2 Tage nach MMR Impfung komischer Ausschlag

Hallo zusammen,

ich war schon eeeewig nicht mehr hier drin, aber jetzt brauch ich doch mal bitte einen Tipp.

Nora ist jetzt 16,5Monate alt und hat am Freitag erst ihre 1.MMR bekommen, da sie davor jedesmal zum Impftermin krank war.
Direkt danach gings los mit Rotzenäschen, gegen Nachmittag leichtes Fieber. Sa weiterhin leichtes Fieber und dolle Schnupfen. Sonntag war das Fieber weg (max. etwas erhöht) aber seltsame Punkte / Pickel auf dem Bauch und Rücken. Unser Kia meinte sowas kann nach ca 7 -21 Tagen nach der Impfung auftreten. Nun waren es aber nur zwei Tage.

Leider ist unser KIA heut nicht da. Ich habe Nora vorsichtshalber heute zu Hause gelassen, weil ich nicht weiß ob sie ggf ansteckend ist. Ihren Allgemeinzustand würde ich als gut bezeichnen. Ok vormittags weinerlich, aber wenns ans Bett gehen geht, dreht sie voll auf und kaspert eine Std in Ihrem Bett rum, bevor sie schläft. Wie ein Duracelhase.

Sind das vll Impfwindpocken/Masern? Oder kann es doch was anderes sein?
Kenn das von meinem großem Kind gar nicht #zitter

Lgr Laura + Nora (fast 17Mo+Tom 8J.)

1

Hey,
Impfreaktionen auf die MMR treten, wie der Arzt schon sagte, erst nach ca. acht Tagen auf.
Die roten Pünktchen können Begleiterscheinungen eines Infekts, unabhängig von der Impfung, sein.

Um sicher zu gehen, ruf morgen beim Arzt durch.

LG
Kristina

2

Danke :-). War mir nur unschlüssig obs evtl doch mit der Impfung zusammen hängen kann. Aber ich ruf auf jedenfall an.

3

Das ist ja leider immer das Doofe,dass man nicht sagen kann,ob es durch die Impfung kommt oder auch so gekommen wäre....
Ich würde da morgen mal drüber gucken lassen.
Mein Sohn bekam damals auf nen Donnerstag die Impfung und Samstag began eine Bindehautentzündung.Da meinte die Ärztin auch,dass man nie ausschließen kann,dass es durch die Impfung kam.
Etwas höheres Fieber bekam er aber tatsächlich erst eine Woche später.