Rollschuhe mit fast 4 Jahren?

Hallo!

Im Juni wird unsere Kleine Große schon 4 Jahre alt.

Nun liegt sie uns seit Wochen in den Ohren das sie sich Rollschuhe wünscht. Eigentlich Inliner, aber ich habe gesagt wenn dann Rollschuhe, also Rollschuhe.

Nun ja, dachte das ist so ein Spinner, wie der Furby usw. was nach einer Woche wieder vergessen ist.
Nein ,sie bleibt dabei.

Mein Mann hoffte zwar auf Rad fahren aber das Rad interessiert sie Null, sie liebt dafür ihr Laufrad heiß und innig.

Lange Rede kurzer Sinn.

Gibt es Rollschuhe/Inliner/oder was ähnliches was man in diesem Alter schon richtig nutzen kann?

Wenn dann richtige wo die Schuhe wie bei Inliner schon dran sind (also nicht diese Rollen die man nur umschnallt) und nach Möglichkeit wo der Schuhe wieder rum mit wächst.

Vielen Dank im vor raus.

LG

1

Wir haben inliner die mitwachsen ! Junior ist im Januar 4 geworden und möchte diesen Frühjahr /Sommer fahren lernen!

Ich denke du musst es austesten und es kommt auch auf den Typ Kind an!
Meiner ist eher ein Draufgänger und ein Sturz entmutigt ihn auch nicht. Zudem fahren seine älteren Freunde alle inliner das spornt an und die unterstützen auch viel

#winke

2

Hallo!

Meine Kleine ist 21 Monate und bekommt ihre ersten Rollschuhe.
Es gibt keine bei denen der Schuh mit wächst. Hol ihr zum testen ob sie es überhaupt mag doch einfach welche die man über die Schuhe zieht, so mach ich das auch.

LG
Sunny

3

meine grosse hatte den flitz in dem alter auch über monate.

sie hat dann ebenfalls rollschuhe bekommen. letztlich war sie aber noch total überfordert damit (obwohl sie am dritten geburtstag fahrrad fahren konnte und sowohl fein- als auch grobmotorisch immer gut zurecht kam). schwimmen klappte in dem alter allerdings auch noch nicht.

jetzt ist sie 6 und hat inliner bekommen. und jetzt lernt sie es auch tatsächlich.
zum einen kriegt sie es körperlich besser hin, zum anderen hat sie inzwischen die einsicht, warum man erst fallen lernt und schritt für schritt anfängt.

lange rede kurzer sinn: ich würde sie - wenn du es nicht selbst beibringen kannst - in einem kurs anmelden und dort fragen, welche sie empfehlen - oder aber ins fachgeschäft gehen.
spielzeugabteilung ist nie ein guter ort für fahrzeuge.

4

#winke

Mein Großer ist schon 4...ist ne Sportskanone, kann Roller, Fahrrad, Laufrad fahren und durfte vor kurzem vom Kinderturnen ins reine Jungenturnen Abteilung Trampolin wechseln.

Aber Inliner fahren bzw Rollschuh fahren kann er nicht. Wir haben es schon bei seiner Cousine ausprobiert...es ging nicht, obwohl er wirklich wollte.

Wir werden noch mindestens 1 Jahr warten.

LG
Eichkatzerl

5

Hallo!

Unsere Tochter hat diese Inliner bekommen, als sie knapp 5 war (ich denke aber, sie sind auch für 4jährige schon geeignet):
http://www.decathlon.de/inline-skates-play-3-girl-kinder-rosa-id_8074463.html#avantages

In der kleinen Größe ist ein Umbauset dabei, dann haben die Kids zunächst hinten 2 und vorne 1 Rad, wenn sie das Rollen etc. dann sicher beherrschen, kann man sie zu richtigen Inlinern umbauen.
Diese herkömmlichen Rollschuhe mit 4 Rädern würde ich persönlich für ein kleines Kind eher nicht kaufen. Die haben meist - anders als eben Inliner - vorne einen Stopper, das erhöht die Sturzgefahr durch Stolpern.

LG

P.S.: Der Innenschuh ist übrigens mitwachsend.

6

Wir haben mitwachsende Rollschuhe für die Lütte (2) und der mitwachsende Inliner für den Großen (5). Die Kleine läuft, seit sie 2,5 Jahre alt ist, der Große will es jetzt lernen. Wir haben die Rollschuhe für sie geschenkt bekommen und sie wollte es unbedingt lernen.
Madame hat einen FURCHTBAREN Ehrgeiz bei solchen Sachen und gibt nicht auf, bis sie es kann, d.h. es gab tagelanges Geschrei und Wutausbrüche, bis sie es konnte...MAn durfte ihr auch so gar nicht helfen.

7

Vielen Dank für eure Antworten.