starkes Fremdeln mit 13 Monaten ?

Hallo zusammen, brauche mal euren Rat bzw Meinungen und Einschätzungen!
Unser Sohn ist 13 Monate und er weicht kaum von meiner Seite...Wenn ihn Oma oder Opa mal kurz auf den Arm nehmen möchten, dann schreit er sofort los, auch wenn ich daneben stehe....OK, muss dazu schreiben, dass sie sich nur ca ein Mal wöchentlich sehen.....dann darf man sich so Sprüche anhören....wie z.B. "den habt ihr aber ganz schön verwöhnt!"
Ich möchte kein Muttersöhnchen aus ihm machen...aber ich denke er brauch noch diesen Schutzraum.....oder ? Bin halt etwas verunsichert.... Vielleicht hat jemand eine gute Idee...
Wie sind eure in dem Alter so??

1

Hier ist das grade ganz genauso...

Wenn ich da bin, dann bin nur ich Mode, auch beim Papa gehts gerade nur schlecht.

Komischerweise klappt die Krippeneingewöhnung trotzdem ganz gut. Ich bin morgens halt schon weg und dann gehts.

Bei Oma & Opa war es früher so, dass nach ca. 30 Minuten alles entspannt war. Jetzt gehts nicht mehr.

Ich sage mir: ist halt jetzt so, wird auch wieder anders.

5

Der letzte Satz ist gut!!!!#pro Danke für deine Antwort!!#winke

2

Ja, er braucht gerade vermehrt Schutz.

Höre auf dein Bauchgefühl.

Und sag deinen Eltern, dass einem Kind Sicherheit zu geben nichts mit verwöhnen zu tun hat.

3

Hallo,

meine Große hatte auch um ihren ersten Geburtstag eine schlimme Fremdelphase.

Wir hatten 2 "Fälle", wenn wir bei meinen Eltern waren:

entweder wir waren dabei, da wollte sie nicht zur Oma und ging nicht von mir weg und das musste sie auch nicht

oder wir haben die Kinder ohne Eltern bei der Oma gelassen, da hat sie vielleicht kurz beim Gehen geweint, aber nach Sekunden, nachdem wir aus dem Blickfeld waren, war das wieder vergessen

Mittlerweile (sie ist 3,5 Jahre) liebt meine Große es, zur Oma zu gehen, vor allem den Oma-Opatag, den wir einmal im Monat haben (ich sag nur "Mama geh jetzt"), sie geht offen, wenn wir unterwegs sind, auf andere Kinder/andere Erwachsene zu, das hätte ich in dem Alter niemals gedacht.

Grüße

4

Dankeschön!!!! Ich hoffe dann mal,dass sich das bei uns auch wieder gibt....

6

Jedes Kind hat mal so eine Fremdelphase, die einen Früher die anderen Später! Es geht wieder weg!

7

Danke!das hoffe ich mal:-)