in die neue Wohnung gebracht (waren viele Fahrten) und dann die weiteren Möbel mit einem gemieteten LKW transportiert.

Alles Liebe
Britta

3

Also wir hatten in meinem damals zumindest eine Kommode mit drin, und das Bügelbrett (dürfte ja auch nicht soviel kürzer sein als das Bett, oder?) und meine zerlegten Regale, die Seitenteile waren 1,80 lang, die hatte mein Mann halt zwischen Fahrer- und Beifahrersitz gelegt.

Also ich gehe echt davon aus das es geht!

Viel Glück dabei und viel Spaß!
Barbara

Top Diskussionen anzeigen