Wann erster Arbeitstag nach 2 Jahren Elternzeit?

Hi zusammen, ich bin derzeit noch in Elternzeit und meine Tochter wird am 4. September zwei Jahre alt. Wann genau muss ich dann wieder anfangen zu arbeiten? Ich habe zwei Jahre Elternzeit beantragt...
Muss ich dann am 5. September anfangen oder zählt der Muschu von 8 Wochen nach der Geburt noch dazu und müsste ich somit am 5. November anfangen?

Viel Grüße

1

Hallo, der 4. September ist dein erster Arbeitstag. Gezählt wird vom Tag der Geburt an und daher endet die Elternzeit am 3. September um 24 Uhr. VG B

2

Vielen Dank für deine Antwort, dann müsste ich ja praktisch genau an dem Geburtstag von meiner Tochter wieder arbeiten...

3

Ja leider .... das bedenken viele nicht. Vielleicht verlängerst du einfach deine Elternzeit um den einen Tag oder bis Wochenende (hab jetzt nicht im Kopf, welcher Tag es ist).

VG
B

weiteren Kommentar laden
5

Der 2 Geburtstag ist erster Arbeitstag.

6

Hi,

was hast du denn in deinem Antrag geschrieben? Ich nehme ja mal an, dass du zwei Jahre Elternzeit ab Geburt beantragt hast.

In jedem Fall melde dich rechtzeitig bei deinem Chef / der Personalabteilung, um das wann und wie und wo deiner Rückkehr zu besprechen! Die müssen schließlich auch planen.

Viele Grüße
Angel08