Frage wegen Fahrradanhänger

Hallo ihr Lieben#winke,

wir sind am überlegen einen Anhänger fürs Fahrrad zu kaufen. Momentan nutzen wir den Römer Jockey Comfort, jedoch planen wir nun auch längere Ausflüge und da scheint mir der Sitz nicht ganz so von Vorteil.

Da wir Mitte des Jahres an einem zweiten Kind basteln, wäre es nicht schlecht wenn zwei Kids Platz darin hätten. Daher meine Frage, welche Modelle habt ihr und seid ihr zufrieden?

Liebe Grüße und einen #sonne Tag

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Also wir haben den aktuellen Croozer von 2014 mit einer Hängematte für die Kleine, der Große sitzt wenn er denn darin sitzt auf dem normalen Sitz. Nutzen ihn mittlerweile auch als Kinderwagen... Er bietet super viel Platz und die 500€ für die Anschaffung haben sich wirklich gelohnt. Hben den geholt als unsere Tochter ca. 8 Wochen alt war und er wird sehr viel genutzt!

3

Kann man denn bei dem 2sitzigen Croozer den Sitz so einstellen, dass er in der Mitte ist (wenn nur ein Kind mitfährt?)

9

Nein wenn nur ein Kind mitfährt dann soll es mein ich auf der linken Siete sitzen?? Kann mich aber auch irren!

2

Den Croozer haben wir auch und sind sehr zufrieden.
Die 2 Jungs sitzen von Anfang an sehr gern drin

4

Hi,
wir haben uns den Burley Cub geholt (war eine Retoure und deswegen günstiger). Der Burley hat eine Federung und eine feste Wanne. Wir sind bis jetzt super zufrieden. Wir haben ihn auch schon ein paar Mal als Kinderwagen genutzt. Die Große saß schon immer auf dem normalen Sitz, der Kleine erst in der Weber-Schale (Hängematte kann man nicht befestigen, da es eine feste Wanne ist und die untere Stange fehlt) und später im Snuggler, als er zu groß für die Schale war, aber noch nicht alle Bewegungen des Hängers selbst ausgleichen konnte (Wenn die Große nicht mit ihm drin saß ist er immer auf der Bank gelegen...).

5

Wir haben den Leggero Vento und sind auch zufrieden. Allerdings haben wir uns jetzt noch nen Fahrradsitz gekauft, weil der Anhänger für kurze Fahrten in der Stadt doch irgendwie zu umständlich und zu überdimensioniert ist.

Gut am Leggero:
- Aluwanne mit direkter Federung des Sitzes
- wenn nur ein Kind drin sitzt, kann der Sitz in der Mitte positioniert werden
- viel Stauraum
- auffällige Farbe (weiß)
- trotz guter Qualität günstiger als andere Anhänger
- gutes Fahrgefühl (hab da aber keinen Vergleich)

mehr fällt mir grad nicht ein.

Negativ KÖNNTE für euch sein, dass ich mir nicht vorstellen könnte, den regelmäßig als Geschwisterwagen zu verwenden (am Rad ja, aber nicht zum Schieben), da er doch sehr wuchtig ist. Man bräuchte dafür auch definitiv noch Zusatzzubehör.

6

Hallo,

wir haben den Zweisitzer von BlueBird (mit Aluwanne) und sind total zufrieden. Nebenbei haben wir auch einen Jockey Comfort, der aber nur für Stadtfahrten genutzt wird.

LG, Logo

7

Hey,
wir fahren mit dem Zweisitzer von Croozer (den ohne Federung) seit unsere Kleine 5 Wochen alt ist (großes, kräftiges Baby).

Durch die Aufhängung der Sitze, federn die praktisch von allein, aber rumsen tut das schon mal, aber das passiert ja auch mal mit nem guten Kinderwagen oder auch wenn man die Kleinen auf dem Arm hat, die sind ja nicht aus Zucker.

Die Hängematte finde ich sehr gut, Weberschale haben wir ihm Urlaub bei Freunden getestet und die ist meiner Meinung für so kleine Würmchen zu hart und zu steil.

Wir sind sehr zufrieden, nur das die Feststellbremse auf der rechten Seite ist halte ich für eine völlige Fehlkonstruktion und nervt mich einfach.
Die Sitze umbauen um ein Kind in die Mitte zu setzen würde ich jetzt nicht wollen.
Zum Spazieren in unserem Stadtteil ist er zu breit. Man kommt auch nicht durch alle Kassen.

Die Ladekapazität ist fast zu gut, ich habe meist viel zu viel Zeugs dabei #schwitz. An das anstrengende Fahren muss man sich auch erstmal gewöhnen... bei uns sind das schon ohne Gepäck mit 2 Kindern fast 40 Kilo die man da zieht. Wenn ich mal ohne Kinder und Hänger Fahrrad fahre komme ich mir immer vor wie ein Rennfahrer :-)

Für uns hat sich die Anschaffung mehr als gelohnt.

Grüße
Miriam

8

wir haben einen Chariot (heißt jetzt gleibe ich anders die Firma) und einen Croozer . Der Chariot ist deutlich besser .