Kind,15 Monate isst seit 8 Tagen nichts.

Hallo ihr Lieben.
Meine Maus und ich haben nun schon 1 Woche diw Grippe ; ( . Sind allerdings auf dem Weg der Besserung,wenn da nur nicht das Essensproblem wäre. Mila hat schon immee swhr gut gegessen ubd alles. Seit wir krank sind rührt sie kein essen an, nichtmal Kekse. Wir schaffen es am Tag aif ein Quetschobst und ein bis zwei Bissen Brot. Waren schon 2 mal beim kinderarzt, er meinte das das Essen von alleine wieder kommt und das es nicht so tragisch wäre. Mache mir aber trotzdem grosse sorgen. Kennt ijr das? Habt ihr eine Idee? Oder könnt ihr mir vlt gut zurreden ? ;) ;) ;)
Danke, Liebe grüße, Tina

1

Trinkt sie denn?
Meine Kinderhaben auch bei starken krankheiten viel gestillt.

2

Ja, kenne ich und finde ich ganz normal. Dein Kinderarzt hat Recht. Mach Dir bitte keine Sorgen!

3

Bei einer Grippe ist es doch normal, dass man keinen Appetit hat. Viele haben das wenn sie krank sind, auch Erwachsene. Solange sie genug trinkt(Milch hat ja alles was sie braucht) ist es sicher nicht gefährlich. Und dein Arzt weiß was er tut, wenn er sagt nicht tragisch.

4

Danke fpr eure Worte. Morgens trinkt sie einen Becher Milch und sonst halt Wasser über den Tag. Sie schläft sehr viel. Nachts 14 std und mittags nochmal 2. Ja ich hab ja auch die Gtippe Grippe und hattw 5 Tage auch nichts gegessen ;) aber an mir is auch genug dran ;)

9

Du könntest ihr ja statt wasser saftschorle anbieten, dann hätte sie noch ein paar kalorien mehr.;-)

5

Hallo,

mit 15 Monaten hat meine Tochter noch hauptsächlich Milch getrunken.

Vielleicht lässt sie sich dazu überreden. Möglicherweise mit Kakao.

GLG und gute Besserung #klee

6

Hallo, mein Kleiner hat auch mal ne Woche nicht gegessen, hatte zudem noch schlimmen Durchfall. Unser Kinderarzt riet uns ihm Aquaris und oder Isostar zu geben, da Salze und Nährstoffe drin sind, die helfen wieder Energie zu tanken, ohne zu essen... hat bei uns geholfen...

7

Hallo,

meine Maus hört immer auf zu essen, wenn sie krank ist. Und da ist es egal ob es wars mit dem Magen ist oder nicht.

in dem Alter deines Kindes hat sie dann gestillt, jetzt trinkt sie einfach nur. Aber sobald sie aufhört zu essen, wissen wir da ist was im Busch. Und dass dauert auch meistens nochein paar Tage länger als die eigentliche Krankheit an.

LG

8

Hallo,
das sie Milch trinkt & Obstquetschies ist doch erstmal ok.
Meine Tochter hat wegen einer Lungenentzündung komplett Nahrung verweigert,nicht mal Milch 8 Tage lang,dann fing sie erst wieder langsam an zu essen.
Da war sie das erste mal gerade 2 geworden & einmal gerade 3 Jahre alt.

Sie hat 1,5 Kg abgenommen ,aber sonst keinerlei Schäden davon getragen .
Mach dir wirklich keine Sorgen,sie wird schon wieder essen :)