Braun Ohrthermometer 4520 - ständig verschiedene Ergebnisse

Hallo,

wir haben das o.g. Thermometer und ich komme leider überhaupt nicht damit klar #schwitz Laut Anleitung zeigt das Thermometer nur ein Ergebnis an, wenn es korrekt messen konnte. Wenn ich nun mehrmals (im Abstand von drei Minuten damit das Thermometer vorher abkühlt) hintereinander messe, habe ich ständig verschiedene Ergebnisse. Wie kann das sein? Was mache ich falsch?
LG und schon mal Danke

1

Hallo,

Wir haben das auch. Ich würde mindestens 5 Minuten dazwischen lassen damit es wirklich komplett kalt ist.

Dann kommt es darauf an in welchem Winkel du das Thermometer ins Ohr hälst und welches Ohr. Wenn das Kind vorher auf dem Ohr gelegen hat, hast du automatisch eine höhere Temperatur.

Aber warum misst du die Temperatur so oft hintereinander?

Am Anfang habe ich zwei mal zur Kontrolle im Po mit einem normalen Thermometer gemessen. Sprich erst Ohr Digital und dann normal im Po um zu sehen ob ich richtig gemessen habe. Irgendwann bekommst du ein Gefühl dafür wie es richtig klappt.

2

Das Problem haben wir auch.
Sowohl bei mir, bei meinem Mann und bei meinem Kind.
Bei uns liegt das Ding nur noch in der Ecke rum und wir nehmen wieder normale Thermometer. Hab es als Fehlkauf verbucht.

3

Ich habe das auch. Ich nehme dann den Mittelwert :-p. Es variiert nur einige 0,Grade. Ob es nun 38,7 oder 38,5 sind, finde ich nicht so wichtig.

Allerdings (mein Sohn fiebert immer gern hoch), ob es 40,1 oder 40,5 sind, finde ich dann schon wichtig. Da bin ich dann auch immer verunsichert.

4

ich muss jetzt mal ganz doof fragen: wuerdest du unter'm arm oder im po auch x-mal messen?
es kommt auf den Winkel an, wie du das thermometer haelst (wenn du einen anderen Winkel beim 2. mal hast, hast du auch ein anderes Ergebnis).
miss einfach nur 1x und gut ist. nur weil es schnell geht, muss man doch nicht x-mal hintereinander messen...

5

wir haben auch ein braun ohrthermometer, und es zeigt immer den gleichen wert an, auch ohne abkühlen. nämlich genau ein halbes grad weniger als im po.

ich hab am anfang dreimal beides gemessen bei beiden kindern.

allerdings messe ich auch immer gleich: immer im linken ohr des kindes (weil ich rechtshänder bin, da kriege ich es mit der rechten hand am besten hin) im gleichen winkel.

mit links krieg ich es gar nicht hin, da könnte ich mein kind auch mal wegen unterkühlung ins krankenhaus bringen. :-D

6

Hallo,
wir haben auch dieses Thermometer und keine Probleme damit.
Wir messen immer direkt hintereinander beide Ohren durch und schätzen grob den MIttelwert. Da die Temperatur nur um vllt 0,2 grad dazwischen abweicht, ist das schon ok.

die perfekte Temperatur zu messen bringt doch eh nichts.

Ob nun 38,4 oder 38,7 ist doch schnuppe.
Wenn man bedenkt, dass wir früher unterm Arm gemessen haben... ungenauer gehts ja nicht und trotzdem gab es nie Probleme.
Beim ersten Kind wollte ich es auch immer genau wissen, bis mir bewusst wurde was für ein Quatsch das ist.

du musst das Ohr ein bisschen ziehen, damit der Gehörgang grade wird. der Messstrahl muss auf das Trommelfell zeigen. Wenn du das nicht triffst, dann misst man Hausnummern.

liege Grüße

7

Hallo,

ich habe erst heute das Thermometer in Benutzung gehabt und bei meinem fast 3jährigen weicht die Temperatur im Ohr um 1,5°C zu der im Po ab. Ich merke, dass er Fieber kriegt und es zeigt 36,6°C an und im Po 38,1°C°!

Da ich das weiß, kann ich entsprechend reagieren.
Ich messe auch immer nur einmal und rechne mir da keine Mittelwerte zusammen.

LG Domi