Robuster Buggy gesucht

Hallo,

wir suchen für unseren 14 Monate alten Sohn einen neuen Buggy da unser Hartan Racer nicht mehr so toll ist. Wichtig ist uns das er geländetauglich ist da wir auf dem Land wohnen, aber auch in der Stadt gut genutzt werden kann.

Darf gerne auch ein Kombikinderwagen sein.

Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Mir würde der Quinny Freestyle 3xl Comfort gut gefallen, allerdings hat der nicht diebesten Bewertungen.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Tfk Buggster s air #pro

Für mich der beste Buggy überhaupt! Wendig, kein allzu großes Klappmaß, riesige Sitz-und Liegeposition und fährt super im Gelände, sogar bei Schnee! Ist aber durch das vorne verstellbare Rad auch super wendig in der Stadt. Auch große Menschen können den Wagen gut schieben. #pro #pro #pro

Klare Kaufempfehlung!

2

Ich schreibe es immer, immer, immer wieder:

Gesslein S4!

Wir haben lange nach einem geländetauglichen Buggy gesucht, da hinter dem Haus gleich der Wald anfängt und wir einen Kinderwagen mit zwei Luftreifen hinten hatten und da echt verwöhnt waren.
Unsere Tochter ist recht groß und wenn man dann noch Platz für große Kinder + Luftreifen sucht, ist man verloren. Der TFK zum Beispiel war uns (auch wenn das einige beteuern) nicht stadttauglich genug und viele andere Luftreifen-Wagen sind nicht für größere Kinder geeignet (Quinny usw.)

Der Gesslein hat zwar keine Luftreifen, kommt aber mit diesen speziellen Schaumreifen genauso gut im Wald voran wie ein Buggy mit Luftreifen. Wir haben ihn gleich mit Handbremse bestellt, da es hier sehr hügelig ist und für uns passt er perfekt.
Man muss halt Abstriche machen, da wir festgestellt haben dass es den perfekten Buggy nicht gibt.
Er ist auf Leichtigkeit gebaut, geht superschnell zusammenzuklappen, hat dafür aber eben auch "leichte" Verschlüsse. Hinten Gurtbandzug für die Rücklehne anstatt Metallteile die einrasten, den Schieber muss man öfter mal nachziehen, da er sonst bei häufiger Belastung (Treppen rauf / runter) lose wird. Man sollte hinten auch keine großen Lasten an den Haltebügel hängen, da er sonst kippen kann und das Einkaufsnetz ist nicht sonderlich groß, da passt grad mal die Tasche rein, die man für das Nötigste immer dabei hat. Ist halt kein Shoppingwagen.
Ansonsten ist er sehr hochwertig verarbeitet, das Gestell ist sehr stabil und schaut schick aus, es gibt schöne Farben (da sollte für jeden etwas dabei sein) und er ist sehr praktisch, auch mit dem sehr großen Sonnendach. Trotzdem nimmt er dabei unterwegs und in Läden eben nicht soviel Platz weg wie ein TFK.

Wir sind sehr zufrieden.

5

Den Gesslein s4/f4 gibt es seit neustem auch mit luftreifen :-p

7

Gesslein verbaut seit Jahren schon keine Luftreifen mehr.

weitere Kommentare laden
3

Gesslein S4/F4. Also die Buggyeinheit.

Kann ich nur empfehlen.

4

Hallo,
auch wir haben uns kürzlich den Gesslein S4 zugelegt (gebraucht gekauft), da der Teutonia Sportwagen irgendwann zu klein wurde für unsere Tochter (ist sehr groß für ihr Alter).
Jetzt hat sie nach oben hin wieder viel Luft. Der Gesslein ist im Vergleich zum Teutonia auch super klein zusammenfaltbar (halb so groß) und deutlich leichter.
Von der Stabilität ist er natürlich etwas weniger robust wie der Teutonia, aber dennoch deutlich robuster wie einige andere Buggies und auch geländetauglich.
Wir sind bisher sehr zufrieden damit.

LG

6

Wir haben lange überlegt weil wir was wirklich robustes brauchen ...letztenendes hatten wir die Qual der Wahl zwischen dem gesslein s4 oder dem tfk joggster twist!

Wir haben nun den tfk joggster twist #verliebt nutzen ihn tagtäglich und werdEn ihn auch noch 1-1,5 Jahre nutzen und dann kommt der rehabuggy und er ist super #pro die Zwergin macht - wie jeden Tag - in ihrem Wagen mittagsschlaf

#winke

8

Ich rate mal vom Gesslein ab, denn der Wagen ist eine mittelschwere Katastrophe... Außer du schraubst und nietest gerne nach. Davon ab fährt er sich schlecht. Ich musste meinen in den Keller verfrachten, weil er so schrecklich war. Der Vorteil ist die Wechselachse für vorne.

Eine Freundin hat einen Emmaljunga Buddy S, den ich mir schon ab und an mal geliehen habe. Ein tolles Ding. Ebenfalls keine 10kg schwer, sehr hoher Lenker (für Emmaljunga aber niedrig), massig viel Platz für das Kind, sehr schmal mit gerade mal 53cm Spurbreite und gut zu schieben. Den Wagen gibts auch mit 4 großen und festen Rädern (ca. 250mm), genauso wie mit kleineren Schwenkrädern. Das größte Manko ist der feste Spielbügel. Er ist weder beweglich, noch entfernbar. Der Buddy ist übrigens der Nachfolger vom Scooter (S) Air, welcher sogar Luftreifen hat.

11

Britax B-Motion !!!

12

Vielen lieben Dank für Eure Antworten, allerdings wolle ich nicht soooo viel ausgeben.

Falls also noch jemand ne günstiger Alternative hat....

14

Qualität hat seinen Preis... Kauf halt gebraucht.

13

Hallo -

Wir haben einen Buggy von ABC Design - grade erst gekauft - hat 189 Euro gekostet - fahr damit auf dem Land und auch in der Stadt - Kannst auch in Liegeposition stellen und lässt sich gut zusammen klappen - finde auch er lenkt sich leicht...... Bin sehr zufrieden ...

Lg Shanaya :-) .