cybex juno oder pallas

Hallo

Ich bin auf der suche nach einem kindersitz für meine Tochter (genau 3, ça 88-90cm, ca 10kg)

Bisher sitzt sie in einem rückwärts gerichteten Sitz, aber da mein mann seine Familienkutsche aus beruflichen gründen in einen Golf oder ähnliches eintauschen muss, bin ich auf der suche nach einen kindersitz der nicht ganz soviel platz wegnimmt (bei dem reboarder müsste man den Vordersitz ganz nach vorne schieben was dann unvorteilhaft wäre weil eines meiner anderen kinder vorne sitzen muss)
Also lange Rede kurzer Sinn:
Wo ist eigentlich der unterschied zwischen dem pallas und juno? Welcher ist besser ?
Passen die gut in einen Golf?
Ist das nicht jedesmal beim anschnallen so umständlich den gurt um den fangkoerper zu wursteln ?
Bis zu welcher groesse haben die Kinder da platz ?( ich will eigentlich nicht wechseln bevor das kind 4.5 Jahre alt ist)

Ist es im Sommer nicht zu warm in so einem fangkoerpersitz ?

Gibt es ansonsten gute andere sitze ?

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Also nach deiner Beschreibung würde ich dir den Pallas empfehlen und zwar aus einem ganz einfachen Grund...er wächst mit und kann verwendet werden bis dein Kind 12 Jahre alt ist. Wir haben beide Sitze, den Juno haben meine Eltern gekauft und wir haben den Pallas zwei Mal, weil wir zwei Autos haben. Der Juno ist der kleine Bruder vom pallas und kann nicht umgebaut werden. Den Fangkörper kannst du sicherlich noch eine Weile benutzen und ob es warm wird, kann ich noch nicht sagen, haben den Sitz erst seit September. Was ich aber noch sagen kann, er passt in einen Golf. Wir fahren einen Touran und einen Golf v gti. In beide Autos passt er wunderbar.

2

Danke für deine Antwort ;) also dass der pallas mitwaechts ist nicht wichtig ;) wir haben insgesamt 4 mal den cybex solution xfix hier von ihren Schwestern von dem sie dann einen bekommen kann ;)
Ist der juno sonst genauso wie der pallas oder gibt es andere unterschiede?

3

Meines Wissens nach ist er nur kleiner als der Pallas. Ich würde sie einfach mal in beiden probesitzen lassen und dann entscheiden.

4

Hi,
der Pallas kanns du bis zum Schluss nehmen, da du ihn später auch ohne Fangkörper nutzen kannst. Der Juno ist nur bis 18kg.

Deine Maus ist ja ein Leichtgewicht, da kannst du den Fangkörper noch lange nutzen. Wir haben den Pallas und haben den Fangkörper mit 4 Jahren weg gemacht, weil sie die 18kg erreicht hat. Sie ist jetzt 4 1/4 und wiegt immer noch 18kg, aber ist jetzt 1,07m groß.

Klar, man braucht etwas Übung beim Anschnallen, aber gewöhnt man sich auch schnell. Beim 5-Punktgurt ist es manchmal auch ein Gepfriemel bis man die Arme durch hat, die beiden SChnallen zusammengesetzt hat und dann im Schloss ist und dann noch festgezurrt ist. Da finde ich den Fangkörper besser. Auch das Schlafen funktioniert gut. Der Palles ist auch gut zum Schlafen, der Kopf ist bei unserer Tochter eigentlich nie eingeknickt. Entweder war sie an die Kopfstützen gelehnt oder sie lag komplett auf dem Fangkörper und hat da geschlafen. Sie mochte ihren Pallas sehr gerne mit Fangkörper. Das Schwitzen hat sich auch im Rahmen gehalten. Dadurch, dass sie da ihren Oberkörper bewegen können staut es sich da nicht so sehr.

5

würde sie jetzt mit 4 1/4 noch in den fangkörpersitz passen (abgesehen vom gewicht)?

6

Unser Sohn ist 1,10 m groß und würde noch prima dahinter passen wenn er nicht die 18 kg geknackt hätte...

weiteren Kommentar laden
7

Ich würde auch den Pallas nehmen.Mit den maßen passt dein Kind noch sehr lange da rein.
Der Sitz kann ja am Rücken beliebig verstellt werden und wächst so mit.Also das hat nichts mit der Körpergröße zu tun,es beschränkt sich nur auf die 18kg,erst da muss der FK weg.Mein sohn hatten mit genau 4j die 18kg.Jetzt nutzen wir ihn ohne FK weiter.
lg Julia