Köln Holweide vs. Amsterdamerstr Krankenhaus, Erfahrung gesucht.

Hallo Ihr Lieben,

Ich hatte vor kurzem nach Erfahrungen gesucht bezüglich Mandelverkleinerung nun soll unsere Tochter operiert werden. Unser HNO arbeitet mit den oben genannten Krankenhäusern. Nach meinen Internetrecherchen schneiden beide Krankenhäuser sehr sehr bescheiden ab, habt ihr persönliche Erfahrung bzw vom Umfeld mitbekommen?

Das meiste was mir große Sorge macht ist: das wir zum Beispiel um 7Uhr ein Termin bekommen aber erst am Mittag dran kommen, ich wüsste nicht wie ich meine 2 1/2 Jährige Tochter bändigen soll. Mir ist klar das es keine Garantie gibt wenn Notfälle sind bzw noch jüngere Kinder/Babys, nur in den Erfahrungen steht das die Kids echt lange warten mussten.

Ich wollte beim erst Gespräch eventuell erwähnen das Sie mir den ersten Termin geben die es gibt dafür warte ich gerne etwas länger auf ein Termin. Was meint Ihr?

Oder sollen wir in ein anderes Krankenhaus mit einem anderen Arzt? Hab aber die Befürchtung das unser Arzt ggfs. nicht erfreut sein wird wenn wir in ein anderes Krankenhaus gehen oder mache ich mir unnötige Gedanken.

Lieben Dank für eure Erfahrungen und Tipps.

Herzliche Grüße

Kejezin

1

Wir hatten ja schon per PN geschrieben.

Ich kenne das nur so, dass sie nach dem Alter gehen und das Jüngste Kind anfängt.

Wir mussten immer so um acht da sein und sind dann um neun rum dran gewesen.

Die Mandelverkleinerung haben wir nicht von unsrem HNO machen lassen können, weil er das nicht mehr macht.

Operiert hat Hr. Dr. Zink im Weyertal und er ist auch wirklich gut! Mir war wichtig, dass der operierende Arzt sie vorher kennengelernt hat.

Allerdings bin ich vom Klösterchen verwöhnt und im Weyertal läuft es nicht so ab. Aber wichtig ist, dass die OP ordentlich gemacht wird. Die Betreuung nach der Op auf der Station war aber auch gut! Wir konnten nach einer Nacht wieder nach Hause.

Grundsätzlich habt ihr eine freie Arztwahl und wenn er damit nicht einverstanden ist, dann ist er den Falsche.

Was hast du denn über die beiden Krankenhäuser gehört? Wenn euer Arzt selber operiert und ihr ihm vertraut, ist das das Wichtigste! Die eine Nacht übersteht man auch gut!

2

Hallo sunshine,

Ich vertraue unseren HNO sehr, jedoch macht die Krankenhausauswahl die Entscheidung schwer daher der Gedanke eventuell wo anders? Aber wie du schon schreibst wir kennen dann diesen Arzt nicht.

Unser HNO ist nur in beiden tätig. Der Arzt sagte auch das wir 2 Tage bleiben müssen aber ich denke wenn es ihr gut geht würde ich nach einem Tag uns entlassen.

Hmmmm bin unentschlossen was wir machen sollen.

Die Amsterdamer hat 4 Betten in einem Zimmer. Die Verpflegung soll ziemlich schlecht sein. Zudem würde man sehr lange warten auf OP bzw würde es ein ganzen Tag verschoben werden nach sehr langem warten.

Holweide soll fast gleich sein nur halt 3Betten.

3

Ich kann deine Bedenken verstehen, allerdings ist ja wirklich am Wichtigsten, dass die Op gut verläuft und den Rest kriegt man so hin.

Essen kann man sich von zu Hause bringen lassen oder vielleicht die Cafeteria ausprobieren.

Gibt es nicht, zumindest in Holweide, die Möglichkeit gegen einen Aufpreis ein Einzelzimmer oder wenigstens Zweibettzimmer zu bekommen?

In der Amsterdamer gibt es das meines Wissens nach nicht.

Asonsten ist es für die Kinder eigentlich von Vorteil, wenn es andere Kinder im Zimmer gibt. Bei den beiden ambulanten Operationen meiner Tochter waren immer 3 Kinder in einem Zimmer und die haben super zusammen gespielt.

Also, wie gesagt, das Krankenhaus ist zweitrangig, vor allem für die kurze Zeit. Wichtig ist dass der Arzt gut ist!

Mach dir nicht so einen Kopf! Nimm genug Dinge mit, mit denen du dein Kind ablenken kannst. Malsachen, Bücher, Spiele etc.

Ich denke ich würde Holweide wählen und nicht die Amsterdamer. Amsterdamer ist ein reines Kinderkrankenhaus und ich könnte mir vorstellen, dass es dort mehr zu Notfällen kommen könnte als in Holweide.

weitere Kommentare laden