Mittelohrentzündung und Bronchitis im zwei-Wochen-Takt !

Hallo,
Ich bräuchte mal dringend Tipps/Tricks/Geheimmittelchen!!

Meine beiden 20 monatigen Jungs haben im zwei Wochen Takt eine moe und Bronchitis, gerne auch zusammen!

Sie nehmen ständig antibiotika, was ich absolut nicht gut finde und auch zu vermeiden versuche. Wir sind quasi am dauerinhalieren mit salbutamol.
Das kanns dich

1

Mein Handy hat es zu früh abgeschickt!

Also das kann's doch nicht sein!

Gibt es nicht irgendetwas wie man sowas vorbeugen kann? Mein Arzt sagt das kann man nicht beeinflussen.

Meine beiden sind jeden Tag draußen und ernähren sich gesund, trinken viel, Essen viel Obst und Gemüse.

Stecken sich natürlich auch dauernd gegenseitig an. Außerdem sind sie vorbelastet weil der Papa asthmatiker und Allergiker ist.

Also was gibt es für Tricks undhausmittelchen? Was kann ich bei einer moe noch tun? Mein einer hat wieder eine (hat letzte Woche Dienstag das letzte Mal antibiotikum bekommen auch wegen einer moe), noch müssen wir kein AB, wie Krieg ich das noch in den Griff dass es nicht schlimmer wird?(zwiebelsäckchen lassen Sie sich nicht aufs Ohr legen)

Bin um jede Antwort dankbar!

2

Hallo,
also wir haben damals otovowen bekommen, gegen das Ohren Problem.
http://www.otovowen.de/home.html
das soll gut helfen, mein Kia ist kein verfechter der Hömiopathie, aber er sagte DAS hilft tatsächlich.;-)

und was ich heute in der Apotheke zu hören bekommen habe: Inhalieren ist nicht immer gut!!
ich wollte mich zu dem Thema mal schlau machen, da meine auch ständig mit erkältungen kämpfen und so viele Leute inhalieren.
Mir wurde erklärt, das grade das das Problem ist.
Wenn eine Erkältung da ist, und die Viren/Bakterien sind noch "oben" (nicht tief in den Bronchien drin) und dann wird inhaliert, dann trägt man den Infektionsherd durch die Kondenströpfchen immer tiefer in die Lunge. Das Endergebnis ist da sehr sehr Häufig eine Bronchitis, die nicht entstanden wäre, hätte man nicht Inhaliert.
Also wurde mir gesagt, ich soll die Finger vom Inhalieren lassen, solange nicht eine direkte Anweisung vom Arzt kommt. Er kann durch abhören am besten beurteilen, ob inhalieren im direkten Fall hilft oder das ganze nur noch schlimmer macht.

liebe Grüße und gute Besserung!!!

3

als Nachsatz: im Internet finde ich allerdings nichts zu dieser Theorie...

4

Hallo,

und wenn ihr es mal ohne AB und Fiebersenken,..versucht, vielleicht mit einem KA, der auf Naturheilverfahren spezialisiert ist?

Ich glaube, es liegt oft am KA, wenn Kinder ständig AB nehmen müssen

LG

5

Wir haben mit Otovowen auch super Erfahrugen gemacht

die Ohrenschmerzen waren meist nach einem tag schon wieder weg und um AB sind wir ganz rum gekommen

Auch super sind Ferum phosphorikum D6 globolies (helfen gegen fast alle arten von Entzündungen)
Akutdosis 1. und 2 tag 4-5 mal 1 glb.
dann 3x1

wegen der Bronchitis kannst du die auch geben Spetzielle globolies da bräuchte ich mehr infos wann es besser und schlechter wird sie der Husten klingt (trocken Schleimig bellend usw)

Inhalieren und schleimlösen ist super

zum schleimlösen kannst du zwiebenlsaft nehmen
(eine zwiebel klein schneiden, 2 el Zucker drüber, gut verrühren über nacht stehen lassen, den saft abgießen und über den tag verteilt immer wieder mal nen löffel geben so 3-5 pro tag)

wenn du genauere Infos möchtest kannst du mich gerne anschreiben

LG und gute besserung

6

Hey

Mittelohrentzündung behandeln wir, sofern es ohne ab geht (meine Große hat es ein einziges mal gebraucht) mit nasenspray bzw nasentropfen und nurofen

Bronchitis, ja, inhalieren mit salbutamol und zwischendurch auch mal nur mit kochsalzlösung

Und viel viel viel und noch mehr trinken

LG und gute Besserung

7

Wir haben mit Ortovowen gute Erfahrungen gemacht, sowie Kochsalznasentropfen. Ganz wichtig ist, dass die Schlafräume kühl sind und ihr natürlich nicht in der Wohnung raucht.( falls ihr raucht ) Unsere Kinderärztin ist völlig gegen das Inhalieren!