1 Jährige kann nach Sturz arm nicht mehr belasten

Hallo brauche dringend Rat. Meine kleine ist eben hingefallen allerdings nicht nach vorne sondern nach hinten also Popo und Kopf quasi. Sie hat geweint aber irgendwann War dann auch gut. Danach hat sie normal wie immer mir ihren Händchen gespielt und gewirbelt aber beim krabbeln hatte sie schmerzen und konnte ihn nicht mehr belasten und hat dann natürlich gemeckert. Jetzt hab ich ihr erstmal schmerzsaft zum schlafen gegeben. Habt ihr ne Idee ? Ist es nur verdreht oder doof aufgekommen und morgen weg ? Oder doch wahrscheinlicher ein Bruch oder Verstauchung ? Ich habe den Sturz nicht richtig gesehen deswegen kann ich noch nicht einmal sagen ob sie doof aufgekommen ist oder nicht. Von außen sieht man nichts und es war auch nicht dick. Jemand Erfahrung damit ?

1

Sorry, woher soll denn hier jemand wissen, ob es verdreht ist oder ob es morgen weg ist??

Wart ab bis morgen und wenn es nicht weg ist, dann geh zum Arzt,

lg

2

Hallo, also ganz ehrlich ich würde es untersuchen lassen. Die Kleinen können ganz schön viel kompensieren und man merkt ihnen einen Bruch nicht immer gleich an.

LG Melly

3

Ich arbeite in der Branche. gerade bei den kleinen ist ein Bruch nicht zwingend mit einer schwellung verbunden. Geh doch zum doc, Sicherheitshalber

4

Ich verstehe manchmal nicht,warum man sich Ferndiagnosen aus einem Forums holt,anstatt zum Arzt zu gehen?
Hier kann doch niemand ausschließlich, ob der Arm im schlimmsten Fall gebrochen ist?!
Also ich hätte mir das evtl 1-2Stunden angeguckt,den Arm etwas geschont und wenn es nicht besser geworden wäre,zum Arzt gefahren?
War es denn jetzt so schlimm,dass sie tatsächlich Schmerzmittel zum schlafen brauchte?

5

Bei kleinen Kindern gibt es etwas, das nennt sich Grünholzbruch. Dabei bricht quasi nur der innere Teil des Knochens, die Knochenhaut bleibt ganz, so dass es kaum Schwellung gibt. Ich würde morgen zum Arzt gehen, aus dem Bett reißen musst Du sie deshalb nicht.

6

Es kann auch sin dass sie vielleicht den ellenbogen ausgekugelt hat.
P ssier oft wenn z.b, das kind an der hand läuft und stolpert jnd mama zieht es reflexartig hoch.

Ioh wäre glaub ich schon zum arzt wenn sie schmerzen hat und den arm nciht belasten kann....

7

Äh... ARZT?!? Manchmal fehlen einem echt die Worte...

8

Geh zum Arzt.
Mein Sohn hatte das auch mal, der Arm war fast wie gelähmt. Das Ellenbogengelenk war ausgerenkt und der Arzt musste es wieder einrenken.

9

Hier hat wohl eher keine eine Glaskugel...

Ein Bruch wird es nicht sein, dann hätte dein Kind wahrscheinlich nicht aufgehört zu weinen. Ich würde trotzdem schauen wie es heute ist und dann zum Arzt gehen.