aphten

Hallo. Mein 3 jähriger Sohn hat wieder eine aphte am Mundwinkel, habe sie gerade entdeckt. Er hatte es letztes Jahr zum ersten mal, davor War er aber krank. Und es dauerte über drei Wochen. Vom Mundwinkel im Mund bis zum Kinn. Nun möchte ich nicht das er das nicht wieder durch machen muss weil diese Bläschen wohl höllisch weh tun. Ich habe im Netz gelesen das man zovirax nehmen kann das aber Verschreibungspflichtig ist. Wisst ihr was das auch so gut hilft und man so kaufen kann ? Habe ihm jetzt erst mal kamilosan drauf getupft. Danke für eure antworten.

1

Ich habe das auch.leider kann man nicht viel machen. Ich mache immer kamistad drauf-das betäubt etwas und für kurze zeit. Frag mal in der Apotheke was du nehmen kannst.

2

Hallo,

meine Mutter hat vom Zahnarzt Aperisan Mundgel bekommen.

Ich sitze das immer aus, aber für Kindern ist das eher blöd.

GLG

3

Bei mir und meinen Kindern hilft Dentinox super #pro

Gruß

Susanne

4

Ich gehe immer zum Zahnarzt wenn ich wieder das Zeug habe. Das stört wirklich. Eine kann man ja noch aushalten, aber wenn die dann den halben Mund bevölkern, ist das echt schmerzhaft.
Irgendwas pinselt der dann drauf und in 24 Stunden ist das eigentlich weg. Eine Besserung tritt aber sofort ein. Was das ist...keine Ahnung.