Ab wann keinen Body mehr????

Hallo Mamas,

Ich stell mir gerade die Frage, wie lan ich meiner Maus (18 Monate) noch einen Body anzieh und wann ich dann zu Unterbeschäftigung und evtl (je nach Wetter ;-)) unterhemdchen umsteige.

Jetzt zieh ich ihr noch nen Body an. Ich hab mich aber letztens mit 2 Mamis unterhalten, deren Mädels 4 Monate jünger sind als Sophie und die tragen schon Unterhemd und Höschen.

Wie macht ihr das???

Lg moni

5

Hallo, meine behält Bodys an bis sie Trocken ist. Das rumgezuppele mit Hemd und Hose, nein Danke. Ständig rutscht irgendwo was raus, besonders bei Ausrastern (und davon haben wir hier sehr viele#rofl). Entsprechend der Jahreszeit, LA, KA, ohne Arm, es gibt doch nichts praktischeres als Bodys.
LG

1

Hallo Moni,

also meine Kinder haben Bodies angehabt bis sie anfingen trocken zu werden (mit 2 Jahren), da ist dann natürlich U-Hose praktischer :-)

Unterhemden haben meine beiden NIE angehabt - rutschen eh ständig hoch und erfroren sind beide auch nicht.

Grundsätzlich liegt die Entscheidung bei dir - mir waren die Bodies in dem Alter lieber.

Gruß

Susanne

2

Den letzten body hat meine Maus in gr.74/80 gehabt da War sie ca 12 Monate oder etwas àlter...und mit 14 Monaten bekommt sie Unterhemd und hösschen

3

Hallo Moni,

ich persönlich fand Bodys immer sehr schön. alles war warm und sicher verpackt.

Mit Eintritt in die Kinderkrippe ( beide jweils 14 Monate) sollten wir Unterhemd und Schlüppi anziehen. Geht besser wenn sie dann auf Toilette gehen.

Ich kaufe die Unterhemden meist eine Größe größer, dann sind sie lang genug.

4

Im ersten Winter Body, im zweiten nicht mehr, so haben wir das gemacht. Außer bei Winterkindern, die haben im 2. Winter (als mit 1 jahr) Body getragen, dann nicht mehr. Der Übergang kam automatisch im Sommer, wenn ich eh nur shirt und hase angezogen hab.

6

Emma ist 26 Mo und ich finde Bodys nach wie vor praktisch, gerade in dieser Jahreszeit. Zum Sommer, auch wenn jetzt das Thema Trocken werden ansteht, werden wir aber dann auch umsteigen.

7

Hallo Moni,

unsere Große trug Bodys bis sie keine Windel tags mehr brauchte, dann ist es geschickter zum Aus- und Anziehen. Fand das davor irgendwie doof mit Unterhose + Windel, aber das darf ja jede machen, wie sie das will.

LG

8

Meine kleine wird bodies tragen bis sie die Windel nicht mehr braucht. Was ist denn der Sinn von Windel + Höschen? Da kann man das Höschen doch gleich weglassen.

9

Unsere Kleine trägt momentan schon 86 und immer noch Bodys. Gerade bei Kälte finde ich die viel praktischer, weil nichts verrutschen kann und alles schön warm bleibt. Vielleicht steige ich im Sommer an warmen Tagen auf U-Höschen um und im Herbst dann komplett. Mit dem Sauberwerden steige ich auf jeden Fall auf U-Höschen um.